Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf der z1000sx ab 2014 ?


Mahlus

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Detlef Reich:

Hallo Zusammen, 

Möchte nächste Saison mit einen Sportlichen Reifen beginnen ,hat jemand einen Kauftipp ?

Beste Grüße 

Detlef 

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Du hast Dich schon durch die vorherigen Seiten durchgearbeitet? Was für einen Reifen bist Du denn auf Deinem bisherigen Motorrädern gefahren, war es ein Sportler, Tourer, Chopper, etc.

Habe auf der SX bisher den Angel GT gefahren, muss ich nicht wieder haben; der M7 war toll, fahre jetzt zum wiederholten Mal den ersten Pilot Power, guter Grip, günstig, für mich passt der. Passt der auch für Dich? Keine Ahnung, „erfahre“ irgendeinen Reifen, teste selbst, wirklich schlechte gibt es fast nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich. Bevor man die  Kollegen mit Reifenfragen hier gleich wegbeisst. Es wurde die Frage nach einem sportlichen Reifen für die SX gefragt. So viele und vor allem aussagekräftige Antworten dazu findet man hier auch nicht. Eher viele (unbeantwortete) Fragen und allgemeine Antworten. Gibt leider nur wenige, die ihre Erfahrungen gut rüberbringen können, bzw. dann auch noch Lust haben diese hier reinzuschreiben. 

Also wenn jemand was zu der aktuellen Sportreifengeneration auf der SX beitragen kann, freut sich bestimmt nicht nur der Detlef Reich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufzulisten seitens des Anwenders wäre das Anforderungsprofil.

Also ob Tour, ob nur Schönwetter,  ob kurvenreich,  oder Autobahn, zu erwartende Straßenbeläge,  Selbsteinschätzung wie viel Tiefflug man vor hat usw.

Also Detlef, beschreibe mal was Du vorhast und was Du erwartest.

Es ist schon richtig, völlig schlechte Reifen gibt es nicht mehr, sehr wohl jedoch besser oder weniger gut passende.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Gast Detlef Reich

Hallo Zusammen, 

Suche Sportlichen Reifen für meine Kawasaki z1000sx  Bj 2018 

Spiele mit den Gedanken mir den Pirelli angel gt2  zu zulegen . 

Gute Wahl ???

Grüße Detlef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut! Am 28.12.2020 werde ich eine bahnbrechende Antwort für Detlef geben. Ganz bestimmt!

Und falls es pressiert......JA der GT 2 ist eine gute Wahl, solange Du keine Rennen gewinnen willst.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.