Zum Inhalt springen

IGNORED

Hinterrad ausbauen und einbauen


Daniel95

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

letztens beim fahren ist mir leider ein Metallsplitter in meinen Hinterreifen gegangen. Hab ich aber auch erst am nächsten Tag bemerkt als keine Luft mehr im Reifen drin war..

Da ich mit dem Reifen zu keiner Werkstatt fahren kann geschweige den einen Anhänger hab werde ich wohl das Hinterrad selber ausbauen und wechseln. 

 

Mich würde mal interessieren ob jemand von euch mit dem Ausbau des Hinterrads Erfahrung hat und was es zu beachten gilt. Anleitung wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht :)

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greeny93

    9

  • ride on

    4

  • Olwer89

    4

  • DerZombie

    3

Speziell für dein Modell gibt es noch kein Tut. aber für die Z750

 

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/43-vorder-und-hinterrad-ausbau/

 

Da sollte grundlegend kein unterschied sein.

 

Hier noch was mit Bildern:

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/21-hinterrad-federbein-umlenkung-aus-einbau-in-stahlschwinge/

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gibt es ein Tut. Für die Z1000 07-09 mit abs?

Kann über die Suche leider nichts finden.

Ich mein erstes Moped mit ABS, was gibt es da zu beachten? Ab 2010 lese ich immer von Exzenter, das hat dir 09er aber noch nicht oder?

Ich kenne es so

Aufbocken, Steckachsen lösen und rausziehen/Bremse abmontieren.

Muss man sonst etwas beachten wegen dem ABS?

Gewechselt wird vorne und hinten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst vorher die ABS Sensoren abmachen. Hier haben schon viele berichtet, dass sie hinterher Probleme hatten, weil sie das vergessen hatten. Ansonsten habe ich es mit meinem fast 2 linken Händen auch schon hinbekommen. Ist kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gibt's da was zu beachten? Weiß so auf die schnelle nicht wie die Sensoren aussehen. Wahrscheinlich nur eine Schraube lösen und abziehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie den Sensor abgeschraubt und immer noch keine Probleme.

Im Gegenteil, ich würde den Sensor einfach im Bremssattelträger drinlassen. Da ist er eher geschützt als wenn er so frei rumbaumelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es hinbekommen, Sensor ab fand ich auch leichter.

Jetzt hab ich folgendes gefunden, hab das vorher nicht gesehen weil die Hinterradabdeckung drauf war.

Gehört dort normal eine Schraube rein? Das gehört ja zur Kettenführung oder?

60b4b36e7f93364f51297d91a9ede4b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.