Zum Inhalt springen
IGNORED

HJC RPHA Farbe bleicht aus Erfahrung?


Dobbeldau

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

folgendes Problem: Meine Frau hat sich im letztes Jahr den HJC R-PHA ST Model Rugal in grün gekauft. Nachdem Sie letztes Jahr rund 8000km damit unterwegs war, ist nun festzustellen, dass die grünen Streifen auf der Helmoberseite deutlich ausgebleicht sind, Bei genauerer Betrachtung sieht man auch einen Unterschied am Kinnteil. Lediglich an den Seiten sind die grünen Streifen in der Farbe noch gut erhalten.

Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich werde nach den Feiertagen HJC kontaktieren..

Und ich bin um jede (sinnvolle) Antwort dankbar

Bis dahin Frohe Ostern

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast peitsche

Hi, bei mir im Grunde dasselbe... Noch nicht mal ein Jahr alter RPHA ST Knuckle, Dekor in grün/gelb. Ist rundum etwas bleicher, aber oben schon auffallend hell.

Bin ca. 10.000km gefahren mit dem Helm. Hab ihn immer nur mit Wasser geputzt und auf sämtliche Reiniger verzichtet. Gelagert wurde er auch nicht in der Sonne.

Irgendwie schade ist das schon, gerade nach so kurzer Zeit.

Denke aber, dass HJC da kulant sein wird.

Oder wie lief es bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peitsche...

Ist ja interessant. Ich habe den Helm bei HJC registrieren lassen, danach eine EMail an HJC geschickt, die haben mich erstmal an den Händler verwiesen. Kontakt zum Händler, der schickt mir einen Rücksendeschein. Nachdem die Chefin leider erst heute einen vor zwei Wochen bestellten Helm bekommen hat, kann der HJC nun auf die Reise gehen..

Stay tuned

Dobbel  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So hab mich heute auch mal beim Händler wegen dem ausbleichendem Grün bei dem Helm beschwert .So bald ich Rückmeldung hab melde ich mich hier nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe nun Antwort erhalten,

nachdem HJC nicht gewährleisten kann, das ein Ersatzhelm wieder ausbleicht, :shock: kann ich bei meinem Händler einen X-beliebigen anderen nehmen   :thumbs_up:

HJC soll sich da wohl ziemlich Zeit gelassen haben...

Aber OK., dann schau mer mal

Dobbel :pfeif:

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.