BBC Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Sowas wie die aus dem Link von No Name! Hab sowas auch seit 7 Jahren drin, will jetzt nicht alle Vorzüge aufzählen. Aber der alte scheiß mit Säure etc. kommt mir nicht mehr in die Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masterflip Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Wenn ich die Beurteilungen von machen sehe weiß ich nämlich nicht wem ich glauben soll. Darum habe ich ja in diesem Forum nachgefragt. Denke das ich mir diese holen werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinderkram Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Ich hab diese Batterie seit 4 Jahren in meiner Moto Morini 1200 Corsaro drin und sie läuft problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Meine Batterie macht die letzten Tage auch so langsam auf sich aufmerksam. Zumindest startet mein Z800 teilweise erst nach langem Orgeln und irgendwie hört es sich so an als würde der Anlasser zu langsam drehen... Jetzt wollte ich mir eine Varta YTX9-BS kaufen(original ist glaube eine Yuasa drinnen). Varta schreibt jedoch nur auslaufsicher bis 45°. In der Z wird diese aber liegend verbaut. Ist das für die Yuasa kein Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Aber die ist doch nicht liegend verbaut sondern geschätzt um gute 35 Grad geneigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Also sie liegt nicht 90° auf der Seite aber doch schon mehr als 45° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Nimm die hier: https://mot-teile-borken.de/de/Motobatt-MBTX-12-U-27-28-327.html Die hat außerdem noch den Vorteil, daß je zwei Plus und Minus Pole dran sind um Zubehör separat anzuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Laut Datenblatt ist die motobatt höher, ich denke also nicht das die rein passt Ansonsten nehm ich eben wieder eine yuasa. War dennoch verwundert das varta die einbaulage so vorschreibt und yuasa wohl nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Ist das mit der neuen Verordnung eigentlich bereits Praxis, dass die Batterien nicht mehr mit Säurepack geliefert werden dürfen? Sprich beim Händler befüllen lassen und abholen. Nix mehr Versand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) Ja bestellen geht schon noch dann wird diese eben beim Händler befüllt und im Abschluss verschickt. Mich wundert einfach das AGM Batterien wohl nicht liegend verbaut werden sollen, dass aber ja scheinbar doch kein größeres Problem ist... Hab aber eben nochmal nachgeschaut verbaut ist eine furukawa, keine yuasu.... Bearbeitet 8. März 2021 von oliver1993 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor 2 Stunden schrieb oliver1993: Laut Datenblatt ist die motobatt höher, ich denke also nicht das die rein passt Die passt rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Befüllte Batterien unterliegen einem Beförderungsverbot nach GGVS. Sie dürfen nicht verschickt werden. Aus dem Grund kann man auch seine Alte Batterie nicht zurücksenden sondern muss sie mit dem Pfandbon beim Händler abgeben. Wüsste nicht, dass sich da etwas geändert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Seit Februar dürfen Batterien mit separaten Säurepack nicht mehr an privaten Endkunden geschickt werden. Nur noch befüllt und verschlossen. Ist eine EU Verordnung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias8 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Nimm eine Li-Ion (bzw. LiPo4). Die oben abgebildete (JMT) wird über Matthies vertrieben und gibt es über die Bucht zu kaufen. Sind relativ günstig, Du sparst 2-3 Kg und hast auf ewig Ruhe. Habe diese Akkus aus der ersten Generation (mit grünem Deckel) in der Turbo und der FJR verbaut. Die dürften mittlerweile 8- 10 Jahre drin sein. Nur wenn Du im Winter bei Minusgraden fahren willst, sind die nicht so geeignet. Zum Thema Laden: Im Grunde können die mit jedem Ladegerät geladen werden, dass nicht AUTOMATISCH ein Entsulfatierungprogramm bei tiefentladener Batterie startet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Das sehe ich genauso. Bei der Einbaulage bietet sich doch eine Li-Ion Batterie geradezu an. Hab seit Jahren eine von Wieres drin. Ist Baugleich mit JMT und funktioniert einwandfrei. Die Shido ist auch sehr gut, soll angeblich eine noch bessere Schutzelektronik drin haben. Wie Matthias ja schon geschrieben hat, reicht jedes einfache Ladegerät, falls man mal etwas nachladen muß. Wenn man etwas im Netz sucht, findet man die Batterien schon unter 60.-€ Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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