timtailer3 745 Posted August 14, 2018 Share Posted August 14, 2018 Also dahingehend würde ich dir eher den Road 5 empfehlen. Wenn du schon mit dem Power RS unterwegs bist. Der Road ist ein sehr genialer reifen und kann alles was der RS auch kann und in Sachen Laufleistung und regen noch deutlich mehr? Link to post Share on other sites
Herminator 471 Posted August 15, 2018 Share Posted August 15, 2018 Hast Du schon den Angel GT gefahren? Sehr Ausgewogener Reifen für Sport und Touren mit guter Laufleistung, meiner hat 6000KM drauf und wenig Abnützungsspuren. Link to post Share on other sites
3010er 172 Posted August 15, 2018 Share Posted August 15, 2018 Kann ich bestätigen. Fahre den Angel GT auch und bin mit ihm total zufrieden. Vollstes Vertrauen ab dem ersten Kilömeter, leider hat sich der letzte Satz wegen einem eingefahrenem Nagel von mir trennen müssen nach ca 6000 km hätten vorne vielleicht noch 1500 bis 2000 und hinten vielleicht noch 1000 km gehalten. 1 Link to post Share on other sites
PowerPaule 1 Posted August 15, 2018 Share Posted August 15, 2018 Am 14.8.2018 um 22:41 schrieb timtailer3: Also dahingehend würde ich dir eher den Road 5 empfehlen. Wenn du schon mit dem Power RS unterwegs bist. Der Road ist ein sehr genialer reifen und kann alles was der RS auch kann und in Sachen Laufleistung und regen noch deutlich mehr? Habe den Road 5 mal bestellt. Werde berichten :-) 1 Link to post Share on other sites
timtailer3 745 Posted August 15, 2018 Share Posted August 15, 2018 Ich denke wenn du den Power RS schon hast ind es dir im etwas mehr Laufleistung bei annähernd gleichem grip geht machst du absolut nichts verkehrt ?. Link to post Share on other sites
dixxi 10 Posted September 16, 2018 Share Posted September 16, 2018 Die Z1000SX wird ja standardmäßig mit 190/50 Reifen geliefert. Mir schwebt vor, nach dem 190/50 Battlax hinten einen 180/55 Road 5 zu montieren. Bin jetzt erst bei 1600km auf der Uhr und fahre ihn erst mal runter. Michelin hat ja den 180/55 mit 120/70 vorne in seinen Empfehlungen. Gib es Erfahrungen, ob diese Kombination die von mir erwarteten Vorteile im Handling bringt ?? Link to post Share on other sites
timtailer3 745 Posted September 16, 2018 Share Posted September 16, 2018 (edited) Allein der 180er statt des 190er bietet Handlingvorteile aber ob er auch Gripvorteile bietet kann ich Dir nicht beantworten. In 190/50 auf der Z1000 Bj 08 funktioniert der super gut schon seit 6000Km. Edited September 16, 2018 by timtailer3 Link to post Share on other sites
Red-Zett 126 Posted September 16, 2018 Share Posted September 16, 2018 (edited) An meiner Honda ist ein 160er montiert. Im Vergleich zur SX ist der wieselflink. Bei der Probefahrt der SX ist mir das schwerere "in die Kurve legen" gleich aufgefallen. Ergo dürfte der 180er schon Handlichvorteile bieten. Nur ob du den so ohne weiteres fahren darfst bzw eingetragen bekommst...? Edited September 16, 2018 by Red-Zett Link to post Share on other sites
SpikeZ 293 Posted September 16, 2018 Share Posted September 16, 2018 Der Road 5 bietet nach kurzer Fahrzeit bereits ein hervorragendes Handling auch bei Serienmäßigen 190/50-17, da tät ich solche 180/55 Experimente an der SX lassen, denn noch mehr Handling wird man nicht brauchen und die Nachteile beim Rausbeschleunigen aus Kurven stehen einem höheren Fahrspaß dann entgegen. Beim Handling ist bei Serienformat der Unterschied zwischen den serienmäßigen S20n und einem Road5 bereits so groß, dass man "blind" auf ein anderes Moped tippen würde. Dennoch bietet der Road5 eine gediegene Eigendämpfung, die trotzdem Gefühl für die Straße zulässt. Ein perfekter TourenSPORTreifen. Beim Grip fehlen dem Road5 auch nur etwa die letzten 10% bis 15% auf einen aktuellen Sportreifen. Wirklich beeindruckend, da er andereseits realistisch etwa 50% mehr LL als ein aktueller Sportreifen schafft...alles bezogen auf zügigen bis teilweises scharfen Fahrstil. 1 Link to post Share on other sites
timtailer3 745 Posted September 16, 2018 Share Posted September 16, 2018 (edited) @SpikeZAlles was du aufzählst kann ich aus meiner erfahrung mit der ZRT00B7C und dem Road absolut bestätigen. Edited September 16, 2018 by timtailer3 1 Link to post Share on other sites
Kurvenkratzer 1,683 Posted September 16, 2018 Share Posted September 16, 2018 Mein Tip: AVON Spirit ST Mit dem bin ich jetzt 2700km gefahren und ich bin immer noch begeistert. Bei Regen funktioniert er auch, was will man mehr. Günstiger als die Premiumhersteller ist er auch etwas. Bei YT gibts 3 Videos. Was da erfahren wird, kann ich bestätigen. Auf jeden Fall ist er so gut, daß ich schon 2x in der Kurve außen überholt habe Link to post Share on other sites
Herminator 471 Posted September 26, 2018 Share Posted September 26, 2018 @Kurvenkratzer wie Schätzt du die Laufleistung ein? Link to post Share on other sites
Kurvenkratzer 1,683 Posted September 26, 2018 Share Posted September 26, 2018 Wenn der Vorderreifen nicht einbricht, könnten 10tkm drin sein. Ich bin aber zuversichtlich, da mein Streckenprofil so aussieht, daß ich auch mal ankommen muss Bis jetzt hat er aber auch noch keine Autobahn gesehen. Bislang bin ich begeistert, und wenn ich eine Tour bei kühlerer Witterung gedreht habe, werde ich berichten. Kurvenradius sagt ja, er braucht etwas Zeit, bis er warm ist. Die Zeit braucht der Angel GT allerdings auch! 1 Link to post Share on other sites
Detlef Reich 0 Posted November 9, 2019 Share Posted November 9, 2019 Hallo Zusammen, Brauche Hilfe bei der Reifenwahl ,die im Frühjahr ansteht . Wer kann mir Erfahrungswerte zum Thema Sportlich sowie im Regen und im Trockenen geben Beste Grüße Detlef Link to post Share on other sites
meickel 20 Posted November 9, 2019 Share Posted November 9, 2019 Hallo also ich fahre auf meiner SX den Pilot Power 2CT eine Empfehlung meines Händlers die ich absolut unterschreibe. meine ist allerdings von Februar also 2018 Modell ich kenne den Reifen schon von früher, ok er ist bereits ein wenig in die Jahre gekommen, hat aber meiner Meinung nach noch alle Vorzüge die du angesprochen hast und kann mit vielen Reifen neueren Jahrgangs mithalten Habe eine Woche im Mai in den Dolomiten verbracht, da hatten wir alle Wetterbedingungen und ich war begeistert von dem Reifen. auch vom Preis/Leistung absolut klasse Allerdings ist das nur meine Meinung und wie man weiß ist das Thema Reifen immer ein Thema bei dem es viele unterschiedliche Meinungen gibt, aber von mir Daumen hoch Michael Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now