Zum Inhalt springen
IGNORED

KrasserStecher`s Krasse Umbauaktion


KrasserStecher

Empfohlene Beiträge

Wenn dann nur Rasten die Rahmenblenden solltest Du schon in nem freundlichen machen ..sehe besser aus ..als das von dir bearbeitete 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwer hats mal versucht, sah scheisse aus.

im übrigen wär das weitere gold eher kirmes als edel.

beim fahrwerk ist das ok. ggf sogar noch die felgen. dann wirkt das auch zusammen mit dem schwarz noch ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Farbe ist alles kirmes...., eigentlich wollte ich ja erst das ECU Tuning abschließen, aber bei mir ist nachm Frühjahr zu viel Scheiße passiert und bin dann zu nix mehr gekommen....

 

Ich hab hier noch den PS Bericht vom Höly Ding (Z'Oro) von damals, das fande ich sah nach kirmes aus (Z1000 03-06): http://www.directupload.net/file/d/4173/uie44kin_pdf.htm

 

Da wurden die Felgen golden gemacht, find ich eher :thumbs_down: Sobald bisl Geld da ist informiere ich mich mal bei nem eloxierer.

 

Hab mir den Bericht mehr wegen den 99Nm und 153PS aufgehoben. :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Ok, das wusste ich noch nicht das Aluguss nicht so gut zu eloxieren ist. Habt ihr da direkt selbst Erfahrung mit gemacht?

 

Vor paar Jahren hab ich schon mal in Photoshop gespielt, so hatte ich mir das gedacht (da sah das Bike noch bisl anders aus ;-) ):

 

qqzjnwns.jpg

 

Bitte nicht .....

 

Im übrigen fand ich die Zorro vom Höly eine der geilsten Z´s überhaupt, habe sie schon live gesehen, eine der wenigen an der auch das Gold geil aussah, aber die Geschmäcker sind ja verschieden  :silly:

Leider wird die Zorro jetzt vermutlich in Einzelteilen durch die Welt gereicht, sie wurde vor ein paar Jahren geklaut, also eine von den Beiden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja auch die schwarz Gold kombination am Bike 
Aber das Gold beschränkt sich auf gabel, felgen, bremboschriftzug und durck und zugstufen einsteller am federbein

 

alles andere bleibt schwarz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Ok, das wusste ich noch nicht das Aluguss nicht so gut zu eloxieren ist. Habt ihr da direkt selbst Erfahrung mit gemacht?

 

Ja ich. Meine Soziusfußrasten sind schwarz eloxiert. Wird aber nicht einheitlich und schwarz ist es auch nicht. Eher dunkelgrau bis anthrazit. Das meinte der Eloxierer aber schon im Vorfeld. Bei den kleinen Teilen wars mir egal, besser als ists silber allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So das wäre auch geschafft :)

 

 

bae538-1459005859.jpg

 

 

 

 

Uuuuuund zum Thema davor. Ich lass die Fußrastenanlage jetzt lackieren. Nach Aussage von meinem Lackierer entweder mit 5 Schichten Klarlack oder ner guten Folie drüber die man immer wieder abmachen kann wenn sie stumpf is.

 

Nächstes größeres Thema: ECU Tuning! Hab eig alles soweit da. Weiß nur nicht ob ich mich traue ohne Lamba Sonde und AFR Aufzeichnung mal zu fahren. Wäre auf jeden Fall auch nicht schlecht wenn jemand dabei is :lol:

Bearbeitet von KrasserStecher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Eintragung.

 

Welche Farbe wird denn die Rastenanlage nun?

 

Musste einfach mal im St Bescheid sagen, wegen Begleitung. Ich wäre generell auch nicht abgeneigt, is nur leider eine Frage der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrasserStecher

Top danke dir!

 

Ich werd morgen ne Runde drehen um erst mal wieder ein bisschen rein zukommen. In den nächsten Tagen würde ich dann mal das Steuergerät mit den Änderungen reinpflanzen. Und werd mich dann melden!

 

Rastenanlage wird Gold :pfeif:  :mrgreen: In zwei Wochen gehn sie zum Lackierer.

 

 

Ich hab mal eine meiner Winter-Depressions-Basteleien fertig gemacht. Ist Schnick-Schnack als schönere Abdeckung für die Einspritzung, inspiriert von Hoppis Bike ;)  

 

Foto1.jpg       Foto.jpg

Foto2.jpg
 
Hier noch das Halbwerkzeug, bisl gebohrt, Gewinde geschnitten und geschliffen.
 
Bearbeitet von KrasserStecher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, viel wurde drüber geredet aber keiner hats gemacht.

 

 

Die ECU ist geflasht!!!!

 

Hab mich jetzt die letzten Wochen wieder intensiv mit dem Thema beschäftigt und heute Abend ist es mir gelungen meine modifizerten Kennfelder auf die ECU zu überspielen.

