Zum Inhalt springen
IGNORED

Bericht: Magura Hymec - hydraulische Kupplungsbetätigung


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich habe für Magura die Maße für die Nehmerzylinder aller Modelle besorgt. Laut deren Aussage sollen die Infos in die Produkte für den 2016er Katalog fließen.

 

Noch ist der Katalog nicht verfügbar. Mal sehen, wann es soweit ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Darockworkaz030

Wie ja auf Seite 1 zu sehen war kann man mit einem Adapter (A90) die kurzen Pazzo Hebel verwenden. Passen die auch für die V-Trec Hebel, die sollten eigentlich Baugleich sein ?

 

Das ware ja ne prima Sache, oder hat da mal wieder jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ja auf Seite 1 zu sehen war kann man mit einem Adapter (A90) die kurzen Pazzo Hebel verwenden. Passen die auch für die V-Trec Hebel, die sollten eigentlich Baugleich sein ?

 

Das ware ja ne prima Sache, oder hat da mal wieder jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht ?

 

 

ja , PAZZO Adapter sind etwas anders im Aufbau als die VTrec. und die haben auch andere Adapter Nummern.. also nicht A-90.

 

Du musst dann adapter des modells von VTrec raussuchen ob sie für das Modell einen adapter haben.

 

Aufnahme und Montage der Adapter an den Hebel auch etwas unterschiedlich . kann aber vieleicht passen 

Bearbeitet von Lasertom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Bericht! Überlege schon ne weile das Teil für die Street Triple meiner Frau zu besorgen.

Bis jetzt hat mich der Preis immer abgehalten..mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Keiner Nachtrag, laut Aussage von BS Motoparts gibt es auch passende Adapter einzeln für 29,90€ für die V-Trec Hebel zu kaufen. Damit sollte der Umbau von Magura Hymec auch bei V-Trec Hebeln möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner Nachtrag, laut Aussage von BS Motoparts gibt es auch passende Adapter einzeln für 29,90€ für die V-Trec Hebel zu kaufen. Damit sollte der Umbau von Magura Hymec auch bei V-Trec Hebeln möglich sein.

Es kann schon sein , das die sagen das es ihre Adapter einzeln gibt , ABER der muss von einer KTM oder Husquarna der kupplungsadapter des Hebels sein ...

 

 

 

Da musst du mal genau fragen..

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Laut BS Motoparts gibt es für die KTM 1190 Adventure /R folgende hebel: 

 

http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kupplungshebel/kurz-lang/v-trec-bremshebel--kupplungshebel-set-kurz-/-lang-mit-abe-ktm-1190-adventure/-r-13-16-i4035-74792-0.htm

 

diesen Adapter einfach einzeln nachbestellen für 29,90€, das sollte dann passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut BS Motoparts gibt es für die KTM 1190 Adventure /R folgende hebel:

 

http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kupplungshebel/kurz-lang/v-trec-bremshebel--kupplungshebel-set-kurz-/-lang-mit-abe-ktm-1190-adventure/-r-13-16-i4035-74792-0.htm

 

diesen Adapter einfach einzeln nachbestellen für 29,90€, das sollte dann passen.

Ok ... 296670 dann die kupplungsseite lt. ABE Liste Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass Magura den Katalog 2016 online gestellt hat. Darin ist jetzt auch die aktualisierte Liste (Seite 28) zu den Hymec Kupplungsarmaturen.

 

Hier mal die Liste für die Zs:

 

Z750 (04-06), Z750S (05-06), Z750R (11-12), Z1000 (03-06), Z800 (13-16), Z1000(10-13), Z1000(ab 14) -> Bestellnummer: 2100309

Z750 (07-12) -> Bestellnummer: 0120689

 

Die SXen sind nicht aufgelistet, aber da würde ich sagen ist wie die Z1000 (10-16).

 

Leider ist die Z1000 (07-09) nicht dabei. Keine Ahnung warum, die Infos diesbezüglich hatte ich geliefert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toralf ich muss dich wohl korrigieren^^ 
Wenn die Z1000 07-09 nicht aufgelistet ist hast du einen Rechtschreibfehler in deiner Liste, denn da steht einmal Z1000 (03-09) nicht das es jemanden dann verwirrt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.