Zum Inhalt springen
IGNORED

Signal messen an der Einspritzanlage


Tonymahoney84

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen , ich habe da mal eine frage da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin .

 

Ich habe an meiner (Z) kein plus Signal mehr an den Steckern der Einspritzanlage .

Masse ist vorhanden .

Laut Schaltplan gehen 4 Pluskabel direkt ins Steuergerät . 4 mal (Weiß/Rot )

Allerdings steht dort beschreiben das es noch einspritzrelais oder sowas ähnliches gibt !

Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich den Fehler ausmessen oder Finden kann ?!?

 

Danke vorab

 

DLZG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

 

Du meinst, du hast kein Plus an den Anschlüssen der Stabzündspulen?

Wie hast du denn die Masse gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke den kann ich gebrauchen , echt nicht meine Stärke diese Elektronik


@goOse


 


doch Zündfunke und sonstiges funktioniert , an der Einspritzung gehen doch 4 Stecker an diese Orangen Einspritzdüsen und genau dort kommt kein plus an.


Masse hab ich im Umkehrschluss gemessen und der impuls kommt .


 


Wiegesagt , laut Schaltplan kommt der Stromimpuls direkt aus dem Steuergerät .


Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung wie ich das durchmessen kann .


 


:thumbs_up: Danke vorab


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du überhaupt gemessen ?

 

Ohne jetzt groß nachgeschaut zu haben denke ich, daß da nur Spannung in Form von Impulsen zu den Zeitpunkten der Einspritzung anliegt.

Mit einem Multimeter ist das denke ich mal nicht zu messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem liegt an, es kommt meiner Meinung schon kein Strom im steuergerät  mehr an so das es keine Impulse an die Einspritzung verteilen kann. 

Aber wie kann ich des rausbekommen. 

Da wäre ich um Hilfe sehr dankbar.

 

Mag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fangen wir mal von vorne an, denn einfach nur eine halbgare Ursache hier in den Raum werfen führt nicht zum Ziel:

 

Was ist dein Problem mit dem Motorrad? Geht es aus, springt es nicht an? Ruckler während der Fahrt?

Hast du kein Probleme mit dem Bike, wieso willst du dann was messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok klar hast recht.

Also eigentlich funktioniert alles an der Z 

Hauptproblem ist, es springt nach meinem Tacho Umbau nicht mehr an .

Zündfunken sind da ,Benzinpumpe geht. Aber brennraum bleibt einfach trocken.

dann alles gecheckt und aufgefallen das kein Strom auf den Stecker der Einspritzung ist. Masse ist da.

Jetzt ist die Frage, wie kommst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nur der Tacho umgebaut oder mehr zerlegt? Lief sie vorher?

Anlasser dreht?

 

Klingt eher nach irgendeinem Sicherheitsschalter (Kupplungsschalter, Umkippsensor, Seitenständerschalter, .... ).

 

Sicherungen oder Kontaktfehler in einem Stecker, den du ab hattest, schon gecheckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,also hab alles gecheckt ! Sicherungen alle ganz .etc

Tacho ist ein acewell incl. Kontrollleuchten Einheit . Der Tacho war allerdings vorher auch schon verbaut ,nur die kontrolleuchten Einheit ist neu. Dafür mussten wir natürlich die Kabel suchen.

Nach dem Einbau läuft nun die einspritzanlage nicht mehr.

Kann es denn Eventl. Sein das wir bei der ganzen Umbau Aktion irgendwie die Einspritzung beeintraechtigt haben.

Hat jemand Ahnung vom Vorgehen der einspritzanlage oder impulsgebung des steuergeraetes.

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei uns bitte nicht Böse, aber das kann man alles aus der Ferne nicht nachvollziehen. Der Tacho ist mir zB völlig unbekannt. Daher sind mir auch die notwendigen Änderungen nicht bekannt. Insofern kann man aus der Ferne auch nicht sagen, woran es liegen kann. In erster Linie würde ich versuchen den alten Tacho nochmal anzuschließen. Starten die Maschine damit, liegt es entweder an der neuen Tachoeinheit oder der Verkabelung die geändert wurde für den Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ohne ein Oszi kannst du nicht feststellen ob + fehlt . 

 

Schau dir mal die kontrolle vom Neutrallschalter an. wenn du nur die Leuchteneinheit geändert hast 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Tacho selbst kann es eigentlich nicht liegen da die alte Zett auch ohne Tacho läuft.

Vielleicht hast du beim Tachoumbau irgendwelche anderen Stecker auseinandergezogen oder vielleicht in dem Zug auch noch die Schaltereinheit getauscht so das das Signal vom Killschalter nicht mehr passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum sagte ich schon, es klingt nach Signal eines Sicherheitsschalters.

Wo hast Du die Einheit angeschlossen? Evtl am Steuergerät selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.