 

Hab jetzt erstmal als Einstieg die gleichen Änderungen eingeführt die der PowerCommander (ein bisschen verbessert) macht.

 

Hier der Vergleich der Kennfelder der Einzelnen Zylinder im Original und mit Mod:

 

xqqsthb6.jpg

 

Hier die Sekundärluft Drosselklappen vorher und mit Mod (mod is unten, ja da steht auch original sorry^^):

 

4npmqhsa.jpg

 

An den Zündzeitpunkten und am Drehzahlbegrenzer hab ich vorerst nix gemacht.

 

 

Und so sieht das aus wenn man die ECU anstöpselt:

 

pug2vnls.jpg

 

Hier meine hochgeladene neue Map (.bin):

 

 

d4c039-1460928045.jpg

 

 

 

Und hier wie sie gerade überspielt wird:

 

 

418da7-1460928052.jpg

 

 

Fertig.

 

Falls er das jemals lesen sollte. Meinen Dank an dieser Stelle nochmal an den Oberfränkischen Tuning Spezialisten, der daran Schuld ist, dass ich das Netzteil meiner alten externen Festplatte zerupft habe um irgendwo konstat 12V Spannung herzubekommen :thumbs_up:

 

 

So jetzt hab ich das Zeug auf der ECU, jetzt muss noch getestet werden was das Ganze hergibt und ob ich die Maschine wirklich verbessert habe :lol:

 

Morgen mal fahren! -> Kami !?  :wheel:

 

 

P.S: die Materie ist beschissen viel komplizierter und langwieriger als ich es hier dargestellt habe :user2:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag war ich dann gleich mal nach der Arbeit auf der Straße.

 

Bin erstmal mit der original ECU nach Vogelsdorf zur Tanke und hab dann die modifizierte ECU reingemacht.

 

Erste Erkenntnis, die Maschine ist wieder angesprungen. :lol: Soweit schon mal gut.

 

Dann bin ich Richtung Straußberg gefahren, aber hatte die Cops vor mir und die sind ,wie als wüssten Sie wo ich langfahren würde, immer dahin abgebogen wo ich hinwollte. Das ging mir dann auf die Eier und ich bin auf die Autobahn.

 

Da bin ich dann erstmal mit etwas muffensausen rumgetiegert und mal so bis 200kmh. Hmm erstmal kein Unterschied.

Dann bin ich ganz nach rechts und auf 80kmh runter in den 3ten und mal bisl Gas gegeben bis 250kmh (Tacho) und hola, also da is was anders!

 

So dann mal weiter getraut und wieder rechts ran. Diesmal in zweiten rollend. Autobahn war leer, nur paar LKW.

Und dann mal durchgezogen und jup ging ab!

 

Das hier merkt man wie Sau:

 

Sekundärluftdrosselklappen offen.

 

Original 1. und 2. Gang                                                                  Original 3. bis 6. Gang:

 

(Öffnung der Klappen über Gashebelöffnung und Drehzahl)

 

7u82bndg.jpg mh5t3tes.jpg

 

Modifiziert 1. und 2. Gang:                                                            Modifiziert 3. bis 6. Gang:

 

97qrwk94.jpg 2eklkfg7.jpg

 

 

 

Das geht also wie auf den modifizierten Maps 1:1 genau so steil ab. Statt langsam hoch zu ziehen, ballert die jetzt richtig schön los. Macht Spaß! Das war schon mal ein Erfolg.

 

Was sich aber noch nicht so spürbar verbessert hat, war das Drehzahlloch bei 4.000-6.000 U/min.

Kann aber auch nur der erste Eindruck in der kürze der Zeit gewesen sein. War nur 1,5h auf der Straße.

 

Aber ich denke da ist noch Verbesserungspotential.

 

Das hier hatte ich ja an der Einspritzung gemacht ( = PowerCommander Modifikation für Akra 4in1 ausm Forum überspielt):

 

Original Einspritzmenge (über Drehzahl und Gashebelöffnung):

 

pzwzrg6j.jpg

 

Modifizierte Einspritzmenge:

 

vadpxmwk.jpg

 

 

Soo, ich glaub ab hier würde ich mal nen neuen Thread fürs ECU Tuning aufmachen, falls das OK ist.

Würde gerne Zündung diskutieren und paar Tipps und Erfahrungen einholen. Viele haben ja schon "mechanisch" getuned.

 

Der neue ECU Thread: http://www.z1000-forum.de/topic/69626-ecu-tuning-diskussionsthread-z1000/

Bearbeitet von KrasserStecher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die wirkliche Verbesserung wird sich erst auf dem Prüfstand zeigen, wobei dann auch ein Lauf mit der original ECU erfolgen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo stimme ich dir absolut zu. Ich hab auch zwei ECU's um den Vergleich machen zukönnen. (Und auch aus anderen Gründen ;-) )

 

Allerdings will ich erstmal noch etwas optimieren. Hab ja jetzt erst angefangen und der Prüfstand kostet Zeit und vorallem Geld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.