Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäcksystem für Z300


Gast z300muc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat sich schon jemand mit Gepäcksystemen für die Z300 befasst?

Auf der Imot habe ich mal an einem Stand gefragt, und dort sagte man mir es wäre schwierig weil die Maschine zu klein ist.

Baut man hinter der Soziusplatz noch ein Topcase/Koffer, so würde der Schwerpunkt zu weit nach hinten wandern?

 

Danke für alle Infos

 

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topcase hinterm Sozius sind bei allen Moppeds nichts bzw. nur sehr gering belastbar.

 

Wenn du da richtig auflegen willst würd ich keine 300er kaufen und auch keine Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel will ich ja nicht mitnehmen: Regenkombi, Waschzeug, Wechselwäsche fürs Hotel. (für 2mal am WE übernachten).

Derzeit bringe ich das alles in ein Hepco Becker Junior Topcase und das Gewicht ist überschaubar, habe es allerdings nicht gewogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hepco & Becker gibt es dieses Sportrack, was anstelle des Soziussitz in die Sitzaufnahme eingelegt wird.

Leider ist kein Bild von der Z300 auf der Webseite zu sehen.

https://www.hepco-shop.de/meinbike/kawasaki/z-300/sportrack-schwarz.html

 

Als Beispiel gibt es aber die Z800 zu sehen. Dürfte ja ziemlich ähnlich sein.

6702518_Sportrack_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sportrack für den Soziussitz finde ich gut.

Es müsste halt nur eine Art "Koffer" oder wie auch immer das Bauteil dann heißt, dafür geben.

Also nur eine Gepäckrolle aufladen wäre mir zu unpraktisch.

 

PS: ich bin mit Gepäckrollen durch ganz Europa gekurvt, aber mit den Jahren verliert das seinen Reiz. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Na dann kann man sicherlich nen Plastik-Topcase von Givi oder ähnlichem auf dem Rack verschrauben.

 

Wahlweise Topcase-Trägerplatte + billigen china-nachbau eines soziussitzes holen und Trägerplatte selber am soziussitz fest machen.

Ist dann aber auch keine plug&Play Lösung sondern muss man immer den kompletten Soziusplatz tauschen.

 

Was willst du denn für nen Gepäcksystem? 2 Softtaschen an den Seiten ist für mich auch nen Gepäcksystem.

Oder willst du nen Topcase oder was schwebt dir vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibts Topcasebefestigungsplatten die du mit dem Sportrack verschrauben kannst.

 

Mit dem Chinaclone wird er u.U. genauso Pech haben wie ich Manni, da wirds noch nichts auf dem Markt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"Was willst du denn für nen Gepäcksystem? 2 Softtaschen an den Seiten ist für mich auch nen Gepäcksystem.

Oder willst du nen Topcase oder was schwebt dir vor?"

 

Es soll funktionieren. dazu gehört z.B. auch dass bei Regen der Inhalt trocken bleibt.

Weiterhin soll es nicht mehr als unbedingt notwendig meiner Freizeit in Anspruch nehmen.

Also nach einmaliger Installation muss es funktionieren, ohne ständiges Gebastel

Bearbeitet von z300muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.