Jump to content

Anständige Hupe gesucht für die Zett


DSZ1000

Recommended Posts

Chappie_Dog_Food

Ich hab die  Nautilus-Compakt im ganzen verbaut. Ich geb dir auf jeden Fall recht nee Tute mit Kompressor macht Sinn. Bei Amazon und Ali gibt es einen (wahrscheinlich) Nachbau der Nautilus mit getrenntem Kompressor, den kann ich empfehlen. Der macht genauso ein Spektakel wie Nautilus von Strebel.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Chappie_Dog_Food

    7

  • schorsch

    7

  • Red-Zett

    4

  • schlotzi

    4

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Heute hab ich die Nautilus Compact black mini erfolgreich in meine z1000 07 eingebaut. Einbauort für das Horn ist der Platz im Kawasaki Bugspoiler, wo vorher bereits eine VW-Bus Hupe eingesetzt war.

FLÖSSER 11690320 Kompressor Fanfare, Signalhorn mit seperatem Kompressor https://www.amazon.de/dp/B01KDYQZY2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_-GX2EbCKHKPJP   Die habe ich seit Anfang des Jahres verbaut, ka

Auch wenn ich mich damit Oute, ich habe die Hupe meiner Zett noch nie gedrückt  ... das mach ich morgen mal! Keine Ahnung wie sich so eine Motorrad-Hupe anhört  geputzt hab ich sie schon zig mal... Is

Posted Images

Red-Zett

Ja mit den Chinateilen bin ich immer etwas vorsichtig. Wegen fehlender E-Nummer etc.

Die Nautilus hast diese und so hat der TÜV auch nie was beanstandet. Im Gegenteil, die sind immer recht erstaunt :mrgreen:

 

Die Bilder hab ich gesehen :thumbs_up:@Chappie_Dog_Food aber iwie hat das bei mir nicht gepasst. Außerdem hätt ich den LMM versetzen müssen. Da hab ich lieber zur Säge gegriffen :silly:

Link to post
Share on other sites
Chappie_Dog_Food

Ja ich hab meinem TÜVler auch vor dem Hupentest gewarnt, dass meine Dicke beim Soundcheck etwas dominant daher kommt. Er hat nur gesagt „ja damit wird man gehört“ :headbang:

Link to post
Share on other sites
Muttis Bester

Auch wenn ich mich damit Oute, ich habe die Hupe meiner Zett noch nie gedrückt :pfeif: ... das mach ich morgen mal! Keine Ahnung wie sich so eine Motorrad-Hupe anhört :lol: geputzt hab ich sie schon zig mal... Ist aber so ein Bauteil das ich nicht benötige irgendwie. Aber witzig, das auch da getunt wird! 

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites
Saberon

FLÖSSER 11690320 Kompressor Fanfare, Signalhorn mit seperatem Kompressor https://www.amazon.de/dp/B01KDYQZY2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_-GX2EbCKHKPJP
 

Die habe ich seit Anfang des Jahres verbaut, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Der Kompressor ist unterm Sitz und das Horn im Bugspoiler.

Vorher hatte ich eine Nautilus Kompakt unterm Sitz, die Lage hat aber den Schalldruck etwas gedämpft. 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
kawabikerblau

 

 

@Chappie_Dog_Food vielen Dank für die Bilder. Habe heute die Stebel Nautilus kompakt genau so verbaut incl. Versetzen des Sensors.  Das Blinkrelais muss dann ja auch wo anders hin hat aber gepasst. Habe vorher Stundenlang einen passenden Einbauort gesucht aber sonst keinen passenden Platz gefunden , nur hier passt sie im Ganzen hin. Wollte die Hupe nicht teilen. 

Link to post
Share on other sites
Chappie_Dog_Food

@kawabikerblau welches Modell der SX hast du? Bei mir musste nur der Temperatursensor versetzt werden. Das Blinkerrelais sitzt bei mir nicht dort.

Edited by Chappie_Dog_Food
Link to post
Share on other sites
kawabikerblau

My 2017. Der Halter, wo jetzt die Hupe dran ist , das war das Blinkrelais mit Gummihalter fest.

Link to post
Share on other sites
Chappie_Dog_Food

Ok krass kann mich da nicht mehr dran erinnern, dass da ein Relais im weg war. Hab ich wohl im Zuge geistiger Umnachtung umverlegt. :smile13:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
schlotzi

Servus zusammen,

 

Ich habe die Fösser mit getrenntem Kompressor und Horn und die Streben Nautilus Compact black daheim, habe aber noch nicht den geeigneten Platz gefunden in der Kilo ab 17.

 

Habe hier den Aktivkohlefilter rausgenommen und diese "Plastikbuchten" rausgedremelt.

IMG_20201026_144037.thumb.jpg.f26b85cd140859bc41b355c3c4825640.jpg

Bekomme aber keine der beiden Hupen rein.

 

Für die getrennte von Flösser fehlt wenn ich sie so reinlege ein wenig Platz in der Höhe.

IMG_20201026_144324.thumb.jpg.caec7bc6a693b03ade3a5be452f2f82d.jpg

Könnte das vllt auch mit der Bagster Sitzbank zu tun haben?

Oder muss ich noch was vom Horn abdremeln?

 

 

Alternative Plätze für das Horn wären zwar geil, aber denke mit sehr viel Aufwand verbunden.

-unter dem Ausgleichsbehälter, neben dem Federbein

-unter dem Federbein (ab17, vorher weiß ich nicht ob das mit der Umlenkung passt)

-hinter dem Motor, auf dem Getriebe.

 

Das wären alles Stellen wo das Horn theoretisch passen müsste.

 

Wo hab ihr eure Hupe bei der normale Kilo versteckt?

 

Grüße

Edited by schlotzi
Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
Mikel_H

Auch ich suche eine praktikable Lösung für meine 2020SX - beim Kühlerschutzgitter Einbau musste die Verkleidung runter - und bei meinem Modell sitzt das Blinker Relais links direkt hinter der Serviceklappe und die Hupe direkt hinter dem Scheinwerfer mittig an einem Metall Halter. 

Einmal dumm gefragt *grins - mein BMW hat eine sehr laute Hupe mit dessen Klang und Lautstärke ich als Autofahrer sehr zufrieden bin. Was ist mit solchen Hupen? 

Link to post
Share on other sites
Red-Zett

Hat ja (noch) alles 12V. Sollte grundsätzlich also gehen. Der Platz wird hier wohl zum Nadelöhr ;)

Link to post
Share on other sites
Mikel_H
vor 23 Minuten schrieb Red-Zett:

Hat ja (noch) alles 12V. Sollte grundsätzlich also gehen. Der Platz wird hier wohl zum Nadelöhr ;)


Bin kein Elektriker und gebe offen zu davon sehr wenig Ahnung zu haben. Aber 12 Volt hat die Hupe im BMW und daher war ich der Meinung das es unproblematisch sein sollte.

Der Platz sah nicht so klein aus. Ich werde später einmal ein Bild davon machen. Denn bei meiner SX Bj. 2020 scheint die Hupe wo anders zu sitzen. Mittig hinter dem Scheinwerfer unterhalb des Cockpit.

Link to post
Share on other sites

Jenachdem solltest du über einen größeren Leitungsquerschnitt/Relais Schalter nachdenken. Ich hab meine Hupe auf ner extra 20A Sicherung, und die wird über ein Relais geschaltet, welches durch den normalen Hupenkontakt geschaltet wird.

 

Lg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.