Zum Inhalt springen
IGNORED

Fehlender Topspeed


Bas7i

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hatte vor kurzem meine Z750 (2004) in der Werkstatt, Ventile einstellen lassen.
Vorher kam ich laut Tacho auf ein Topspeed von ca. 234 km/h.
Eben habe ich sie nochmal ausgefahren und musste feststellen, dass ich nur noch auf 225 km/h komme.
Woran könnte das liegen? Wind haben wir gerade keinen.

 

Kurze Info:

Luftfilter wurde gewechselt (Original)

Zündkerzen gewechselt (NGK Iridium).

Kettenkit neu (Übersetzung Original.Vorher hinten ein Zahn mehr)

Ventile neu eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut dem SpeedoHealer-Rechner, ändert sich Dein Tacho um 2,3 %, wenn du hinten wieder das original Verhältnis fährst und vorher einen Zahn mehr hattest:

15 / 43 -> 15 / 44

225 Km/h * 1,023 = 230,2 Km/h

Kommt nicht ganz hin. Da fehlen noch ca. 5 Km/h!

 

Meine Maschine ist vorne auf 14 Zähne umgebaut und mit dem Speedohealer angeglichen. Da komme ich ohnehin nur auf 225Km/h Spitze (Anfang roter Bereich, nicht in den Begrenzer). Allerdings habe ich auch das neuere Modell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.