Alki Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Ich verstehe das jetzt nicht richtig, also wenn die Klappe offen ist und dann bei steigender Drehzahl geregelt wird, wird sie dann bei steigender Drehzahl geschlossen?? Ich dachte es wäre genau umgekehrt, also bei steigender Drehzahl geht die Klappe auf. Also wenn der Motor nicht angeschlossen ist, ist die Klappe offen....richtig Ich möchte jetzt keine weitere Verwirrung stiften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny77 Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Wenn die Klappe nicht angesteuert wird ist sie offen. Wenn du Zündung anmachst bzw startest schließt die Klappe (natürlich nicht komplett) und macht dann mit steigender Drehzahl oder Last auf. So denke ich. Wenn du die Züge nicht einhängst ist die Klappe also immer offen. Und da er auf der Rennstrecke wohl eh kaum in der Drehzahlregion fährt in der die Klappe (teilweise) geschlossen ist kann er den Originalauspuff ohne Bowdenzüge fahren ohne dass er groß an Leistung verliert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Entschuldigung, jetzt ist es auch bei mir angekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukLor263 Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 Ahhhhhh, spätestens jetzt ist alles klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Auch wenn es schon gesagt wurde: Die Klappe ist auf jeden Fall offen ohne die Züge dran. Wenn du es mit eigenen Augen sehen willst, nimm dir deinen Originalpott und leuchte mal mit ner Taschenlampe in das Verbindungsrohr, sieht man dann sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black B Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) @Black B wo hast du das gelesen, hab nämlich schon gesucht, aber nichts gefunden wenns nämlich so wäre wie du sagst wäre es für mich am einfachsten Sorry habe erst jetzt wieder rein geschaut, ist ja aber schon alle geklärt. Habe es im Servo Buddy Thread gelesen Ansonsten ist das Halbwissen auch hier unterwegs http://www.z1000-forum.de/topic/61643-auspuffklappensteuermotor-seilz%C3%BCge/?hl=klappe&do=findComment&comment=1316808 Bearbeitet 24. März 2015 von Black B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ferris1968 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Hallo, weiß hier auch jemand, wie die Grundeinstellung durchzuführen ist für die Auspuffklappen. Habe mir eine Z1000 Bj.03/2009, mit zurückgerüsteten Originalauspuff, zugelegt. Nun ich glaube mein Vorbesitzer hat wahrscheinlich nur die Seile wieder eingehängt und das war es. Im meinem Handbuch(Rep.-Anleitung vom freien Markt) steht, Seile komplett lösen(sind schon locker ;-) ), Stellmotor in Grundstellung fahren lassen und dann Seile auf Spannung bzw Einstellschrauben auf spürbaren Widerstand hindrehen. Stimmt das so ???Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus. Bearbeitet 25. März 2015 von Ferris1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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