Jump to content
Dobbeldau

HJC RPHA Farbe bleicht aus Erfahrung?

Recommended Posts

Dobbeldau

Hi zusammen,

folgendes Problem: Meine Frau hat sich im letztes Jahr den HJC R-PHA ST Model Rugal in grün gekauft. Nachdem Sie letztes Jahr rund 8000km damit unterwegs war, ist nun festzustellen, dass die grünen Streifen auf der Helmoberseite deutlich ausgebleicht sind, Bei genauerer Betrachtung sieht man auch einen Unterschied am Kinnteil. Lediglich an den Seiten sind die grünen Streifen in der Farbe noch gut erhalten.

Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich werde nach den Feiertagen HJC kontaktieren..

Und ich bin um jede (sinnvolle) Antwort dankbar

Bis dahin Frohe Ostern

Dobbel :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
peitsche

Hi, bei mir im Grunde dasselbe... Noch nicht mal ein Jahr alter RPHA ST Knuckle, Dekor in grün/gelb. Ist rundum etwas bleicher, aber oben schon auffallend hell.

Bin ca. 10.000km gefahren mit dem Helm. Hab ihn immer nur mit Wasser geputzt und auf sämtliche Reiniger verzichtet. Gelagert wurde er auch nicht in der Sonne.

Irgendwie schade ist das schon, gerade nach so kurzer Zeit.

Denke aber, dass HJC da kulant sein wird.

Oder wie lief es bei dir?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dobbeldau

Hi Peitsche...

Ist ja interessant. Ich habe den Helm bei HJC registrieren lassen, danach eine EMail an HJC geschickt, die haben mich erstmal an den Händler verwiesen. Kontakt zum Händler, der schickt mir einen Rücksendeschein. Nachdem die Chefin leider erst heute einen vor zwei Wochen bestellten Helm bekommen hat, kann der HJC nun auf die Reise gehen..

Stay tuned

Dobbel  :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
sasti

So hab mich heute auch mal beim Händler wegen dem ausbleichendem Grün bei dem Helm beschwert .So bald ich Rückmeldung hab melde ich mich hier nochmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dobbeldau

Ich habe nun Antwort erhalten,

nachdem HJC nicht gewährleisten kann, das ein Ersatzhelm wieder ausbleicht, :shock: kann ich bei meinem Händler einen X-beliebigen anderen nehmen   :thumbs_up:

HJC soll sich da wohl ziemlich Zeit gelassen haben...

Aber OK., dann schau mer mal

Dobbel :pfeif:

Edited by Dobbeldau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.