Zum Inhalt springen
IGNORED

Anständige Hupe gesucht für die Zett


DSZ1000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dies ist mein 1.er Beitrag in diesem Forum. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine grüne Z1000 Bj. 2009 gekauft und bin bis jetzt auch echt zufrieden mit ihr. Da ich in einer Region wohne wo fast nur bekloppte auf den Straßen rum fahren brauche ich bitte mal einen Tipp für eine (oder zwei) neue Hupen für meine Z1000. Bin dieses Jahr bisher insgesamt 150 vorsichtige km gefahren und dabei waren schon mehrere Situationen wo mir von den oben beschriebenen Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt genommen wurde. Habe natürlich die (originale, ach wie süß nach Spielzeug klingende) Hupe benutzt um die Dosenfahrer zu wecken aber ich glaube eher die haben sich nen Ast gelacht weil die so leise ist und nach Roller klingt.

 

Auf jeden Fall möchte ich diese originale Hupe auswechseln und gegen ein oder zwei lautere (auch gern PKW oder Hornblaster Hupen :-D ) ersetzen. Die neue Hupe sollte nicht wesentlich mehr optisch auffallen wie die jetzige. Hat jemand Ideen welche Hupen sich gut dafür eignen? Sollte ich lieber zwei von diesen normalen Motorradhupen kaufen und die rechts und links vorm Krümmer befestigen oder kann mir jemand eine möglichkeit verraten wo ich solche PKW Fanfaren optisch ein wenig verstecken kann? Die Elektrik dafür ist kein Problem, ich hab vor ein paar Jahren Elektrotechnik gelernt.

Verkraftet eigentlich der normale Hupenschalter die Last von 2x 3A Hörnern? Bisher hängt eine Hupe mit 3A Stromaufnahme dran. Ich denke auf der sicheren Seite bin ich wenn ich vielleicht im Heck ein kleines Lastrelais setze das die neuen Hupen speist. Bleibt immer noch die Frage nach einer oder zwei optisch passenden und schön lauten, am liebsten mit tiefem Klang ausgestatteten Hupen.

 

Ich sage schonmal Dankeschön für eure Hilfe und bin gespannt was hier für kreative Vorschläge kommen :-)

 

Lg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. finde des is einerseits ne gute idee aber andererseits wirds dir wahrscheinlich (außer deiner befriedigung) nix bringen ... wenn ma sich heute diese ich nenn se mal "Irren" auf unseren straßen anschaut da is es quasi scho vorprogrammiert das dir jemand die vorfahrt nimmt oder auf deiner spur entgegenkommt ... hab ne 2klang fanfare ins auto gebaut genau wegen solchen idioten aber wenn de se dann anhupst dann wissen se ned warum... :augen: traurig aber wahr.... solltest du es trotzdem durchziehn wolln dann empfehl ich dir wie du es selber schon beschrieben hast ein extra relais zu verbaun un der hupe nochmal über das relais seperaten saft von der batterie zu geben ... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cannonball Express ist mein Favorit! Aber unterbringen kann man das 425,- Okken Teil nirgendwo....

Cooles Teil.. würde sich bestimmt gut auf dem Helm machen :-)

 

aber 2 dicke Hupen.. da denke ich an ganz was anderes.....

 

wie wäre es mit einem etwas lauteren Auspuff, da muss du nicht immer auf den Knopf drücken

Bearbeitet von tschl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: haben Sie die Hupe nach Ihrer Anschaffung montiert? Warnen Sie Ihre Mitmenschen kurz, wenn Sie die Hupe vorführen möchten...

:fun04:  :wife:

Der Kompressor iss eben ein ganz schöner oschi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure zahlreichen Antworten!

 

Ja diese Nautilus Mini sieht schon ganz gut aus und auch die Hörprobe davon ist echt klasse :-) Jetzt müsste ich noch ein geeignetes Versteck dafür an meiner Zett finden (vielleicht kann Schorsch ja ein paar Bilder nach Montage einstellen) und dann würde ich überlegen mir so ein Teil zuzulegen...

 

P.S. Dieses Zitat von Polygonwindow ist klasse :

Achtung: haben Sie die Hupe nach Ihrer Anschaffung montiert? Warnen Sie Ihre Mitmenschen kurz, wenn Sie die Hupe vorführen möchten...   :fun04:  :wife:

 

Genau Sowas brauche ich (Eine Kompressorhupe habe ich auch schon unter unserem letzten Auto montiert gehabt, das ist cool wenn du damit mal so über 10 Sekunden die Leute wecken kannst :-D ) Nur am Moped wirds schwierig, gerade an der offenen Zett ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl die Nautilus Compact als auch die Mini hier schon länger liegen. Als ich mir die Compact gekauft habe, gabs die Mini noch nicht. Die musste dann einfach noch nachbestellt werden.

 

Habe schonmal versucht sie in meiner Triple unter zu bekommen, hab aber auf den ersten Blick kein passendes Versteck gefunden. Wenn sich jemand aus dem Raum BS dafür interessiert, kann er sie sich bei mir gern anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.