Zum Inhalt springen
IGNORED

Bericht: Magura Hymec - hydraulische Kupplungsbetätigung


tralf

Empfohlene Beiträge

Super das jetzt alles bei dir passt und du zufrieden bist.

Bin mal gespannt wie du mit dem V-Trec Adapter und den Hebeln zufrieden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Heute ist der Adapter für den V-Trec Hebel gekommen, der Schleifpunkt liegt jetzt auf halben weg was soweit Okay ist, aber etwas knackiger ware auch i.O.

Mit meinen Sommer Handschuhen kann ich auf 6 fahren und das wäre ideal, aber mit den etwas dickeren Handschuhen muss ich auf 4-5 und dann wander der schleifpunkt auch weiter an den Lenker was nicht so schön ist.

 

@ nbg-21 hast du mal den längeren Stift ausprobiert ? Das wäre jetzt auch meine nächste Maßnahme, aber ich schaue mir das morgen noch mal in Ruhe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe noch keinen längeren Stift ausprobiert. Hatte weder Zeit zu fahren, noch nen längeren Stift anzufertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Adapter für den V-Trec Hebel gekommen, der Schleifpunkt liegt jetzt auf halben weg was soweit Okay ist, aber etwas knackiger ware auch i.O.

Mit meinen Sommer Handschuhen kann ich auf 6 fahren und das wäre ideal, aber mit den etwas dickeren Handschuhen muss ich auf 4-5 und dann wander der schleifpunkt auch weiter an den Lenker was nicht so schön ist.

 

@ nbg-21 hast du mal den längeren Stift ausprobiert ? Das wäre jetzt auch meine nächste Maßnahme, aber ich schaue mir das morgen noch mal in Ruhe an.

 

Wie soll das gehen?

Bei Verstellung des Hebels in der Weite bleibt der Adapter immer in gleicher position,

an dem Schleifpunkt andert sich nix.

Das ist beim originalen als auch beim V-trec Hebel so, jedenfalls bei mir.

 

Der Schleifpunkt kann nur durch den Adapter/Stiftlänge oder durch die Hülsenlänge am

Nehmerzylinder beeinflusst werden.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Genau so hatte ich das verstanden, ich werd auch heute noch mal mit der Position vom Zylinder spielen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Darockworkaz030

Wer für seine Hymec die Hc-1 Amatur ins Auge gefasst hat und V-Trec Hebel fahren möchte der benötigt den Adapter mit der Nr. 200140. Fotos folgen nach der Montage in den nächsten Tagen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir die HC1 zusätzlich gekauft oder gibt es die Hymec direkt mit der HC1 Armatur zu kaufen?

Bearbeitet von nbg-21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Man kann sich das zusammenstellen lassen, aber in meinem Fall hab ich mir den Hebel nachträglich geholt da ich dieses Jahr noch die Bremspumpe von Magura Nachrüsten möchte, dann sieht das Ganze etwas stimmiger aus

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Darockworkaz030
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Hat keine abe, lass eine Abnahme machen, da ich dann eh auf Stahlflex gehe lasse ich gleich alles zusammen eintragen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Darockworkaz030

90ac31ab08113eade5a439bbdbb120ae.jpg

 

Umbau fertig auf HC 1 Radialhebel, also von der Funktionsweise alles top und auch die Probleme mit dem V Trec Hebel sind Geschichte sowie der schleifpunkt ist auch recht weit weg vom Lenker so wie ich es mag. Schön knackig, aber einen Wermutstropfen gibt es man büst ein wenig von der Leichtgängigkeit ein, ist doch etwas knackiger geworden. Die Optik ist natürlich top.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

Mir ist gerade was ganz gruseliges passiert:

Auf der Autobahn oder auf der Autobahnabfahrt hat sich der Aktor unten von selber aus dem Ausrückhebel ausgehakt.

Habs gemerkt, weil sich der Kupplungshebel nicht mehr drücken ließ. Ist zum Glück nichts weiter passiert, konnte ohne zu kuppeln bis in den Leerlauf runterschalten und an den Rand rollen und mit bisschen Drücken den Aktor ohne Werkzeug wieder einhängen.

 

Ist das schon mal jemandem passiert und kann man das da unten eventuell sichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.