Zum Inhalt springen
IGNORED

Stefan Bradl fährt jetzt mit "meinem" Helm


marko

Empfohlene Beiträge

Erst Lorenzo jetzt Bradl, ich fühl mich schon gleich viel schneller :mrgreen:

 

 

 

Der Pressetext dazu (Quelle: nolangroup.de):

 

Der Kreis der X-lite Werksfahrer in der MotoGP wird erweitert: Ab sofort wird auch Ex-Moto2-Weltmeister Stefan Bradl mit dem X-lite X-802R – dem Topmodell der italienischen Edelmarke – auf die Jagd nach WM-Punkten gehen.

Wenn am letzten März-Wochenende der Startschuss zur diesjährigen MotoGP-Saison fällt, beginnt für Stefan Bradl ein neuer Abschnitt in seiner Rennkarriere: Ab dem Auftaktrennen in Doha wird er nicht nur erstmals in der WM mit einer Yamaha an den Start gehen, sondern der schnelle Bayer setzt ab sofort auch auf Helme von X-lite.

Der als Mitfavorit für den Titel in der Open-Kategorie gehandelte Bradl vertraut dabei genauso wie Aprilia Werksfahrer Marco Melandri oder der deutsche Moto2-Pilot Marcel Schrötter auf das Modell X-802R. Der aufwändig gefertigte „Ready-to-Race“-Helm wurde in enger Abstimmung mit den Werksfahrern der Nolangroup entwickelt und ist in allen Details auf den Einsatz im Rennsport oder auf sportlichen Motorrädern optimiert. Natürlich besitzt auch der neue Helm des deutschen Moto-GP-Cracks ein individuelles Design: Es verbindet persönliche Elemente – wie etwa das „SB 6“-Logo aus Bradls Initialen und seiner Startnummer – mit grafischen Mustern sowie den fixen Anteilen der Sponsoren und bildet eine harmonische Einheit mit dem Design seiner Athina-Forward-Yamaha.

Getreu dem Grundsatz „Vom Rennsport in die Serienfertigung“ entspricht auch der neue Helm von Stefan Bradl fast komplett den Exemplaren des X-802R, die jeder Motorradfahrer im Fachhandel erwerben kann. Ausnahmen sind eine Reihe von Anpassungen für die optimale Passform der Helme, die vom Renndienst der Nolangroup jeweils individuell mit den jeweiligen Fahrern erarbeitet und von Hand an den Helmen der Werksfahrer umgesetzt werden.

 

forums_1427207778__x-802r_stefan_bradl.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passform ist halt immer so ne Sache. Aber sowohl die Qualität als auch der Fahrkomfort und die Schutzeigenschaften meiner bisherigen X-Lite Helme sind über jeden Zweifel erhaben.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Passform passt mir nicht, ebenso Nolan nicht...ist ein Konzern, hängt es damit zusammen, ich weiß es nicht...

Geile Aussage...was hast du denn für einen Helm der nicht von einem "Konzern" hergestellt wurde?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marko

ich glaub er wollte damit nur zum Ausdruck bringen das X-Lite und Nolan zum gleichen Konzern gehören.

Aber das ist kein Geheimnis, steht doch auf jedem drauf  x-Lite by Nolane Group.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, er wollte das verschwurbelt sagen, dass ihm weder die Passform noch der Hersteller passt. Ob es daran liegt, dass es ein Konzern ist weiß er ja angeblich selbst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Lite ist eine Marke der Nolan-Gruppe, um es mal ganz genau zu nehmen ^^

 

Hatte den 802r bei meinem Crash auf. Bin mit dem Schädel ziemlich aufgedonnert, die Aussenhaut ist augeplatzt aber der Helm hat die Rübe super geschützt. Und ich bin immerhin mit dem Schädel zuerst auf den Asphalt gedonnert, da hätte mich so manch Billig-Helm auf die Neurologie gebracht.

 

 

Hab ihn mir dann auch wieder gekauft :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.