Zum Inhalt springen
IGNORED

Spaltmaße Rücklicht Z1000Sx


Gast F4ME

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

ich hab heute mal meine kleine süße aus der Garage geholt und den bestellten Kennzeichenhalter angebracht... Zumindest hab ich es probiert.

Nun, da es zeitnah dunkel wird habe ich alles wieder provisorisch zusammen geschustert. Die Abdeckung um den Soziussitz habe ich aber vernünftig eingeklickt.

Was mir nun auffällt, das ich einen Spalt zwischen Lampe und Abdeckung habe und die Lampe recht locker hängt - dort war ich jedoch nicht dran.

 

Habt ihr mal Bilder von eurer Z1000SX auf der man die Spaltmaße erkennen kann? Bzw. Habt ihr es eventuell sogar im Kopf? 

 

So sieht es aktuell bei mir aus.

 

21cPPux.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serse,

 

Ich fahre zwar keine SX aber das Rücklicht der aktuellen Z´s ist Gummi gelagert und dementsprechend sehr locker. Daher die Spaltmaße nicht so genau nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl die Heckverkleidung nicht richtig im Rücklicht eingehängt.

Nochmal auseinander, schauen ob der Gummi im Rücklicht ist und dann die Verkleidung dort

einhängen, is a weng a gefummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl die Heckverkleidung nicht richtig im Rücklicht eingehängt.

Nochmal auseinander, schauen ob der Gummi im Rücklicht ist und dann die Verkleidung dort

einhängen, is a weng a gefummel.

Danke für die zahlreichen Antworten.

 

Also das Gummi ist noch in den beiden Aussparungen, aber ich bekomme das Rücklicht nicht da rein, bzw. hält es in den Kerben nicht.

Bearbeitet von F4ME
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab zwar ne 11er aber auch Rücklicht getauscht und nen aber eh Kennzeichen halter dran und die Spaltmaße sind minimal .Siehe Bild

Hast du ev zu lange Schrauben sein am KZH so das der klemmt?

 

f3ebbcd56bd9483f122fcd0f3d58ba9a.jpg

Bearbeitet von Doppel-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben vom KZH sind schon länger als die originalen, jedoch verschwinden die Köpfe in ner Mulde und der lange Teil hängt ja unter der der Verkleidung - jedoch sind die nicht ganz angezogen. Da mir noch 2 Teile fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberhalb vom Rücklicht sind 2 Einkerbungen, in diese werden von der Verkleidung zwei Nippel eingehängt. Diese sind so fein das sie bei mir abgebrochen sind. Ich

vermute das diese bei dir auch abgebrochen sind.

 

Rücklicht

Bearbeitet von FranKawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gumminippel oberhalb der Rückleuchte rutschen beim verkleiden gerne aus der Mulde, bzw. werden von den Pastenippel rausgeschoben. Dann passt es nicht mehr und sieht so aus, wie auf dem Bild. Hatte das Problem auch schon. Kostet nur etwas Geduld und Fummelarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberhalb vom Rücklicht sind 2 Einkerbungen, in diese werden von der Verkleidung zwei Nippel eingehängt. Diese sind so fein das sie bei mir abgebrochen sind. Ich

vermute das diese bei dir auch abgebrochen sind.

 

Hast du vielleicht ein Foto von den Nippeln? War/bin mir sicher das ich nichts abgebrochen habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich leider nicht, die sind logischer weise unterhalb an der Verkleidung, die Nippel sind total unscheinbar, fallen garnicht auf.

Aber du siehst ja wo sie rein gehören, von daher weist du wo sie genau sitzen sollten, wenn sie nicht schon abgebrochen sind.

Bearbeitet von FranKawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich morgen mal wieder dran hocken. Werde berichten :(

 

Edit:

Alles wieder zusammen gebaut, Clips waren noch dran, die sind so stabil ohne Gewalt würde man die nicht abbrechen.

Spaltmaße sind so gut wie weg.

Bearbeitet von F4ME
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.