Jump to content
Sign in to follow this  
Stutz

Ölverlust bei Kupplungshebel

Recommended Posts

Stutz

Hallo liebes Forum,

 

Wollt heute die erste Runde drehen und war wirklich deprimiert. ;-((

Beim Kupplungshebel ( Fuss) verliert meine Z bei dem Gestänge welches in den Motorrblock geht Öl und tropft sehr stark.

 

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann bzw was hierfür der Grund sein kann??

 

Danke und unfallfreie Saison an euch alle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stutz

Tja nur welche ;-((( habe von ausen gesehen das es eine Gummidichtung ist nur auf der Ersatzteilliste von Kawasaki find ich kein Ersatzteil sondern nur den Hinweis Ref .Crankcase und dies Dichtung kann man nicht nachbestellen


@schorsch Danke für deine Hilfe weist du zufällig ob ich den SImmering von aussen Tauschen kann oder die gesamte Ölwanne abbauen muss

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Das ist das Teil: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/kawasaki-motorrad-teile?itemid=920491475

 

Hier ist die Explosionszeichnung dazu:

7xquztn4.jpg

 

 


Kupplungsdeckel muss runter. Zur Montage später auch am besten gleich eine neue Kupplungsdeckeldichtung einbauen.

Ausrückhebel herausziehen und neuen Simmerring einsetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Nicht das er den Schalthebel meint, dort ist auch ein Simmering der undicht werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
no name

es gibt keinen Kupplungshebel "am Fuß".

Entweder ist es der Hebel der,auf der rechten Seite,durch den Kupplungsdeckel geht oder er meint den Schalthebel auf der linken Seite.

Bei beiden Teilen muß aber nicht die Ölwanne demontiert werden.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Gibt schon einen Kupplungshebel 'am Fuß'

Der Ausrückhebel betätigt die Kupplung, ergo ein Kupplungshebel.

 

Aber vermutlich habt ihr recht und der TE meint tatsächlich den Schalthebel.

Am Ausrückhebel drückt das Öl nicht in großen Mengen raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stutz

Recht herzlichen Dank für eure Hilfe. War vielleicht etwas schlecht formuliert von mir.

Es war der Simmering beim Schalthebel ;-))))

 

lg 

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Naja, fast eine Seite raten, da wäre ein Bild echt einfacher gewesen.

Das machst du doch bestimmt in Zukunft. :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.