Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Cup Bugspoiler auf original Krümmer


Gast Braco

Empfohlene Beiträge

Weiss Jemand, oder hat sogar Jemand von euch in der Schweiz so ein Bugspoiler ? Würde gerne einen montieren, allerdings ist das immer so eine Sache hier in der Schweiz. War vorhin bei meinem Kawa Händler, dieser sagte mir dass es nicht zugelassen sei, und er wüsste auch keine Seriöse Quelle, um dies absegnen zu können. 

 

Wäre cool wenn jemand hier aus der Schweiz mit so einem Ding Erfahrung hat, sich melden könnte. Habe hier eines gefunden, ich versuche mal Kontakt mit denen aufzunehmen: http://www.streetfighters.ch/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?Kategorie_ID=909&Ziel_ID=3723

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mich würde mal interessieren ob schon mal einer den Spoiler gekauft hat und an Z800 montiert hat obwohl der Kat dran war. Dass man da sicherlich Ausfräsen muss ist mir klar aber das würde mich nicht stören. Seitenständer muss weiterhin dranpassen. Er muss nicht als Ölauffangbehälter dienen und kann unten geöffnet werden falls der Kat zu fett ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi ich wollte mal hören wer von euch alles den Cup Bugspoiler von Lohmann hat und wie zufrieden er damit ist.

 

Qualität und Passform z.b.

 

Die zweite Frage wäre wie ihr den Spoiler lackiert habt.

 

Ich habe meinen vor ein paar Tagen bekommen und bin über die unsymmetrische Form etwas verwundert und wollte dazu gerne mal eure erfahrungen hören.

 

Danke euch.

 

Chris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch einfach mal bei Lohmann zur Klärung deines Problems bezüglich der Asymetrie an. Obwohl ich vom lackieren keine Ahnung habe, würde ich mit der Dose würde ich das Teil nicht lackieren. Nachdem das Teil ordentlich sitzt, würde ich es zum lackieren in professionelle Hände geben, weil gerade Kunststoffe IMHO einer besonderen Behandlung, Lack und auch dessen Aufbau bedürfen, sonst gibt's evtl. Risse und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi  Chris,

 

nun ..erst einmal musst du dran denken das er NUR in Verbindung mit anderer Krümmeranlage passt. nicht passend mit original krümmer. 

dann.. .denk dran er hat keine ABE oder Teilegutachten...  ist der Spoiler von/für CUP.  nix mit Zulassung

zum Thema lacken.... würde ich es auch wegbringen zum ordentlichen Lacker, da er dann es in lackierbude macht und dann in Hitzekammer trocknet.

so brennt sich der lack gut ein und wird super fest und gibt auch etwas Schutz bei steinschlag .

Mit der Dose wird das nur ein halbherziges Ergebnis...  

 

gruß tom

 

 

 

wie schon kurvenkratzer schrieb : "kontaktiere doch am besten direkt MCT lohmann. " Tel: 0511 / 74 42 12

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lasertom.

 

also das Thema mit dem Krümmer gab es ja hier schon. und ich glaube da liegst du falsch. auf der Website vob Lohmamm steht eindäutig das das Teil mit dem Serienkrümmer passt. nur nicht mit dem originalen endschaller.

Und das haben ja hier auch schon andere geschrieben das es gepasst hat.

 

Chris

was mich halt wundert ist das die rechte und linke seite nicht gleich aussehen. das ist mir bisher auf fotos nicht aufgefallen und könnte natürlich bauart bedingt der z800 sein.

 

ein paar leute hier haben das teil ja auch verbaut vielleicht können die sich ja mal zu wort melden.

 

schönen Tag allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lasertom.

 

also das Thema mit dem Krümmer gab es ja hier schon. und ich glaube da liegst du falsch. auf der Website vob Lohmamm steht eindäutig das das Teil mit dem Serienkrümmer passt. nur nicht mit dem originalen endschaller.

Und das haben ja hier auch schon andere geschrieben das es gepasst hat.

