Zum Inhalt springen
IGNORED

Anständige Hupe gesucht für die Zett


DSZ1000

Empfohlene Beiträge

@nstrieg Die Nautilus packst du auch irgendwo anders hin. Es findet sich ein Eck in dem man sie verstecken kann. Hab sie bei Kilo Zs schon unter Bugspoiler und unterm Sitz (an Stelle des Klappenmotors bei den neueren)  gesehen.

Da ist man recht flexibel wo man sie hinpackt. Wird eh mit einem Relais betrieben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Chappie_Dog_Food

Also bei der Z SX Modell 2017 passt die Nautilus Compact Tuning Black wunderbar links unter die Seitenverkleidung. Ein Foto werde ich nachreichen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nautilus passt bei der aktuellen Z eigentlich nur unter Fahrersitz, da ist aber etwas Anpassung notwendig und Voraussetzung ist das der Stellmotor des ESD‘s ausgebaut ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie unter dem Fahrersitz, die 2 Kunststoffeinsätze habe ich weg gedremelt, die dienen nicht der Stabilität.

Fahre seit 3 Jahren so damit.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Chappie_Dog_Food

So nun ist es etwas her, dass ich geschrieben habe, dass ich ein Foto nachreiche. :krank:

 

Hier kommen die Bilder :D

 

Auf dem 3. Bild (IMG_5330.jpg) ist der Lufttemperaturfühler  im Luftkanal nicht mehr oben sondern nun untenlinks montiert.

Auf dem 6.Bild (IMG_5722.jpg) ist die originale Montageposition des Temperaturfühlers zu sehen (der musste dort weg)

Auf dem 7.Bild (IMG_5723.jpg) ist die neue Position zu sehen da ich die Funktion gern erhalten wollte muste der Fühler halt umziehen.

IMG_5322.JPG

IMG_5323.JPG

IMG_5330.JPG

IMG_5720.JPG

IMG_5721.JPG

IMG_5722.JPG

IMG_5723.JPG

Bearbeitet von Chappie_Dog_Food
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Nautilus Compact Black Mini habe ich leider auch nicht mehr finden können.

 

Alternativ gebe es die Nautilus Compact Black und Compact Black Tuning.

 

Einbauen würde ich sie gerne wir Schorsch das gemacht hat. Sprich unterm Bugspoiler und unterm Sitz.

 

Welche Hupe könnt ihr empfehlen?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit getrenntem Kompressor und Horn gibt es nicht mehr. Das ist die Mini wie Schorsch sie hat.

Musst also auf eine zurück greifen die nur an einer Stelle eingebaut wird.

 

Ich habe die Compact Black drin und bin zufrieden.

Zu empfehlen sind denke alle von Stebel. Der Unterschied zwischen den Beiden genannt wird das Klangbild sein. Einmal Richtung Schiff, einmal LKW 😅

 

Lg

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo kann mir einer weiterhelfen suche für die Z1000sx Baujahr 2013 eine lautere Hupe ?

Am besten die selbe Größe  .

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chappie_Dog_Food

@RB11 gib einfach bei der Amazone „Strebel Nautilus“ in die Suche ein. Da kommen Diverse Tongeber, welche mit Druckluft (wenn es lauter werden soll sind diese zu Bevorzugen) und welche einfach mit Spule (Bauform wie deine Originale) bei einigen der elektromagnetischen Schallgeber steht was von über 100dB, allerdings kann ich dir nicht sagen ob die wirklich lauter sind wie deine, vom Preis her wäre es einen Versuch wert.

:headbang: dLzG

 

gib mal Bescheid für was du dich entschieden hast bzw. erzähl uns dann dein Ergebnis zwecks des erweitertem Schallpegels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Nautilus Compact verbaut. Da ich an der SX aber keinen passenden Platz finden konnte, hab ich das Teil kurzerhand zersägt.

Kompressor vom Horn getrennt und mit einem Schlauch verbunden. Leider keine Fotos gemacht :wall:

Der Kompressor kam unter die Fahrersitzbank und das Horn hat hinter dem rechten Scheinwerfer seinen Platz gefunden.

Ganz ehrlich - wenn du wechselst, mach dir die Arbeit und verbau eine mit Kompressor.

Mit den Alibitröten kannst dich nicht wirklich bemerkbar machen und genau darauf kommts ja an.

Ich kann dir auch uneingeschränkt die Nautilus empfehlen. Da wirst gehört! :twisted:

 

Zusätzlich hab ich einen Schalter verbaut, der die Nautilus abstellt und nur die Normale klingen lässt. Für Fußgänger oder so dann doch etwas zu laut ;)

Der TÜV Mensch ist auch immer wieder begeistert :mrgreen:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.