Zum Inhalt springen
IGNORED

Anständige Hupe gesucht für die Zett


DSZ1000

Empfohlene Beiträge

Gerne. Die Hupe ist im Druchmesser wenige cm größer aber viel tiefer als die tellerförmige Originalhupe. Irgendwo muss der Sound ja herkommen ;)

Sie passt aber wie gesagt ( mit etwas Gefummel, weil halt deutlich 'dicker' als die originale ) noch an den alten Platz der Originalhupe. Stößt auch nicht an die Verkleidung an.

Mehr als tausend Wort sagt ein Bild: so siehst du selbst, ob es für dich so in Ordnung ist. Hast du auch eine 'Cafe' ?

So siehts bei meiner Cafe aus:IMG_0431.JPG.c52ee37651a44bbdb0cd4041ebf2e2d9.JPGIMG_0432.JPG.7348ac06bde35394a695dd814e4d8697.JPG

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts ....:roll:

Leider versinkt die Hupe im Schwarz des Kühlers ziemlich und ist schlecht erkennbar. Andererseits ein Indiz, wie wenig sie das Gesamtbild stört. ;)

Ich habe nun das Bild bearbeitet und ihm mehr Helligkeit verpasst. So müsstes es gut erkennbar sein.

 

IMG_433.JPG

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Fotos.

Nein ich hab keine Cafe eine normale 2020er, hab die Hupe aber nicht mehr an der original Stelle sondern unterm Windschild.

Denke daher in meinem Fall werd ich diese vermutlich nicht dahin bekommen aufgrund der Größe aber vielleicht teste ich das mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei horns.24 kann man die genauen Maße und sonstigen Infos zur Hupe erfahren. Bei Tante Louise steht z. B. die Ampere - Zahl meist nicht dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade die HF80 mit 340 Hz bestellt - die Magnum ist mir doch zu wuchtig und 109 dB reichen auch, denke ich.  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ganzen Diskussion hab ich mal eine Frage, die mich echt interessiert. Wie oft benutzt ihr denn eure Hupe so?

Meine klingt zwar auch echt lausig aber da ich den Knopf im Jahr wahrscheinlich keine 5mal drücke, stört mich das auch nicht besonders. Man hört sie ja trotzalledem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich in der Dämmerung oder am frühen Morgen irgendwelche Viecher sehe... Das hat schon oft geholfen und sie sind jeweils in die richtige Richtung geflüchtet.. Eben weg von der Strasse.. 

Auch zum Hallo sagen wenn man auf eine Kreuzung zu fährt wo ein abgelenkter oder seniler Autofahrer steht und du nicht weisst sieht er mich oder sieht er mich nicht.. Hilft das Teil schon sehr zum "Hallo" sagen.. 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb baZt1:

Wie oft benutzt ihr denn eure Hupe so?

Meine klingt zwar auch echt lausig aber da ich den Knopf im Jahr wahrscheinlich keine 5mal drücke, stört mich das auch nicht besonders. Man hört sie ja trotzalledem.

 

Ich nutze meine genau so wenig wie du, nur wenn ich sie nutzen muss, will ich auch gehört werden.

Mag sein dass man die Originale im Stand und normal lauter Umgebung hört, aber im Stadtverkehr und bei lauter Musik/telefonieren des Töfffahrers ist mir das zu riskant.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb baZt1:

Bei der ganzen Diskussion hab ich mal eine Frage, die mich echt interessiert. Wie oft benutzt ihr denn eure Hupe so?

Meine klingt zwar auch echt lausig aber da ich den Knopf im Jahr wahrscheinlich keine 5mal drücke, stört mich das auch nicht besonders. Man hört sie ja trotzalledem.


Wie oft benutzt Du denn den Airbag von Deinem Auto so ? Denn wenn Du ihn kaum benutzt, dann ist er doch eigentlich überflüssig...? Du verstehst bestimmt, worauf ich hinaus will - bei einer Hupe kommt es nicht darauf an, wie oft man sie braucht. Es kommt darauf an, wie effektiv sie in dem Moment ist, wo man sie braucht. Und die OEM Hupe ist halt nicht so der Knaller. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir diese Diskussionen doch und kommen zurück zum Thema...

Wen einem die Hube wichtig ist und man die umbauen möchte ist dieses Thema interessant und die Erfahrungen / Produkte die hier geteilt werden interessant.

Wer mit der OEM Hupe zufrieden ist braucht sich hier nicht an unseren Unterhaltungen stören

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre zwar schon lange keine Z mehr, hab mir aber jetzt für die Speedy auch eine anständige Hupe besorgt. Die verbaute Hupe (wahrscheinlich vom Vorbesitzer verbaut, sah auch nicht unbedingt original aus) war neben dem Kühlergrill doch sehr auffällig, musste dort einfach weg.

Hab jetzt die Flösser mit seperatem Kompressor genommen.

Den Kompressor hab ich unter der Sitzbank verstaut, die Hupe ist unter den Tank gewandert. Bin absolut zufrieden mit der Hupe, lediglich der Ton ist ein Ticken zu "hoch". Aber dafür schön laut und man wird mit Sicherheit besser wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Und ich gebe nicht auf!

Nach einer konstruktiven Unterhaltung mit @schlotzi auf dem Treffen, haben wir zwischen zwei Kalthopfenschorlen eine Lösung für die Z750r erarbeitet.

 

Zitat

 

Das Dingens muss bei Seite, damit der Kompressor unter dem Teil da am Prömpel vorbei kommt.

Dann tüddelst Du das da durch und fukkelst den Schlauch da dran.

Paar Kabelbinder und fertig ist die Laube!

*Prost*

 

 

So, oder zumindest so ähnlich hat es sich zugetragen.

 

grafik.thumb.png.d9c0ab99e12faef9d5013724b93672b8.png

 

Der Kompressor liegt nun unter dem Soziussitz-Bügel. Dort befindet sich eigentlich ein Relais, welches zusammen mit dem Relais der Hupe dann nach unten gewandert ist.

Mit dem Auseinanderbau von Kompressor und Fanfare habe ich natürlich die E-Nummer mit abgebaut...

Aber um hier nochmal eine Diskussion über meine kriminelle Energie zu starten: Habe sie einfach wieder auf den Kompressor geklebt :pfeif:

 

Vorne die Hupe abmontiert und das Kabel unter dem Tank zur Seite herausgeführt. Kann man prima am Kühlschlauch vom Ausgleichsbehälter entlangführen.

Ungefähr mittig am Tank treffen sich dann die Kabel vom Relais und der original Hupe.

Alles brav mit Kabelverbindern rückbaubar verbunden und eingeschrumpft.

 

Zu guter Letzt die Fanfare in den Bugspoiler gepackt:

grafik.png.5f12c663c2272bad9f265db276a4582a.png

 

An der Bugspoilerhalterung mit Temperaturbeständigem doppelseitigen Klebeband arritiert, dann mit Metall-Kabelbindern fixiert. Dem Kleber traue ich nicht besonders, aber um Vibrationen zu dämpfen, sollte das Silikon reichen. Und hat den Einbau vereinfacht, da man mit Bugi positioniert, diesen dann wieder abmacht und Platz zum Kalbelbinderbinden hat.

Warum da vorne noch ein blanker Schlauchverbinder herausschaut?

Tja, das liebe Kinder, verrate ich Euch in der nächsten Bastelstunde!

 

Wenn ich die fehlenden 5 Zentimeter an den hitzebständigen Druckschlauch drangeschnitten habe...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.