Jump to content

Recommended Posts

zklaus

hallo, habe seit heute das problem das die kupplung wenn ich sie ziehe bei kaltem motor so 2-3 sekunden( metalisch würde ich sagen) rasselt .

bei warmem motor ist dieses geräsch nur noch so ne halbe sekunde zu hören. hab jetzt 11000 km drauf und war vor ca. 150 km beim service zum ölwechsel.

hat jemand von euch ne idee was es sein könnte oder kennt das rasseln jemand.

möchte mal euren rat hören bevor es zum händler geht.

gruss klaus

Edited by zklaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
PaschyS

WIchtigste erste Frage, was für ein Öl kam rein? Marke usw. wäre wichtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zetter369

Hatte das selbe Problem. Bei mir war der Kupplungsbowdenzug zu stramm eingestellt und ein kleines Teil verschlissen bei der Kupplung. Werkstatt ( Heinrich - Schwegenheim ) hats super gelöst. Jetzt alles Tip Top in Ordnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
zklaus

tja hab eben auf der rechnung geschaut,  steht nicht drauf was für öl gefüllt wurde, was kommt denn bei euch rein.

gruss klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
PaschyS

Also bei mir kam ein 10w40 von Elf rein(kann die genaue Bezeichnung raus suchen). Ansonsten Motul, wobei eins Probleme verursacht hatte beim Zombie.

Edited by PaschyS

Share this post


Link to post
Share on other sites
tommy83

Das Geräusch habe ich auch. Habe das dem Händler vorgestellt. Das ist aber ganz normal. Kein Grund zur Beunruhigung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Transformer

Standart Spruch der Händler. Habe jetzt knapp 11000km auf dem Tacho. Kein rasseln oder dergleichen. Überhaupt bisher keine probleme mit meiner Maschine.

Share this post


Link to post
Share on other sites
zklaus

war heut beim händler, das geräusch ist nicht normal................... schaden wird gesucht und dann auch behoben

Share this post


Link to post
Share on other sites
zklaus

so , sie ist wieder ohne rasseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
zklaus

kupplungsscheiben wurden mal richtig satt in öl gelegt, laut kawa sitzen diese ziemlich hoch so das sie eher trocken arbeiten ( ? ) und vorsichtshalber wurde noch ein kleines lager was bei der kupplung sitzt neu montiert.

nun schaun wir mal ob das geräusch wegbleibt. :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
zklaus

so , nach nen paar kilometern......................geräusch ist schon wieder zu erkennen, zwar noch nicht so laut wie letztens aber ich denke noch nen paar kilometer und es ist wieder so laut wie beim ersten werkstattbesuch.

na dann schaun wir mal wies nun weitergeht.

gruß klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.