Zum Inhalt springen
IGNORED

Gaszug Spiel einstellen


Gast Korn

Empfohlene Beiträge

Solltest Du die Züge am Lenker noch nach oben abgeführt haben, ändere das und führe sie nach unten ab. Das verschafft Luft. Hier kann man sehen, was ich meine.

AEEBC81B-7056-494C-9D3B-A0D63E837A00.jpeg

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du nach oben oder nach unten abführen? Der Seilzug ist vom Lenker ausgehend so wie hier verlegt:

 

image.png.0fc1ad714cd424fc8bc30e3375f3e8bf.png

 

Auf dem Bild mit der RS kann ich leider nicht erkennen was du meinst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin blind :blink: Wenn ich deine Bilder mit den Bildern von RSen mit Originallenker vergleiche sehe ich keinen Unterschied bei der Verlegung der Seilzüge:verwirrt: Aber wenn du sagst, dass die Seilzüge bei mir eh schon nach unten verlegt sind, dann sollte das ja als Fehlerquelle ausscheiden.

 

Könnte dann Gasspiel einstellen etwas bringen, wenn sich der Gaszug nur bei rechts eingeschlagenem Lenker langsam zurückstellt, oder habe ich dann bei links eingeschlagenem Lenker zu viel Spiel? Den Seilzug werde ich denke ich so oder so mal mit Teflonspray schmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich reden bzw. schreiben wir irgendwie an einander vorbei.

An der RS SE kann man gut erkennen, wie die beiden Züge nach unten vom Gasgriff weggehen. An meiner Café war das damals genau umgekehrt, da ging das nach oben. Als ich damals den weißen Lenker gegen den flacheren Originalen getauscht habe, habe ich das nach unten gedreht, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Das war bei der Cafe nötig, weil die Züge sonst unter Spannung gestanden hätten. 

Wenn es bei Dir ohnehin schon nach unten geht, ist das natürlich nicht mehr die Fehlerquelle. Grundsätzlich sollten die Züge Platz haben und nicht beim Lenken unter Spannung geraten.

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlich ausdrücken.  😅

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh jetzt habe ich verstanden. Tatsächlich ist es bei der Café anders als bei der normalen RS (SE) bzw. anderen Mopeds. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass Kawasaki die Gaszüge bei einem Moped tatsächlich so einbaut, dass sie nach oben weggehen :D Habe ich nämlich so noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nochmal versucht den Gaszug einzustellen. Damit der Gaszug bei voll nach rechts eingeschlagenem Lenker zurückschnallt musste ich das Spiel im Gaszug aber auf fast 1cm einstellen, was natürlich viel zu viel ist. Also nochmal die Lichtmaske abgebaut und die Verlegung des Gaszugs geprüft. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Vorbesitzer beim Einbau der LED Blinker den Gaszug mit einem Kabelbinder an dem Kabelstrang der Bilnker und des Zündschlosses festgebunden hat. Beim nach rechts einschlagen konnte der Gaszug sich dann nur bedingt frei bewegen :kopf: Also den Kabelbinder entfernt, das Gasspiel neu eingestellt und siehe da, der Gaszug schnallt auch bei voll nach rechts eingeschlagenem Lenker wieder zurück :D

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Z900RS:

Der Vorbesitzer deiner Maschine muss schon eine gewaltige Schrauberflasche gewesen sein.

Wahrscheinlich ein Elektriker :D

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach damaliger Aussage des Vorbesitzers war sein Vater Zweiradmechaniker und hat alle Umbauten von ihn machen lassen. So langsam habe ich aber auch Zweifel an der Aussage :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Schubkarren oder Tante Klärchens Hackenporsche haben auch zwei Räder. Du mußt ans Gute im Menschen glauben! 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.