Zum Inhalt springen
IGNORED

Anständige Hupe gesucht für die Zett


DSZ1000

Empfohlene Beiträge

Chappie_Dog_Food

Ich hab die  Nautilus-Compakt im ganzen verbaut. Ich geb dir auf jeden Fall recht nee Tute mit Kompressor macht Sinn. Bei Amazon und Ali gibt es einen (wahrscheinlich) Nachbau der Nautilus mit getrenntem Kompressor, den kann ich empfehlen. Der macht genauso ein Spektakel wie Nautilus von Strebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit den Chinateilen bin ich immer etwas vorsichtig. Wegen fehlender E-Nummer etc.

Die Nautilus hast diese und so hat der TÜV auch nie was beanstandet. Im Gegenteil, die sind immer recht erstaunt :mrgreen:

 

Die Bilder hab ich gesehen :thumbs_up:@Chappie_Dog_Food aber iwie hat das bei mir nicht gepasst. Außerdem hätt ich den LMM versetzen müssen. Da hab ich lieber zur Säge gegriffen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chappie_Dog_Food

Ja ich hab meinem TÜVler auch vor dem Hupentest gewarnt, dass meine Dicke beim Soundcheck etwas dominant daher kommt. Er hat nur gesagt „ja damit wird man gehört“ :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Auch wenn ich mich damit Oute, ich habe die Hupe meiner Zett noch nie gedrückt :pfeif: ... das mach ich morgen mal! Keine Ahnung wie sich so eine Motorrad-Hupe anhört :lol: geputzt hab ich sie schon zig mal... Ist aber so ein Bauteil das ich nicht benötige irgendwie. Aber witzig, das auch da getunt wird! 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLÖSSER 11690320 Kompressor Fanfare, Signalhorn mit seperatem Kompressor https://www.amazon.de/dp/B01KDYQZY2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_-GX2EbCKHKPJP
 

Die habe ich seit Anfang des Jahres verbaut, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Der Kompressor ist unterm Sitz und das Horn im Bugspoiler.

Vorher hatte ich eine Nautilus Kompakt unterm Sitz, die Lage hat aber den Schalldruck etwas gedämpft. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

 

 

@Chappie_Dog_Food vielen Dank für die Bilder. Habe heute die Stebel Nautilus kompakt genau so verbaut incl. Versetzen des Sensors.  Das Blinkrelais muss dann ja auch wo anders hin hat aber gepasst. Habe vorher Stundenlang einen passenden Einbauort gesucht aber sonst keinen passenden Platz gefunden , nur hier passt sie im Ganzen hin. Wollte die Hupe nicht teilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chappie_Dog_Food

@kawabikerblau welches Modell der SX hast du? Bei mir musste nur der Temperatursensor versetzt werden. Das Blinkerrelais sitzt bei mir nicht dort.

Bearbeitet von Chappie_Dog_Food
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chappie_Dog_Food

Ok krass kann mich da nicht mehr dran erinnern, dass da ein Relais im weg war. Hab ich wohl im Zuge geistiger Umnachtung umverlegt. :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus zusammen,

 

Ich habe die Fösser mit getrenntem Kompressor und Horn und die Streben Nautilus Compact black daheim, habe aber noch nicht den geeigneten Platz gefunden in der Kilo ab 17.

 

Habe hier den Aktivkohlefilter rausgenommen und diese "Plastikbuchten" rausgedremelt.

IMG_20201026_144037.thumb.jpg.f26b85cd140859bc41b355c3c4825640.jpg

Bekomme aber keine der beiden Hupen rein.

 

Für die getrennte von Flösser fehlt wenn ich sie so reinlege ein wenig Platz in der Höhe.

IMG_20201026_144324.thumb.jpg.caec7bc6a693b03ade3a5be452f2f82d.jpg

Könnte das vllt auch mit der Bagster Sitzbank zu tun haben?

Oder muss ich noch was vom Horn abdremeln?

 

 

Alternative Plätze für das Horn wären zwar geil, aber denke mit sehr viel Aufwand verbunden.

-unter dem Ausgleichsbehälter, neben dem Federbein

-unter dem Federbein (ab17, vorher weiß ich nicht ob das mit der Umlenkung passt)

-hinter dem Motor, auf dem Getriebe.

 

Das wären alles Stellen wo das Horn theoretisch passen müsste.

 

Wo hab ihr eure Hupe bei der normale Kilo versteckt?

 

Grüße

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Auch ich suche eine praktikable Lösung für meine 2020SX - beim Kühlerschutzgitter Einbau musste die Verkleidung runter - und bei meinem Modell sitzt das Blinker Relais links direkt hinter der Serviceklappe und die Hupe direkt hinter dem Scheinwerfer mittig an einem Metall Halter. 

Einmal dumm gefragt *grins - mein BMW hat eine sehr laute Hupe mit dessen Klang und Lautstärke ich als Autofahrer sehr zufrieden bin. Was ist mit solchen Hupen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Red-Zett:

Hat ja (noch) alles 12V. Sollte grundsätzlich also gehen. Der Platz wird hier wohl zum Nadelöhr ;)


Bin kein Elektriker und gebe offen zu davon sehr wenig Ahnung zu haben. Aber 12 Volt hat die Hupe im BMW und daher war ich der Meinung das es unproblematisch sein sollte.

Der Platz sah nicht so klein aus. Ich werde später einmal ein Bild davon machen. Denn bei meiner SX Bj. 2020 scheint die Hupe wo anders zu sitzen. Mittig hinter dem Scheinwerfer unterhalb des Cockpit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenachdem solltest du über einen größeren Leitungsquerschnitt/Relais Schalter nachdenken. Ich hab meine Hupe auf ner extra 20A Sicherung, und die wird über ein Relais geschaltet, welches durch den normalen Hupenkontakt geschaltet wird.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Juten Abend!

 

Mir fehlt noch eine Idee für die Stebel Nautilus Compact in der 2012er Z750r.

Der Schorschische Einbauort passt leider nicht, da

  • es die "Compact" nur noch als Ganzes gibt
  • der Auspuffklappenstellmotor den Platz unter der Sitzbank belegt
  • ABS sich im Heck ausgebreitet hat
  • Kompressor + Fanfare nicht in den Bugspoiler passen

Hatte auch den Halter vom Bugspoiler schon ab, doch auch dann wird das nix unter dem Schalthebel.

Die meisten raten vom Auseinanderbau ab, da die Compact verklebt ist und die Teile gerne abbrechen. Habe mal so ein bisschen daran rumgerödelt und es sieht tatsächlich nicht so sonderlich einfach aus, dem massiven Einsatz von Kleber Herr zu werden.

 

Bin momentan etwas ratlos, wo ich den Okkolüten verstauen könnte :wacko:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.