Kurvenkratzer Posted March 25, 2018 Posted March 25, 2018 Ich habe mir eine LiFePo eingebaut. Nach 6 Monaten Standzeit ein kurzer Druck auf den Startknopf und der Motor lief. Nicht ausgebau, nicht nachgeladen, Top! Da ich einen höheren Startstrom bei niedrigen Temperaturen nicht benötige, habe ich mich dazu entschieden. Das das "Ding" auch noch merkwürdig leicht ist, ist ein positiver Nebeneffekt, ebenso die geringere Selbstentladung.
Sven_König Posted March 25, 2018 Posted March 25, 2018 (edited) Lithium Batterie scheint ein spezielles Ladegerät zu benötigen wie ich nun gelesen habe. Bin ich mit meinem Ctek MXS 5.0 wo falsch. Würde dann eine gute Gelbatterie bevorzugen. Habt jemand eine Idee welche da gut sind? Grüße Edited March 25, 2018 by Sven_König
KawaZett Posted March 25, 2018 Posted March 25, 2018 Hab auch ne Lithium-Ionen drin= 880g . Origina=l 3,1kg
Broti Posted March 25, 2018 Posted March 25, 2018 vor 4 Stunden schrieb Sven_König: Mahlzeit, habe meine Z750R jetzt genau seit 6 Jahren und noch immer die erste Batterie verbaut. Ich glaube aber die macht langsam die Hocke. Jetzt kommt mir die Frage welche Batterie gut ist? Es gibt ja Säure-, Lithium-, und Gelbatterien. Im Internet habe ich jetzt schon gefunden das die Gelbatterie von Louis (Eigenmarke) gut sein soll und Varta weit voraus. Ladegerät nutze ich ein Ctek MXS 5.0 Grüße Sven König. Schau doch mal bei unserem Sponsor „Motoradreifen-Borken“, ich habe von dort eine Motobatt die ist klasse. Auch nach 6 Monaten Standzeit und nicht ausgebaut, sofort angesprungen.
bmwbademen Posted March 26, 2018 Posted March 26, 2018 vor 9 Stunden schrieb Broti: Schau doch mal bei unserem Sponsor „Motoradreifen-Borken“, ich habe von dort eine Motobatt die ist klasse. Auch nach 6 Monaten Standzeit und nicht ausgebaut, sofort angesprungen. Danke für die Beurteilung der Motobatt, die habe ich immer für Z Fahrer am Lager.
schorsch Posted March 28, 2018 Posted March 28, 2018 Da machst Du nichts verkehrt, ich hab auch eine schon mehrere Jahre in meiner Zett drin. Das geilste an der Motobatt sind noch die jeweils 2 Verschraubmöglichkeiten pro Pol. Da kann man bequem noch Zusatzverbraucher anklemmen.
Sven_König Posted April 8, 2018 Posted April 8, 2018 Hi, wollte nochmal nachfragen wie ihr die in der Z750R verbaut habt. Die passt da irgendwie nicht rein. Bei der Original Batterie ist eine Aussparung vorhanden, weil in der Aufnahme am Bike dort ein Steg ist. Hab Bilder und hänge die hier an. Grüße Sven
schorsch Posted April 8, 2018 Posted April 8, 2018 Das ist korrekt. Den Steg musst Du rausmachen. An keiner Zubehörbatterie ist sonst so eine Nut vorhanden.
Alex-Z1000 Posted April 8, 2018 Posted April 8, 2018 (edited) Mit z.B. einem Dremel den Steg entfernen. Edit: schorsch hat schon ..... Edited April 8, 2018 by Alex-Z1000
Sven_König Posted April 8, 2018 Posted April 8, 2018 Wie bekomm ich den raus? Dremel habe ich leider nicht.
schorsch Posted April 8, 2018 Posted April 8, 2018 Irgendein Werkzeug dafür wirst Du schon finden. Mit Schleifpapier rausschleifen geht auch, dauert aber ein bisschen. 1
Kurvenkratzer Posted April 8, 2018 Posted April 8, 2018 vor 2 Stunden schrieb Sven_König: Wie bekomm ich den raus? Dremel habe ich leider nicht. Bei Feinkost-Lidl hatten sie vor 4 Wochen eine Art Dremel mit Akku für 'n schmalen Taler.
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