Zum Inhalt springen
IGNORED

Anständige Hupe gesucht für die Zett


DSZ1000

Empfohlene Beiträge

Ich geb Dir mal einen ganz geheimen Geheimtipp: Die Nautilus gibt es immer noch als Compact Version mit getrennten Einheiten.

In meiner aktuellen Z1000R hab ich die auch verbaut, unter der Sitzbank.

 

Klick mich hart :tittenwackler:

 

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Wenn ich mir eh eine andere bestelle, warum sollte ich dann zaghaft mit der alten umgehen?

Oder: Wenn ich hart klicken kann, kann ich auch hart mit dem Schraubendreher tüddeln :D

Im Zweifel hätte ich dann eben zwei Hupen :tittenwackler:

 

Der Kompressor ist an 3 Stellen ordentlich verklebt, wie auf meinem künstlerischen Meisterwerk mit den roten Kreisen (der alte Pythagoras wäre neidisch) gekennzeichnet ist.

An den Außenseiten kommt man noch ganz gut mit einem dünnen Schlitz unter´s Plastik.

Stück für Stück reindrücken, nicht zu viel hebeln!

An der Anschlussseite dann von unten ansetzen und sich von außen nach innen vorarbeiten.

Ein "Knack" zeugt von Miss-, ein "Plöpp" von Erfolg!

 

Ja, ich schreibe noch von den Hupen, Ihr kleinen Schmutzfinken!

 

Zum herausziehen des Kompressors, helfen zwei Schraubendreher. Einen für den Frischluftanschluss, den Anderen für den Bügel (der das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht komplett überleben wird).

 

Aber nun genug der Zärtlichkeiten! Muss mal in die Garage, den Spaß neu ausmessen :kerze:

Dann wird der überflüssige Quatsch weggedremelt, ein Schlauch + Schellen bestellt und eine Halterung gebaut.

Werde berichten...

Stebel Nautilus Compact 1.jpg

Stebel Nautilus Compact 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Nautilus an meiner damaligen CB500F verbauen zu können habe ich sie auch auseinander genommen. Wie TriB schon schreibt war das Ding verklebt wie nochwas.

Halterungen waren zweckentfremdete Abdeckungen für PC Steckplätze und der Anschluss an der Hupe ein Schlauchverbinder vom Aquarium. Was man eben so rumliegen hat :D

Ich würde so ein Teil gerne an meine Z bauen , denke aber das der Kram nicht unter die Verkleidung passt.

Draußen , also offen will ich nicht.

IMG_0243.JPG

IMG_0244.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Primus:

Bin ich der einzige der sich denkt, lass doch die Hupe drin die drin ist? Tuts doch :D

....

 

Nein, die serienmäßige Hupe tut es einfach nicht. Wer soll Dich mit dieser Schnarre ernst nehmen im Straßenverkehr ?

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde die eher im höheren Bereich ansiedeln... ist letztlich ja aber auch Geschmackssache. Und wichtiger als den Klang 

der alten, finde ich eigentlich auch den Klang der neuen Hupe. Die "Nautilus" Teile finde ich ganz cool - aber die sind echt 

groß... 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mbauer

Kannst du das eventuell mal erklären für Leute wie mich die keine Ahnung Haben

Leider gibt es kein video zu diesem Thema 

Wäre super lieb 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.