 

Chris

was mich halt wundert ist das die rechte und linke seite nicht gleich aussehen. das ist mir bisher auf fotos nicht aufgefallen und könnte natürlich bauart bedingt der z800 sein.

 

ein paar leute hier haben das teil ja auch verbaut vielleicht können die sich ja mal zu wort melden.

 

schönen Tag allen

 

 

ok das kann sein , aber ich dachte Simon (MCT  war mal Sponsor hier wegen dem nicht stattgefundenen Deutschen Z800Cup), sagte damals EXTRA ,das es nicht passt mit Serienkrümmer... Aber nun ich kann ja auch falsch liegen und es ist gut das er passt. das Freut mich da  es sonst kaum anbieter gab mit bugi in schöner optik...

 

Das mit den, nicht baugleichen seiten,  ist oft so...  das sie nicht links und rechts identisch sind in form wegen der Montagepunkte. ich habe auch einen an meinem Bike aus Carbon und der ist links anders als rechts. muss so, da es nicht anders geht für aufnahmehaltepunkte und es sieht auch schön aus wenn er sich in der form an den Motor anpasst in den freiräumen. ich hoffe du verstehst wie ich das meine..

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal eure Meinung hören und werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder von dem Cup Spoiler hier rein stellen. 

 

Das mit der Asymetrie leuchtet mir jetzt schon ein aber beim genauen anschauen der beiden Aussenseiten des Spoilers sieht man das die Oberfläche sehr uneben ist. also nicht gerade .  Auch ist vorder und hinterseite nicht in einer Flucht. 

 

Vielleicht bin ich ja auch etwas zu penibel aber bevor ich das ganze lackiere und Montiere wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. 

 

Fotos kommen wenn ich es schaffe morgen. 

 

Hoffe es sind nicht alle von euch im Winterschlaf. 

 

schöne Grüße 

Chris

 

 

nabend, 

 

kann irgendwie keine Bilder hochladen oder ich stell mich zu doof an :(

 

7w2pgd4f.jpg

z4avt22g.jpg

Bearbeitet von Chris030
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die bilder leider nicht öffen. denke aber weiß was du meinst..

 

aber diese "Racingsachen" ..... das ist immer nicht auf OPTIK, sondern auf Technik getrimmt. Es muss funktionieren und nicht schön aussehen..

 

die Bugspoiler sind pflicht und dienen auch als Ölauslaufschutz ein bisschen. da geht es nicht drum das sie glatt geschliffen sind.

 

die dienen dem schutz und der windschnittigkeit.

 

es gibt auch teile aus GFK in frankreich für den normalen markt im verkauf die musst du stundenlang fein glatt schleifen weil es so roh verkauft wird.

 

leider wenn was billig ist  oder rar auf dem markt hat der händler monopol stellung und kann sich das erlauben so ein Kram zu versenden.

 

hätten viel andere das auch im programm und qualitativ besser würde ein wettbewerb entstehen und jeder würde versuchen seines als bestes Produkt zu verkaufen ,und sich so mehr bemühen mit seinem Vertigung/Verkauf und de Produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lasertom

 

Ja da hast du wohl recht.

 

Ich habe bike tech Lohmann nochmal angeschrieben. Mal sehen was er dazu sagt.

 

Leider kann ich das Teil noch nicht mal probe montieren weil das Bike schon im Winterschlaf ist.

 

Werde mich heute mal schlau machen was die Eintragung des Spoilers kostet und dann entscheiden ob ich das Teil behalte.

 

Auf bilder wo das teil montiert und lackiert war gefällt es mir sehr git.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris.

 

schön im kalten langweiligen winter das ding glatt schleifen, dann fein lacken lassen für ne kiste bier, und dann dran bauen. sieht bestimmt super aus..

 

immer positiv ran gehen... sollte es natürlich wie ne wilde kraterlandschaft aussehen und zu viel arbeit machen dann retour das teil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute,

 

ich muss jetzt hier mal meinen Unmut über Biketech Lohmann los werden.

 

Ich hatte ja schon geschrieben das ich mit der Qualität des gelieferten Bug Spoilers nicht zufrieden war.

