Zum Inhalt springen
IGNORED

Carbon Teile von HF Carbon Parts


Gast edi_Z750

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Hat hier einer schon mal die Teile von FF Carbon für die Z genauer angeschaut. Ich spiele mit dem Gedanken die ganzen schwarzen Kunststofftwile zu tauschen gegen die Carbonteile.

Habe das letztens an einer Z1000 gesehen und muss sagen das sieht schon sehr nett aus. Und es wäre mal was anderes.

Wenn dann wären es aber wie gesagt nur die nicht lackierten Teile die ich tauschen würde.

Wenn das schon einer gemacht hat wären Bilder natürlich mega.

 

Gruß Disappear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nun FF Carbon oder HF Carbon?

 

Bei FF musst du aufpassen die haben zwei Arten im Angebot.

Echtcarbon und Fiberglass mit einer Lage Carbon on Top.

Ist natürlich ein preislicher unterschied.

 

Ich hatte mal zwei Teile für meine Gixxe,bei denen gekauft.

Verarbeitung war Top, die Passform naja...... sagen wir mal, mit Nacharbeiten und etwas "Nachdruck" ging es dann. 

 

 

Bei HF hatte ich auch schon mehrer Teile erworben, für mehrere Bikes.

Die waren alle Top und passten sehr gut.

Eine Ram Air Maske musste ich leider reklamieren, da diese leider überhaupt nicht passte und auch nicht ohne zu zerstören, passend zu machen gewesen wäre.

 

Ging absolut Problemlos, da der Frank Haneklaus absolut in Ordnung ist.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Disappear:

Moin moin,

Hat hier einer schon mal die Teile von FF Carbon für die Z genauer angeschaut. Ich spiele mit dem Gedanken die ganzen schwarzen Kunststofftwile zu tauschen gegen die Carbonteile.

Habe das letztens an einer Z1000 gesehen und muss sagen das sieht schon sehr nett aus. Und es wäre mal was anderes.

Wenn dann wären es aber wie gesagt nur die nicht lackierten Teile die ich tauschen würde.

Wenn das schon einer gemacht hat wären Bilder natürlich mega.

 

Gruß Disappear

 

 

Habe die teile ja jahrelang in meinem Shop mit verkauft.  Da Frank der Inhaber ewig schon kumpel von mir ist und auch hier aus selben ort kommt.  So konnte ich immer die Ware für meine kunden direkt dort abholen und vorher prüfen.

Haben sehr viele von mir bekommen hier im forum und waren zu 95% immer echt zufrieden. Sehr passgenau ( 85%) und vor allem super schöne Maserung und klasse UV lack drauf so das es ewig viele jahre hält ohne auszubleichen.

Mein Bike ist ach alles aus Carbon von ihm. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte wirklich FF Carbon. Aber HF sieht auch ordentlich aus. Leider haben die aber keine Abdeckung für unter der Sitzbank im Programm. Wenn dann wollte ich ja wie gesagt alle schwarzen Kunststoffteile gegen Carbon tauschen.

https://www.ffcarbon.com/Kawasaki/Z900/

Was aber nicht heißt das man den Rest nicht von HF Carbon nehmen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und evtl. vorher daran denken (wenn es für dich denn wichtig ist) das die Teile nur ein Materialgutachten haben um über eine §21er eine Eintragung zu bekommen. Nicht das dann die erste Kontrolle oder HU den "glanz" der Teile verschwinden lässt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Hand auf`s Herz, hat da bei dir ein TÜV`er oder Uniformierter schon einmal nach geschaut?

 

Bei mir in 20 Jahren Fahren und Umbauen noch nie.

 

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon von HF carbon gekauft. Gegenüber anderen Herstellern ist Passgenauigkeit und Lackierung wirklich sehr gut. Ich habe einige Teile aus Italien, Japan, England und Deutschland verbaut und diese sind wirklich ihr Geld wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hardy76

 

Ich mache die Zulassungsvorschriften nicht, lese nur ab und an das Gejammer der Besitzer wenn was beanstandet wurde ;)

 

Frage mich nur warum man sich bei dem auffälligen Carbongedöns vor dem Kauf keine Gedanken macht bzgl. einer Zulassung, im Gegenzug dazu z.B. aber eine Reifenfreigabe haben will bei einem Bike das keine Reifenbindung hat? Finde ich halt manchmal komisch, ist aber nur meine Meinung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifenbindung ist eine Empfehlung der Hersteller. Die eben testen.

Und über den Unterschied zwischen Teilen die meine Verbindung zur Strasse sind und reinen Optikteilen brauchen wir nicht zu reden :blink:.

 

Des Weitern habe ich nie über irgendwelche TÜV Freigaben der Carbonteile geredet. Mir ging es lediglich um Erfahrungen mit der Firma.

Es ist aber faszinierend wie schnell manche hier persönlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dich in keinster Weise angesprochen bzgl. Gejammere :smile13:. Wenn ich das nächste Mal meine Meinung zum Besten gebe über ein Thema werde ich DICH natürlich vorher Fragen (na ja das war jetzt gelogen). Ansonsten soll es Leute geben die keine Erfahrung und Wissen haben bzgl. Vorschriften oder ob Eintragung erforderlich etc. und froh sind wenn man einen Hinweis gibt bevor Geld in die Hand genommen wird. Ansonsten viel Spass mit deinen Carbonteilen. Beim Thema Reifenbindung hast trotz allem noch Nachholbedarf, oder ist bei dir eine BINDUNG eine EMPFEHLUNG? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Altes Thema, neuer Kunde. Wenn Ihr von Passgenauigkeit und Qualität redet, was muss ich mir da runter vorstellen? 

Habe mir zu Weihnachten die Rahmenabdeckung von HF Carbon Parts gegönnt. In erster Linie stand für mich die 409g weniger Gewicht im Vordergrund. Das man die Bohrung etwas anpassen muss hab ich mir gedacht, aber ich muss zum ausgleichen ein paar Gummischeiben unterlegen, weil die überhaupt nicht bündig mit der Fußrasten Anlage abschließen. Und was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass die sehr dünn laminierten Rahmenabdeckung sehr weich sind. Die sind auch etwas in sich verdreht und die linke Seite liegt am Gummistutzen vom Luftfilter an und die rechte steht etwas ab. Ich hab da bedenken dass es beim Fahren anfängt zu flattern. Gibt es da Erfahrung zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Karsten Lickenbroeker

Hallo an die Gemeinde !

Ich klinke mich mal zu dem Thema ein. Habe mich hier "ganz frisch" angemeldet. Ich fahre meine Z800 bereits seit 2014 und bin noch immer begeistert. 

Sämtliche, schwarz-glänzenden, Verkleidungsteile habe ich inzwischen durch entsprechende Carbon-Teile von HF ersetzt. Meiner Meinung nach, top verarbeitet und bisher 1:1 tauschbar. Aktuell läuft die nächste Bestellung (Lieferzeit bis 12 Wochen) - bei der Qualität und Verarbeitung warte ich natürlich gerne und akzeptiere, dass die Teile für mein Modell nicht mehr an Lager liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.