Zum Inhalt springen
IGNORED

Anständige Hupe gesucht für die Zett


DSZ1000

Empfohlene Beiträge

Falls jemand die Nautilus Compact an der Z900 verbaut hat, würde ich mich sehr über ein paar Bilder freuen, wo man die am besten unterbringen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mbauer

vor 10 Stunden schrieb Chriszy:

@mbauer

Kannst du das eventuell mal erklären für Leute wie mich die keine Ahnung haben

Leider gibt es kein video zu diesem Thema 

Wäre super lieb 

Die Verlinkung hatte wohl net geklappt -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt denn die Stromaufnahme von bis zu ~ 6A? Oder sollte da besser noch mal ein separates Relais dazwischen? Ich hätte gerne die Stebel TM80, da gehen 5,5A drüber... wer von uns macht denn das ohne/mit separatem Relais?

 

Edit: Vor allem die Nautilus: Die zieht einfach mal 18 Ampere!!! Wo bitte bau ich dieses Mega-Relais ein :D

Bearbeitet von Der_Zahme
Nautilus Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Der_Zahme:

Passt denn die Stromaufnahme von bis zu ~ 6A? Oder sollte da besser noch mal ein separates Relais dazwischen? Ich hätte gerne die Stebel TM80, da gehen 5,5A drüber... wer von uns macht denn das ohne/mit separatem Relais?

 

Edit: Vor allem die Nautilus: Die zieht einfach mal 18 Ampere!!! Wo bitte bau ich dieses Mega-Relais ein :D

Einfach mal bei Horns24 anrufen - der ist echt hilfsbereit und schickt Dir auch gern vorab mal eine Anleitung. 
Ich hatte mir die Magnum bestellt, hab sie aber noch nicht angebaut. 
Wenn ein anderes Relais nötig ist, dann ist es eigentlich dabei. 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Stebel Truck 😎 bei der aktuellen Z1000 an der Stelle des Kühlmittelausgleichsbehälters in den Schwingenraum operiert. Der Ausgleichsbehälter ist etwas versetzt und durch ein anderes 😏 Behältnis ersetzt. Passt und ist unsichtbar, eigentlich auch tüvig, trotzdem mit nem Umschalter auf Original. Wenn ich Hupe, suchen alle immer nach nem Dampfer 🚢😂

CCE2A956-C084-4491-B007-16F43F50B044.jpeg

6FDA7652-4A46-4A74-BF9B-4E685E67F2B9.jpeg

86E9C963-84AB-4DAF-9FA0-DA5F809D601D.jpeg

Kommt mit dem Handy nicht gut rüber, klingt aber original nach LASTKRAFTWAGENFAHRER 🤪

Bearbeitet von Electronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, Querschädel, auf diesem Wege hört sich das auch auf meinem PC nicht sehr beeindruckend an. Ich habe mir zufällig aber auch gerade eine Stebel eingebaut, sogar noch eine Nummer kleiner, die TM80/1, und als ich das in der Realität gehört habe, war ich doch positiv überrascht.

Deshalb glaube ich schon, dass die Hupe von Electronaut, die ja noch stärker ist als meine, schon richtig Dampf hat. Ob nun 1 : 1 wie ein LKW,  weiß ich natürlich nicht, aber es geht bestimmt in die Richtung, glaube ich.

Bei horns.24 ist von meiner Hupe auch eine Hörprobe, wobei die auch selbst schreiben, dass das auf diesem Wege nicht realistisch vermittelt werden kann.

Also nur falls jemand eine 'Hupenaufrüstung' in kleinerem Umfang in Erwägung zieht : schon bei meiner Lösung ist der Unterschied zum Original enorm. Und die passt bei meiner Cafe sogar an den Platz und die Halterung der Originalhupe. Sieht natürlich etwas klobiger aus und nicht ganz so elegant wie vorher, nunja ....:verwirrt:

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Horns24 empfehlen. Nachdem ich kurz Rücksprache mit ihm gehalten habe, hatte ich 4 Tage später die bestellte Hupe bereits dran. Top:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte primär etwas, was nicht mehr so sehr nach Mofa klingt. Deshalb habe ich mich für diese 2-Ton Hupe entschieden. Es klingt jetzt zwar nach "Auto", aber dafür werde ich wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borishamburg, ich habe die Stebel TM 80 Tiefton, die du ja auch favorisierst, gerade an meiner Cafe verbaut. Hat einen kräftigen, vollen Ton. Da sie bei meiner Cafe direkt an die Stelle der alten Hupe passt, habe ich sie erst mal nur getauscht, ohne ein Relais einzubauen. War natürlich schön bequem und schnell erledigt. Dann habe ich mich aber doch noch für's Relais entschieden und ich meine, dass sie so noch etwas kräftiger klingt. ( Vielleicht bilde ich mir's aber nur ein, bin mir nicht sicher ).

Der eigentliche Grund war aber, dass ich sichergehen wollte, dass der Hupentaster auf die Dauer keinen Schaden nimmt. Ist aber nur mein persönliches Bauchgefühl, bin alles andere als ein Elektrofreak....

Horns.24 schreibt ja, dass man kein Relais braucht, die müssens ja eigentlich wissen..... Ich gehe aber halt gern auf Nummer sicher, weil ich mich gerade bei der Hupe schon langfristig auf deren einwandfreier Funktion verlassen möchte.

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.