 

Daraufhin habe ich Dezember mit Bike Tech Lohmann per mail kontakt aufgenommen worauf nur eine sehr

unprofessionelle und eher pampige Antwort zurück kam, das ein GFK Produkt nun mal so aussieht usw.

Ich fand die Ausdrucksweise in der Mail völlig daneben.

 

Bei einem telefonat ein paar Tage später konnten wir den Sachverhalt dann besser klären und wir einigten uns darauf

das man mir einen neuen Spoiler schickt und ich dann den ersten Retoure schicke. (damit ich auch optisch mal vergleichen kann)

 

Ca. 3 Wochen später kam dieser auch bei mir an und sah deutlich besser aus. Mit dabei war ein Lieferschein und ein Retoureaufkleber. 

 

Ich habe dann den ersten Bugspoiler innerhalb von zwei Tagen das war kurz vor Weihnachten Retoure geschickt.

 

Soweit so gut.

 

Heute bekamm ich wieder eine pampige Mail von Bike Tech Lohmann  mit dem Inhalt das  sie heute den Bugspoiler geprüft hätten  und bemängeln das die Befestigungsbohrungen welche von mir gemacht wurden um die Passgenauigkeit zu überprüfen, viel zu groß sind. 

 

Zitat " Diese Löcher sind wohl ein Schlechter Scherz..."

 

"Weiter fehlt das Gutachten  Nr...   zu dem Bugi! Ich forder Sie auf dieses Gutachten umgehend uns zu kommen zu lassen"

 

Es war bei der 2. Lieferung aber gar kein Gutachten dabei !!    Warum auch ich hatte ja eins von der ersten Lieferung.

 

Ich rief heute also wieder bei Herrn Lohmann an und sagte das ich diese Mail nicht ganz nachvollziehen kann und das ich diese Ausdrucksweise unter aller Sau finde.   Ich bin hier schliesslich KUNDE und nicht irgendein Werkstatt Kollege.

 

Herr Lohmann behauptete aber felsenfest das immer ein Gutachten dabei ist.   Was nunmal nicht der Fall war . 

Auch wollte er mir erklären das die Befestigungslöcher im Spoiler (welche erst selber gebohrt werden müssen! Was nirgends im Artikeltext steht!)  hätten viel kleiner sein sollen.

 

Ich habe diese Löcher genauso groß gemacht wie sie auch in dem Original Spoiler der Z800 sind weil ja auch die Original Schrauben zum Befestigen verwendet werden müssen.  Andere sind jedenfalls nicht dabei!

 

Diese Löcher haben ca einen Dm von 1 cm schätze ich jetzt mal.   Herr Lohmann sagt aber am Telefon das 6mm große Löcher gereicht hätten.. Und man hätte diese einfach nur sauber anzeichnen müssen.

 

  AHA, na das soll er mir mal vormachen.

 

Dazu kommt er mir heute wieder Pampig am Telefon, sagt ich solle doch machen was ich will...  !

 

Das ist mit Abstand der schlechteste Kundenservice den ich je persönlich oder in eine Internet Shop gehabt habe.

 

Und ich bin immernoch stinksauer. 

 

So leute ich musste jetzt mal meinen Ärger los werden. Ihr dürft gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen schreiben.

 

Gruß  Chris030

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das als Unbeteiligter lese, muss ich leicht grinsen.
Erst beschwerst du dich über die miserable Qualität und dann passt du ihn trotzdem deinem Moped an?
​Entweder versuche ich das Beste daraus zu machen oder ich tausche das Teil um. Aber nicht erst basteln und dann im Anschluss beschweren.
​Bei 10mm Löchern hätte ich auch nachgefragt wozu die Löcher sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Bugspoiler mit 10mm-Schrauben befestigt wird.

​Zum Thema pampig wäre einfach mal drüber nachzudenken wie man gegenseitig miteinander umgeht.
​So etwas schaukelt sich leicht auf ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube es gibt nicht einen bugspoiler der größere Schrauben verwendet als M6...

 

Und wenn die Qualität beschissen ist, reklamiert man das und baut das Ding nicht noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.