Jump to content

IGNORED

Anständige Hupe gesucht für die Zett

DSZ1000

Recommended Posts

Marius

Falls jemand die Nautilus Compact an der Z900 verbaut hat, würde ich mich sehr über ein paar Bilder freuen, wo man die am besten unterbringen kann. :D

• Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• schorsch

9

• Borishamburg

8

• Chappie_Dog_Food

7

• mbauer

5

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Immer wenn ich in der Dämmerung oder am frühen Morgen irgendwelche Viecher sehe... Das hat schon oft geholfen und sie sind jeweils in die richtige Richtung geflüchtet.. Eben weg von der Strasse.. 

Ich nutze meine genau so wenig wie du, nur wenn ich sie nutzen muss, will ich auch gehört werden. Mag sein dass man die Originale im Stand und normal lauter Umgebung hört, aber im Stadtverkehr un

Heute hab ich die Nautilus Compact black mini erfolgreich in meine z1000 07 eingebaut. Einbauort für das Horn ist der Platz im Kawasaki Bugspoiler, wo vorher bereits eine VW-Bus Hupe eingesetzt war.

Posted Images

Borishamburg

Wow, die Nautilus Compact hat 115 dB - da ist sie wohl auch unter der Abdeckung immer noch laut genug... 😜👍

Borishamburg

Da habe ich auch Bedenken - wer traut sich und probiert's aus ? 😊👍

Chriszy

@mbauer

vor 10 Stunden schrieb Chriszy:

@mbauer

Kannst du das eventuell mal erklären für Leute wie mich die keine Ahnung haben

Leider gibt es kein video zu diesem Thema 

Wäre super lieb 

Die Verlinkung hatte wohl net geklappt -.-

Der_Zahme

Passt denn die Stromaufnahme von bis zu ~ 6A? Oder sollte da besser noch mal ein separates Relais dazwischen? Ich hätte gerne die Stebel TM80, da gehen 5,5A drüber... wer von uns macht denn das ohne/mit separatem Relais?

Edit: Vor allem die Nautilus: Die zieht einfach mal 18 Ampere!!! Wo bitte bau ich dieses Mega-Relais ein :D

Edited by Der_Zahme
Nautilus Nachtrag
Borishamburg
vor 6 Minuten schrieb Der_Zahme:

Passt denn die Stromaufnahme von bis zu ~ 6A? Oder sollte da besser noch mal ein separates Relais dazwischen? Ich hätte gerne die Stebel TM80, da gehen 5,5A drüber... wer von uns macht denn das ohne/mit separatem Relais?

Edit: Vor allem die Nautilus: Die zieht einfach mal 18 Ampere!!! Wo bitte bau ich dieses Mega-Relais ein :D

Einfach mal bei Horns24 anrufen - der ist echt hilfsbereit und schickt Dir auch gern vorab mal eine Anleitung. 
Ich hatte mir die Magnum bestellt, hab sie aber noch nicht angebaut. 
Wenn ein anderes Relais nötig ist, dann ist es eigentlich dabei. 

Edited by Borishamburg
Electronaut

Ich habe die Stebel Truck 😎 bei der aktuellen Z1000 an der Stelle des Kühlmittelausgleichsbehälters in den Schwingenraum operiert. Der Ausgleichsbehälter ist etwas versetzt und durch ein anderes 😏 Behältnis ersetzt. Passt und ist unsichtbar, eigentlich auch tüvig, trotzdem mit nem Umschalter auf Original. Wenn ich Hupe, suchen alle immer nach nem Dampfer 🚢😂

CCE2A956-C084-4491-B007-16F43F50B044.jpeg

6FDA7652-4A46-4A74-BF9B-4E685E67F2B9.jpeg

86E9C963-84AB-4DAF-9FA0-DA5F809D601D.jpeg

Kommt mit dem Handy nicht gut rüber, klingt aber original nach LASTKRAFTWAGENFAHRER 🤪

Edited by Electronaut
Querschädel
vor 29 Minuten schrieb Electronaut:

LASTKRAFTWAGENFAHRER

tut mir leid....aber richtige druckluft hörner auf dem dach oder hinter der frontverkleidung eines lkw`s hören sich bedeutend anders an......;)

Siegtal-Jürgen

Ja, Querschädel, auf diesem Wege hört sich das auch auf meinem PC nicht sehr beeindruckend an. Ich habe mir zufällig aber auch gerade eine Stebel eingebaut, sogar noch eine Nummer kleiner, die TM80/1, und als ich das in der Realität gehört habe, war ich doch positiv überrascht.

Deshalb glaube ich schon, dass die Hupe von Electronaut, die ja noch stärker ist als meine, schon richtig Dampf hat. Ob nun 1 : 1 wie ein LKW,  weiß ich natürlich nicht, aber es geht bestimmt in die Richtung, glaube ich.

Bei horns.24 ist von meiner Hupe auch eine Hörprobe, wobei die auch selbst schreiben, dass das auf diesem Wege nicht realistisch vermittelt werden kann.

Also nur falls jemand eine 'Hupenaufrüstung' in kleinerem Umfang in Erwägung zieht : schon bei meiner Lösung ist der Unterschied zum Original enorm. Und die passt bei meiner Cafe sogar an den Platz und die Halterung der Originalhupe. Sieht natürlich etwas klobiger aus und nicht ganz so elegant wie vorher, nunja ....:verwirrt:

Edited by Siegtal-Jürgen
Der_Zahme

Ich kann Horns24 empfehlen. Nachdem ich kurz Rücksprache mit ihm gehalten habe, hatte ich 4 Tage später die bestellte Hupe bereits dran. Top:clap:

Der_Zahme

Ich wollte primär etwas, was nicht mehr so sehr nach Mofa klingt. Deshalb habe ich mich für diese 2-Ton Hupe entschieden. Es klingt jetzt zwar nach "Auto", aber dafür werde ich wahrgenommen.

flieger

Also die SX-Hupe ist schon sehr sparsam ;-)

Wenn ich bei meinem Gespann auf den Knopf drücke, erstarrt alles im Umkreis von 30 Metern :-)

Guzzi Lackierung 3.jpg