Zum Inhalt springen
IGNORED

Anständige Hupe gesucht für die Zett


DSZ1000

Empfohlene Beiträge

Siegtal-Jürgen

Hallo Johnsen,

 

ich habs mal so gelöst:

Ist leider nicht ganz symmetrisch geworden, weil dahinter der Platz etwas knapp ist. Aber mir genügt's und der Sound ist auch besser als das Einzelhorn von Stebel, das ich vorher drin hatte.  

002.JPG

001 (2).JPG

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Ich bin nicht so der Elekro - Freak, daher weiß ich nicht so richtig, was du mit Relais - Masse meinst. Masse habe ich nur an den Fanfaren.....

Eine Fanfare habe ich an die vom vorigen Hupenumbau noch bestehende Minus - Leitung geklemmt, die ich direkt zur Batterie gelegt hatte, und die andere Fanfare habe ich an Rahmen - Masse gelegt.

Die Minus - Pole der Fanfaren selbst habe ich nicht mehr miteinander verbunden.

Vom Relais ging meines Wissens kein Masse - Kabel weg ...

Ich war aber ehrlich gesagt froh, am Ende einen Hupton zu hören und keine durchknallende Sicherung... :unsure:

Ich hoffe, trotzdem geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Hier habe ich noch was Ausführliches für dich, das mir mal ein sehr guter Motorrad-Kollege geschickt hat:

Oben siehst du die alte Schaltung mit einer Einzel - Hupe. Unten die Schaltung mit der Zweiklang-Fanfare.

Ich sehe, du hast zwischenzeitlich auch einen Schaltplan reingestellt, der meinem entspricht. Ob dickere Kabel sinnvoll sind oder nicht, davon habe ich keine Ahnung. Ich habe mich diesbezüglich an die Anweisungen meines Freundes gehalten. Der war Lehrer für KFZ - Technik in der Berufschule, Fachrichtung Zweirad...

Ich selbst habe, vor allem von Elektro-Technik, nicht viel Ahnung ....

 

Hupenschaltung original und Erweiterung 1.jpg

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Mit meiner Stiebel-Hupe werde ich auch wahrgenommen, mehr brauche ich nicht. Mit 'ner LKW -Hupe wirst Du evlt. auch ignoriert, weil keiner mit einem Bike rechnet, sondern schaut, wo denn der vermeintliche LKW sein soll.  :mrgreen:

Aber jedem das Seine ....:cool:

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Klar, Volker ! Diese Stebel klingen niemals wie ein LKW ! Einfach nicht die Klangfarbe wie mit Druckluft (und wohl auch nicht die Dezibel )!

Volle Zustimmung, ich habe ja auch diesen kleinen Scherz geschrieben, wieso ich ja gar keinen Wert drauf lege, wie ein LKW zu klingen ....;)

 

Zu deinem 2. Kommentar: genauso wie du sagst, habe ich meine angeschlossen und die funktionieren einwandfrei. :thumbs_up:

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein kurzer Soundcheck:

 

Klang und Lautstärke sind echt klasse. Eine Verzögerung, trotz des vergleichsweise langen Schlauchs bis zum Bugspoiler, konnte ich nicht wirklich feststellen.

Bin zufrieden!

 

BTW: Beim Waschen ist heute auch nix in die Fanfare gelangt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

Da mir @schlotzi´s Hupe sehr gefallen hat, habe ich mir auch eine Wolo Bad boy black zugelegt. Leider passt diese aber nicht wie bei Schlotzi unter die Sitzbank. Habe dann mal gesucht und gebastelt und folgende Lösung gefunden. Praktisch, da in der Nähe der Batterie. Jetzt muss ich nur noch den Halter schön machen.....

 

 

H2.jpg

H1.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.