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IGNORED

Anständige Hupe gesucht für die Zett


DSZ1000

Empfohlene Beiträge

Bei horns.24 kann man die genauen Maße und sonstigen Infos zur Hupe erfahren. Bei Tante Louise steht z. B. die Ampere - Zahl meist nicht dabei....

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Ich hab mir gerade die HF80 mit 340 Hz bestellt - die Magnum ist mir doch zu wuchtig und 109 dB reichen auch, denke ich.  

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Bei der ganzen Diskussion hab ich mal eine Frage, die mich echt interessiert. Wie oft benutzt ihr denn eure Hupe so?

Meine klingt zwar auch echt lausig aber da ich den Knopf im Jahr wahrscheinlich keine 5mal drücke, stört mich das auch nicht besonders. Man hört sie ja trotzalledem.

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Immer wenn ich in der Dämmerung oder am frühen Morgen irgendwelche Viecher sehe... Das hat schon oft geholfen und sie sind jeweils in die richtige Richtung geflüchtet.. Eben weg von der Strasse.. 

Auch zum Hallo sagen wenn man auf eine Kreuzung zu fährt wo ein abgelenkter oder seniler Autofahrer steht und du nicht weisst sieht er mich oder sieht er mich nicht.. Hilft das Teil schon sehr zum "Hallo" sagen.. 

 

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vor 4 Stunden schrieb baZt1:

Bei der ganzen Diskussion hab ich mal eine Frage, die mich echt interessiert. Wie oft benutzt ihr denn eure Hupe so?

Meine klingt zwar auch echt lausig aber da ich den Knopf im Jahr wahrscheinlich keine 5mal drücke, stört mich das auch nicht besonders. Man hört sie ja trotzalledem.


Wie oft benutzt Du denn den Airbag von Deinem Auto so ? Denn wenn Du ihn kaum benutzt, dann ist er doch eigentlich überflüssig...? Du verstehst bestimmt, worauf ich hinaus will - bei einer Hupe kommt es nicht darauf an, wie oft man sie braucht. Es kommt darauf an, wie effektiv sie in dem Moment ist, wo man sie braucht. Und die OEM Hupe ist halt nicht so der Knaller. 

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Lassen wir diese Diskussionen doch und kommen zurück zum Thema...

Wen einem die Hube wichtig ist und man die umbauen möchte ist dieses Thema interessant und die Erfahrungen / Produkte die hier geteilt werden interessant.

Wer mit der OEM Hupe zufrieden ist braucht sich hier nicht an unseren Unterhaltungen stören

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Fahre zwar schon lange keine Z mehr, hab mir aber jetzt für die Speedy auch eine anständige Hupe besorgt. Die verbaute Hupe (wahrscheinlich vom Vorbesitzer verbaut, sah auch nicht unbedingt original aus) war neben dem Kühlergrill doch sehr auffällig, musste dort einfach weg.

Hab jetzt die Flösser mit seperatem Kompressor genommen.

Den Kompressor hab ich unter der Sitzbank verstaut, die Hupe ist unter den Tank gewandert. Bin absolut zufrieden mit der Hupe, lediglich der Ton ist ein Ticken zu "hoch". Aber dafür schön laut und man wird mit Sicherheit besser wahrgenommen.

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  • 4 Monate später...

Und ich gebe nicht auf!

Nach einer konstruktiven Unterhaltung mit @schlotzi auf dem Treffen, haben wir zwischen zwei Kalthopfenschorlen eine Lösung für die Z750r erarbeitet.

 

Zitat

 

Das Dingens muss bei Seite, damit der Kompressor unter dem Teil da am Prömpel vorbei kommt.

Dann tüddelst Du das da durch und fukkelst den Schlauch da dran.

Paar Kabelbinder und fertig ist die Laube!

*Prost*

 

 

So, oder zumindest so ähnlich hat es sich zugetragen.

 

grafik.thumb.png.d9c0ab99e12faef9d5013724b93672b8.png

 

Der Kompressor liegt nun unter dem Soziussitz-Bügel. Dort befindet sich eigentlich ein Relais, welches zusammen mit dem Relais der Hupe dann nach unten gewandert ist.

Mit dem Auseinanderbau von Kompressor und Fanfare habe ich natürlich die E-Nummer mit abgebaut...

Aber um hier nochmal eine Diskussion über meine kriminelle Energie zu starten: Habe sie einfach wieder auf den Kompressor geklebt :pfeif:

 

Vorne die Hupe abmontiert und das Kabel unter dem Tank zur Seite herausgeführt. Kann man prima am Kühlschlauch vom Ausgleichsbehälter entlangführen.

Ungefähr mittig am Tank treffen sich dann die Kabel vom Relais und der original Hupe.

Alles brav mit Kabelverbindern rückbaubar verbunden und eingeschrumpft.

 

Zu guter Letzt die Fanfare in den Bugspoiler gepackt:

grafik.png.5f12c663c2272bad9f265db276a4582a.png

 

An der Bugspoilerhalterung mit Temperaturbeständigem doppelseitigen Klebeband arritiert, dann mit Metall-Kabelbindern fixiert. Dem Kleber traue ich nicht besonders, aber um Vibrationen zu dämpfen, sollte das Silikon reichen. Und hat den Einbau vereinfacht, da man mit Bugi positioniert, diesen dann wieder abmacht und Platz zum Kalbelbinderbinden hat.

Warum da vorne noch ein blanker Schlauchverbinder herausschaut?

Tja, das liebe Kinder, verrate ich Euch in der nächsten Bastelstunde!

 

Wenn ich die fehlenden 5 Zentimeter an den hitzebständigen Druckschlauch drangeschnitten habe...

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Siegtal-Jürgen

Ich hoffe, Du hast die Öffnung der Fanfare nicht nach vorn. Ich erkenne es auf dem Bild nicht, weil ich eine RS habe und Dein Modell nicht so genau kenne....

Ich meine wegen des Spritzwassers...

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vor 16 Stunden schrieb Siegtal-Jürgen:

Ich hoffe, Du hast die Öffnung der Fanfare nicht nach vorn

Ja, doch...

 

Aber!

Primär zeigt sie direkt nach unten. Da befindet sich dann der Bugspoiler und deckt die Öffnungen mit ein bisschen coronakonformen-Mindestabstand ab. Von Vorne ist der Bugspoiler auch geschlossen, so dass vom Vorderrad aufgewirbeltes Wasser (und Dreck) nicht bis zur Fanfare kommen.

Sollte doch irgendwie Wasser in Richtung Öffnung kommen, fließt es direkt wieder ab. Und kommt dank der Form auch nicht sonderlich weit.

 

grafik.png.43d33cb87b497e9346687b22aab6623d.png

 

Daher denke ich, dass das passen sollte.

Mit etwas Glück kommt heute der neue Schlauch, dann wird´s finalisiert!

Abgesehen davon fahre ich eh nur bei schönem Wetter :D Wenn es regnet muss ich eben dauerhaft hupen :lol:

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Siegtal-Jürgen

TriB : Ja dann ist ja alles bestens. :thumbs_up:

Ich wollte es halt nur erwähnen, solange Du noch an der Sache dran bist.

 

 

 

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
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