Zum Inhalt springen
IGNORED

Nach Lenkerwechsel derbes Lenkerschlagen


Huppi#56

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe am Wochenende einen neuen Lenker verbaut. Ich habe den original Lenker gegen einen LSL in 85cm Breite getauscht. Seitdem schlackert sich die Karre auf bei über 100km/h auf.

 

Das ist so unfahrbar. Habt ihr auch solche Probleme? Bis zu welcher Lenkerbreite kann man den eurer Erfahrung nach gehen das das nicht auftritt, wenn man keinen Lenkungsdämpfer hat... :-/

 

So geht jedenfalls die Fahrdynamik sehr kaputt....

 

Bitte helft mir mal in dieser Sache weiter.

 

Vielen Dank für euren Support

 

Danke und Gruß

 

Huppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 85-er Lenker ist eigentlich sehr verbreitet.

Ich hab den auch von LSL.

 

Dass mal gelegentlich ein Flattern auftritt beim hart beschleunigen oder bei sehr hohen Geschwindigkeiten

gebe ich zu, aber nicht immer und nicht  in dem von dir beschriebenen Maß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon eigentlich "nur" beim harten beschleunigen...ich gönne ihr schon nichts...sie muss schon herhalten, geschwindigkeits- und beschleunigungsmäßig...aber das kanns ja auch nicht sein... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann es schon sein. Schließlich hat sich der Hersteller ja irgend etwas bei der Breite des original Lenkers gedacht.

 

Du könntest schwerere Lenkerenden ausprobieren oder gleich zum Lenkungsdämpfer greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkungsdämpfer ist klar...das mindert es bzw. stellt es ab. aber 450 euro dafür ist schon ein wort...und gebraucht gibts die ja auch schlecht...

 

wenn aber wie oben beschrieben einige den 85er drauf haben dann muss es doch einen anderen grund haben.

 

ich fahre rizoma lenkerenden...wirklich groß bzw. schwer sind die ja nicht... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von welcher Z sprichst Du überhaupt? Möglicherweise variiert das Verhalten des 85er Lenkers von Model zu Model bzw. Bj. zu Bj.

 

Wenn Du nen LD ins Auge fasst dann schreib mal Lasertom an. Der macht Dir nen Forenpreis für Hyperpro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 08er mit ABS!

 

Reifen sind fast neue MPP3 drauf. Der Luftdruck ist wie angegeben von Michelin 2.5 und 2.9

 

Die Reifen schließe ich aus. Gewuchtet sind die auch...

 

Danke für den Tip! Ich schreibe ihn an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000 oder 750?

 

In Deinem Profil kannst Du Dein Bike ergänzen, dann steht es direkt wenn Du was postest unter Deinem Avatar und jeder weiß direkt um welches Moped es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je genauer die Infos sind desto eher kann Dir geholfen werden ;-)

 

Könnte das Schlackern evtl. auch mit dem Fahrbahnbelag zusammen hängen?

Viel Luftdruck im Reifen senkt dessen Eigendämpfung, der breitere Lenker gibt dem Wind mehr Angriffsfläche am Fahrer und Unebenheiten im Belag tun dann ihr Übriges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vll. hast du recht ja...aber irgendwie schließe ich den Lenker fast aus...bei meiner SMCR habe ich einen genauso breiten lenker und da ist nichts...warscheinlich ein zusammenspiel verschiedener komponenten...

 

trotzdem brauche ich eine abstellmaßnahme :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du Leder oder Textil? Evtl. liegt es ja daran? Textilkombis neigen ja doch eher zum Flattern, und durch die Größere Fläche die du dem Wind jetzt bietest, könnte ich mir schon vorstellen, dass das dazu führen könnte...  :fun02:

 

Ich Fahr jedenfalls das gleiche Modell mit dem gleichen Lenker und bei mir schlägt nichts..  ;)

 

Aber vill. fahr ich auch einfach nur zu langsam  :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich halt überlegen, ob man ein Bike zum fahren oder zum posen haben will (fehlt jetzt eigentlich nur noch die Hhl :roll: )! Unabhängig davon ist der Luftdruck zu hoch. Beim alten MPP waren es ( Landstrasse, allein und ohne Gepäck) 2,3 und 2,5 bar. Muß aber überhaupt nichts mit dem Flattern zu tun haben!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre ledereinteiler! 

ich habe mir den lenker nicht zum posen darauf geschraubt, sondern um breiter zu greifen damit sie eigentlich ein bisschen handlicher wird.

 

der originale lenker ist mir zu sehr gekröpft. das passt mir mit meinen handgelenken nicht. das war mit unter ein grund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.