Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Batterie kaufen ?


Gast zweimeter

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine LiFePo eingebaut. Nach 6 Monaten Standzeit ein kurzer Druck auf den Startknopf und der Motor lief. Nicht ausgebau, nicht nachgeladen, Top!

Da ich einen höheren Startstrom bei niedrigen Temperaturen nicht benötige, habe ich mich dazu entschieden. Das das "Ding" auch noch merkwürdig leicht ist, ist ein positiver Nebeneffekt, ebenso die geringere Selbstentladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lithium Batterie scheint ein spezielles Ladegerät zu benötigen wie ich nun gelesen habe.

Bin ich mit meinem Ctek MXS 5.0 wo falsch.

 

Würde dann eine gute Gelbatterie bevorzugen. Habt jemand eine Idee welche da gut sind?

 

Grüße 

Bearbeitet von Sven_König
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sven_König:

Mahlzeit,

habe meine Z750R jetzt genau seit 6 Jahren und noch immer die erste Batterie verbaut. Ich glaube aber die macht langsam die Hocke.

 

Jetzt kommt mir die Frage welche Batterie gut ist? Es gibt ja Säure-, Lithium-, und Gelbatterien. 

 

Im Internet habe ich jetzt schon gefunden das die Gelbatterie von Louis (Eigenmarke) gut sein soll und Varta weit voraus.

 

Ladegerät nutze ich ein Ctek MXS 5.0

 

 

Grüße Sven König.

 

 

Schau doch mal bei unserem Sponsor „Motoradreifen-Borken“, ich habe von dort eine Motobatt die ist klasse. Auch nach 6 Monaten Standzeit und nicht ausgebaut, sofort angesprungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Broti:

 

Schau doch mal bei unserem Sponsor „Motoradreifen-Borken“, ich habe von dort eine Motobatt die ist klasse. Auch nach 6 Monaten Standzeit und nicht ausgebaut, sofort angesprungen.

 

 

 

Danke für die Beurteilung der Motobatt, die habe ich immer für Z Fahrer am Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machst Du nichts verkehrt, ich hab auch eine schon mehrere Jahre in meiner Zett drin.

Das geilste an der Motobatt sind noch die jeweils 2 Verschraubmöglichkeiten pro Pol. Da kann man bequem noch Zusatzverbraucher anklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema angepinnt

Hi, wollte nochmal nachfragen wie ihr die in der Z750R verbaut habt. Die passt da irgendwie nicht rein.

Bei der Original Batterie ist eine Aussparung vorhanden, weil in der Aufnahme am Bike dort ein Steg ist.

Hab Bilder und hänge die hier an.

 

Grüße Sven

20180408_153855.jpg

20180408_153846.jpg

20180408_154206.jpg

20180408_153859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt. Den Steg musst Du rausmachen. An keiner Zubehörbatterie ist sonst so eine Nut vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit z.B. einem Dremel den Steg entfernen.

 

Edit:

schorsch hat schon .....

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Werkzeug dafür wirst Du schon finden. 

Mit Schleifpapier rausschleifen geht auch, dauert aber ein bisschen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sven_König:

Wie bekomm ich den raus? Dremel habe ich leider nicht.

Bei Feinkost-Lidl hatten sie vor 4 Wochen eine Art Dremel mit Akku für 'n schmalen Taler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.