Zum Inhalt springen
IGNORED

Rücklicht Z800


Gast Mw389

Empfohlene Beiträge

Grüße Euch Ihr Bastler,

 

habe heute versucht das Rücklicht von meiner Z800 auszubauen. Dabei ist gleich mal ein Stück vom Glas abgebrochen da die Gummiringe sowas von fest drin sind. Ich bin nicht der erfahrenste Bastler aber kann mir einer sagen oder zeigen wie ich das neue Rücklicht rein bekomm ohne was abzubrechen? Der Schacht hinten is irgendwie zu eng ?

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenverkleidung vom Sitz ? Das Rücklicht kommt in die Führung vom unteren Verkleidungsteil....

Naja ich werde heute nochmal Probieren und hoffe das nichts kaputt geht.

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Zusammen,

könnte mir gerade massiv in den Ar*** beißen, denn ich hab meine Z eben umgeschmissen.

 

Soweit ist alles gut ,nur das Rücklicht hat es zerstört und die Seitenverkleidung angekratzt.

 

Hat von euch vielleicht jemand noch ein Rücklicht rumfliegen, weil er gegen ein getöntes getauscht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ich habe mir ein Schwarzes Rücklicht geholt. Doch ich weiss nicht wann ich zeit habe das zu Tauschen. Könnte dir dann das Original überlassen. Nur kann noch nen Monat dauern. Wegen der Arbeit komme ich nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

könnte mir gerade massiv in den Ar*** beißen, denn ich hab meine Z eben umgeschmissen.

 

Soweit ist alles gut ,nur das Rücklicht hat es zerstört und die Seitenverkleidung angekratzt.

 

Hat von euch vielleicht jemand noch ein Rücklicht rumfliegen, weil er gegen ein getöntes getauscht hat?

http://ctc-bikeparts.de/shop/article_BELR%25C3%259CHS243125/LED-R%C3%BCcklicht-get%C3%B6nt-KAWASAKI-Z800.html?shop_param=cid%3D763%26aid%3DBELR%25C3%259CHS243125%26

 

Für 69€ zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ozhan

Danke für das Angebot, aber ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn ich so lange mit dem offenen Teil rum fahre.

Werde mir das von Julian verlinkte holen.

Braucht es dafür irgendeine ABE, oder kann man das einfach so verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ozhan

Danke für das Angebot, aber ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn ich so lange mit dem offenen Teil rum fahre.

Werde mir das von Julian verlinkte holen.

Braucht es dafür irgendeine ABE, oder kann man das einfach so verbauen?

 

Nein, siehe Produktbeschreibung:

 

LED-Rücklicht mit getöntem Glas und Chromreflektor, E-geprüft, passend für KAWASAKI Z800 ab 2012

Ist also eine Nummer im Glas eingearbeitet die die klassische ABE ersetzt! :-)

Bearbeitet von Julian1192
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich auch aus dem z1000shop hier. aber mir war Sie nicht schwarz genug, da hab ich nich folie drüber ziehen lassen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich auch aus dem z1000shop hier. aber mir war Sie nicht schwarz genug, da hab ich nich folie drüber ziehen lassen. ;-)

Nur mal für alle die das auch überlegen:

Legale nachträglich durchgeführte Tönungen der Beleuchtungseinrichtungen am Kfz kann es gar nicht geben, da eine solche Veränderung stets mit einer Abschwächung der Abstrahlung einhergeht.

Der Gesetzgeber schreibt für alle Leuchten am Pkw eine bestimmte Leuchtkraft vor, die erreicht werden muss. Diese wird in Lux gemessen. Wenn du nun deine Heckleuchten tönst, nimmt die Leuchtstärke ab und das Fahrzeug wird z. B. nachts oder bei Nebel später erkannt als ohne Verdunklung.

Die einzige Möglichkeit wäre, beim TÜV nachzuweisen, dass deine getönten Rückleuchten die erforderliche Lux-Stärke erreichen. Evtl. musst du dafür stärkere Leuchtkörper einsetzen.

Die getönte Rückleuchte für die Z800 bspw. Bekommt nur eine ABE/E-Nummer weil das Rücklicht aus dunklem Kunststoff hergestellt wird und die Leuchtkraft eingehalten wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo!

Bei meiner Suche im www bin ich leider nicht fündig geworden, daher hier mal meine Frage. Gibt es für die Z 800 ein Rücklicht mt den integrierten Blinkern? Wäre für Tipps und Fundstellen dankbar.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Blinker 18cm Abstand zueinander haben müssen,

entspricht sowas net der STVO

Hab aber schon für andere Modelle welche gesehen, vlt wirst du ja bei den Chinesen fündig :-)

 

Oder selber basteln:

 

 

Die Ninja hat wohl das gleiche Rücklicht

https://www.google.de/search?q=z800+backlight+with+turnsignal&biw=1280&bih=800&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiitrCz4erJAhVDfw8KHULBBckQ_AUIBigB#tbm=isch&q=z800+taillight+with+turnsignal

 

z.b.:

http://www.bs-motoparts.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=37389&utm_source=Google-Produktsuche-DE&utm_medium=cpc&utm_campaign=Google-Produktsuche-DE&gclid=CJ3Q6snq6skCFRThGwodz-8L9A

Bearbeitet von ride on
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.