Zum Inhalt springen
IGNORED

Grundstellung Auspuffklappe Z750 (07-12)


LukLor263

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe das jetzt nicht richtig, also wenn die Klappe offen ist und dann bei steigender Drehzahl geregelt wird, wird sie dann bei steigender Drehzahl geschlossen??

Ich dachte es wäre genau umgekehrt, also bei steigender Drehzahl geht die Klappe auf.

 

Also wenn der Motor nicht angeschlossen ist, ist die Klappe offen....richtig

 

Ich möchte jetzt keine weitere Verwirrung stiften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Klappe nicht angesteuert wird ist sie offen. Wenn du Zündung anmachst bzw startest schließt die Klappe (natürlich nicht komplett) und macht dann mit steigender Drehzahl oder Last auf. So denke ich.

Wenn du die Züge nicht einhängst ist die Klappe also immer offen.

 

Und da er auf der Rennstrecke wohl eh kaum in der Drehzahlregion fährt in der die Klappe (teilweise) geschlossen ist kann er den Originalauspuff ohne Bowdenzüge fahren ohne dass er groß an Leistung verliert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es schon gesagt wurde: Die Klappe ist auf jeden Fall offen ohne die Züge dran.

 

Wenn du es mit eigenen Augen sehen willst, nimm dir deinen Originalpott und leuchte mal mit ner Taschenlampe in das Verbindungsrohr, sieht man dann sehr gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Black B

wo hast du das gelesen, hab nämlich schon gesucht, aber nichts gefunden  :pfeif:

wenns nämlich so wäre wie du sagst wäre es für mich am einfachsten

 

Sorry habe erst jetzt wieder rein geschaut, ist ja aber schon alle geklärt. Habe es im Servo Buddy Thread gelesen Ansonsten ist das Halbwissen auch hier unterwegs :D http://www.z1000-forum.de/topic/61643-auspuffklappensteuermotor-seilz%C3%BCge/?hl=klappe&do=findComment&comment=1316808

Bearbeitet von Black B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ferris1968

Hallo, weiß hier auch jemand, wie die Grundeinstellung durchzuführen ist für die Auspuffklappen. Habe mir eine Z1000 Bj.03/2009, mit zurückgerüsteten Originalauspuff, zugelegt. Nun ich glaube mein Vorbesitzer hat wahrscheinlich nur die Seile wieder eingehängt und das war es. Im meinem Handbuch(Rep.-Anleitung vom freien Markt) steht, Seile komplett lösen(sind schon locker ;-) ), Stellmotor in Grundstellung fahren lassen und dann Seile auf Spannung bzw Einstellschrauben auf spürbaren Widerstand hindrehen. Stimmt das so ???Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

Bearbeitet von Ferris1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.