Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölverlust bei Kupplungshebel


Gast Stutz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

Wollt heute die erste Runde drehen und war wirklich deprimiert. ;-((

Beim Kupplungshebel ( Fuss) verliert meine Z bei dem Gestänge welches in den Motorrblock geht Öl und tropft sehr stark.

 

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann bzw was hierfür der Grund sein kann??

 

Danke und unfallfreie Saison an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nur welche ;-((( habe von ausen gesehen das es eine Gummidichtung ist nur auf der Ersatzteilliste von Kawasaki find ich kein Ersatzteil sondern nur den Hinweis Ref .Crankcase und dies Dichtung kann man nicht nachbestellen


@schorsch Danke für deine Hilfe weist du zufällig ob ich den SImmering von aussen Tauschen kann oder die gesamte Ölwanne abbauen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Teil: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/kawasaki-motorrad-teile?itemid=920491475

 

Hier ist die Explosionszeichnung dazu:

7xquztn4.jpg

 

 


Kupplungsdeckel muss runter. Zur Montage später auch am besten gleich eine neue Kupplungsdeckeldichtung einbauen.

Ausrückhebel herausziehen und neuen Simmerring einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keinen Kupplungshebel "am Fuß".

Entweder ist es der Hebel der,auf der rechten Seite,durch den Kupplungsdeckel geht oder er meint den Schalthebel auf der linken Seite.

Bei beiden Teilen muß aber nicht die Ölwanne demontiert werden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon einen Kupplungshebel 'am Fuß'

Der Ausrückhebel betätigt die Kupplung, ergo ein Kupplungshebel.

 

Aber vermutlich habt ihr recht und der TE meint tatsächlich den Schalthebel.

Am Ausrückhebel drückt das Öl nicht in großen Mengen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank für eure Hilfe. War vielleicht etwas schlecht formuliert von mir.

Es war der Simmering beim Schalthebel ;-))))

 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fast eine Seite raten, da wäre ein Bild echt einfacher gewesen.

Das machst du doch bestimmt in Zukunft. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.