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Motorradentwicklung / Ich war dabei...


Gast ChristianZ1000SX

Empfohlene Beiträge

Hmm....Leistungsmäßig eigentlich schon interessant.

 

Von der Ergonomie her für mich langen Kerl sich auch.

 

Aber der 2-Zylinder ist sich für meinen Geschmack wieder zu ruppig....ich brauche einen smoothen 4-Zylinder.

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Aber der 2-Zylinder ist sich für meinen Geschmack wieder zu ruppig....ich brauche einen smoothen 4-Zylinder.

 

Das dachte ich mir auch, bis ich die mal augiebig getestet hab, also die SD-R.

Ruppig ist der Motor nicht, er mag nur das hochziehen aus Keller im hohen Gang nicht.

Dafür wird man mit einem Wahnsinns Druck verwöhnt :happy2:

Man gewöhnt sich aber sehr schnell an den bärigen V2.

Wenn man danach auf einen, wie soll ich sagen, Emotionslosen Reihenvierer umsattelt, wir der unterschied erst richtig deutlich.

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Schönwetter_Manni

Das dachte ich mir auch, bis ich die mal augiebig getestet hab, also die SD-R.

Ruppig ist der Motor nicht, er mag nur das hochziehen aus Keller im hohen Gang nicht.

Dafür wird man mit einem Wahnsinns Druck verwöhnt :happy2:

Man gewöhnt sich aber sehr schnell an den bärigen V2.

Wenn man danach auf einen, wie soll ich sagen, Emotionslosen Reihenvierer umsattelt, wir der unterschied erst richtig deutlich.

Selbiges Feedback hab ich von nem z1000 Fahrer zu meinem V2 bekommen ;-)

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Ist ja klar, dass die V2 Fahrer nichts schlechtes über ihren Antrieb erzählen. Schließlich haben sie ja aus Überzeugung gekauft und solange sie Spaß daran haben, ist doch alles ok.

Ich finde es nur auffällig, dass viele von der V2 Fraktion nach dem Umstieg oft über den Reihenvierer stänkern, bzw. mit Nachdruck die Vorteile des neuen Antriebs preisen. 

Jeder ist halt mit einem anderen Motorenkonzept glücklich. Außerdem ist der beste Antrieb der Welt (gaaanz objektiv) natürlich der Dreizylinder, ist ja klar, oder ?  :baeh:

Bearbeitet von XlemonheadX
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Bin mal gespannt ob diese nicht ganz hübsche GT zwischen Super Duke und Adventure ihre Markt-Lücke findet. Ich glaub nicht, dass die ein Erfolg wird. Nicht mal trotz bombastischem Durchzug und emotionsgeladenem V2 Geblubber.

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Für diese Art von V2-BlablaGelaber gibt es diesen Link http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php

 

Jaja, blöd nur das der KTM-V2 mehr Leistung als die Reihenvierer-Nakedkonkurrenz hat und die SD zudem noch länger übersetzt ist.

Dadurch leidet der Durchzug etwas, was aber nicht schlimm ist, die SD ist ja so schon kaum zu bändigen :pfeif:

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Da sah die 990 SMT aber noch deutlich hübscher aus...

Bearbeitet von Onfetisch
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Jaja, blöd nur das der KTM-V2 mehr Leistung als die Reihenvierer-Nakedkonkurrenz hat und die SD zudem noch länger übersetzt ist.

Dadurch leidet der Durchzug etwas, was aber nicht schlimm ist, die SD ist ja so schon kaum zu bändigen :pfeif:

 

 

 

Geht doch halt nix über Leistung :thumbs_up:

Ein 4 Zylinder läuft, richtig konstruiert halt ruhiger als ein 2 Zylinder. Da gibt es auch nix zu diskutieren. In wie weit das einen "stört" ist individuell.

 

Hatte bis vor kurzem noch eine ZRX 1100 mit schlappen 106 PS. Im ZRX Forum gibt es den 100000 km "Club", also alle die noch mit dem Ersten Motor 100000 km und mehr gefahren sind.

Bin mal gespannt ob es in einigen Jahren auch so eine Rubrik im Duke oder Panigale Forum gibt? :pfeif:  :mrgreen:

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Schönwetter_Manni

Und wie sieht es mit den Lastwechselreaktionen aus ?

 

Ständiges Kopfnicken beim Gaswegnehmen ?

 

Und du denkst also, dass KTM entwicklungstechnisch noch im Mittelalter liegt?

Geh mal wieder paar aktuelle Modelle aus Spaß probefahren dann weißt du, wo die Entwicklung derzeit steht,

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  • 5 Monate später...
The Invisible

Vom fahrtechnischen her sind die KTM'S für mein persönliches Empfinden sowieso absoluter Platzhirsch in der Königsklasse. Natürlich auch vom Preis ;-)

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