Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf der z1000sx ab 2014 ?


Mahlus

Empfohlene Beiträge

Also dahingehend würde ich dir eher den Road 5 empfehlen. Wenn du schon mit dem Power RS unterwegs bist. Der Road ist ein sehr genialer reifen und kann alles was der RS auch kann und in Sachen Laufleistung und regen noch deutlich mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon den Angel GT gefahren?

Sehr Ausgewogener Reifen für Sport und Touren mit guter Laufleistung, meiner hat 6000KM drauf und wenig Abnützungsspuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Fahre den Angel GT auch und bin mit ihm total zufrieden. Vollstes Vertrauen ab dem ersten Kilömeter, leider hat sich der letzte Satz wegen einem eingefahrenem Nagel von mir trennen müssen nach  ca 6000 km hätten vorne vielleicht noch 1500 bis 2000 und hinten vielleicht noch 1000 km gehalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PowerPaule
Am 14.8.2018 um 22:41 schrieb timtailer3:

Also dahingehend würde ich dir eher den Road 5 empfehlen. Wenn du schon mit dem Power RS unterwegs bist. Der Road ist ein sehr genialer reifen und kann alles was der RS auch kann und in Sachen Laufleistung und regen noch deutlich mehr?

 

Habe den Road 5 mal bestellt.

Werde berichten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn du den Power RS schon hast ind es dir im etwas mehr Laufleistung bei annähernd gleichem grip geht machst du absolut nichts verkehrt ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Z1000SX wird ja standardmäßig mit 190/50 Reifen geliefert.

Mir schwebt vor, nach dem 190/50 Battlax hinten einen 180/55 Road 5 zu montieren.

Bin jetzt erst bei 1600km auf der Uhr und fahre ihn erst mal runter.

Michelin hat ja den 180/55 mit 120/70 vorne in seinen Empfehlungen.

Gib es Erfahrungen, ob diese Kombination die von mir erwarteten Vorteile im Handling bringt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein der 180er statt des 190er bietet Handlingvorteile aber ob er auch Gripvorteile bietet kann ich Dir nicht beantworten. In 190/50 auf der Z1000 Bj 08 funktioniert der super gut schon seit 6000Km.

image.png

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Welchen Reifen auf der z1000sx ab 2014 ?

An meiner Honda ist ein 160er montiert. Im Vergleich zur SX ist der wieselflink.

Bei der Probefahrt der SX ist mir das schwerere "in die Kurve legen" gleich aufgefallen.

Ergo dürfte der 180er schon Handlichvorteile bieten. Nur ob du den so ohne weiteres fahren darfst bzw eingetragen bekommst...?

 

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Road 5 bietet nach kurzer Fahrzeit bereits ein hervorragendes Handling auch bei Serienmäßigen 190/50-17,

da tät ich solche 180/55 Experimente an der SX lassen, denn noch mehr Handling wird man nicht brauchen und die Nachteile beim Rausbeschleunigen aus Kurven stehen einem höheren Fahrspaß dann entgegen.

Beim Handling ist bei Serienformat der Unterschied zwischen den serienmäßigen S20n  und einem Road5 bereits so groß, dass man "blind" auf ein anderes Moped tippen würde.

Dennoch bietet der Road5 eine gediegene Eigendämpfung, die trotzdem Gefühl für die Straße zulässt. Ein perfekter TourenSPORTreifen.

Beim Grip fehlen dem Road5 auch nur etwa die letzten 10% bis 15% auf einen aktuellen Sportreifen. Wirklich beeindruckend, da er andereseits realistisch etwa 50% mehr LL als ein aktueller Sportreifen schafft...alles bezogen auf zügigen bis teilweises scharfen Fahrstil.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpikeZAlles was du aufzählst kann ich aus meiner erfahrung mit der ZRT00B7C und dem Road absolut bestätigen.

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip: AVON Spirit ST 

Mit dem bin ich jetzt 2700km gefahren und ich bin immer noch begeistert. Bei Regen funktioniert er auch, was will man mehr. Günstiger als die Premiumhersteller ist er auch etwas.

Bei YT gibts 3 Videos. Was da erfahren wird, kann ich bestätigen.

Auf jeden Fall ist er so gut, daß ich schon 2x in der Kurve außen überholt habe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn der Vorderreifen nicht einbricht, könnten 10tkm drin sein. Ich bin aber zuversichtlich,  da mein Streckenprofil so aussieht, daß ich auch mal ankommen muss;)

Bis jetzt hat er aber auch noch keine Autobahn gesehen.

Bislang bin ich begeistert, und wenn ich eine Tour bei kühlerer Witterung gedreht habe, werde ich berichten. Kurvenradius sagt ja, er braucht etwas Zeit, bis er warm ist. Die Zeit braucht der Angel  GT allerdings auch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Detlef Reich

Hallo Zusammen, 

Brauche Hilfe bei der Reifenwahl ,die im Frühjahr ansteht .

Wer kann mir Erfahrungswerte zum Thema Sportlich sowie im Regen und im Trockenen geben 

 Beste Grüße 

Detlef:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

also ich fahre auf meiner SX den Pilot Power 2CT eine Empfehlung meines Händlers die ich absolut unterschreibe. 

meine ist allerdings von Februar also 2018 Modell 

ich kenne den Reifen schon von früher, ok er ist bereits ein wenig in die Jahre gekommen, hat aber meiner Meinung nach noch alle Vorzüge die du angesprochen hast und kann mit vielen Reifen neueren Jahrgangs mithalten 

Habe eine Woche im Mai in den Dolomiten verbracht, da hatten wir alle Wetterbedingungen und ich war begeistert von dem Reifen. 
auch vom Preis/Leistung absolut klasse 

Allerdings ist das nur meine Meinung und wie man weiß ist das Thema Reifen immer ein Thema bei dem es viele unterschiedliche Meinungen gibt, aber von mir Daumen hoch 

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.