Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie sehe ich ob meine Gabel "durchgeschoben" wurde?


Gast katana27

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine tiefergelegte Z750 Bj2008 gekauft. Ich weiß, dass die Streben am Federbein durch längere ersetzt wurden. Jetzt wollte ich aber auch prüfen, ob vorne die Maschine auch tiefergelegt wurde oder ob nur hinten das Heck tiefergelegt wurde.

Wie kann ich herausfinden, ob die Maschine vorne tiefergelegt, die Gabel also durchgeschoben wurde?

 

 

Besten Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Gabel so aufstellen, dass sie vollständig entlastet ist und komplett ausfahren kann?

In diesem Zustand hat die Gabel (gemessen von der Achsmitte bis zur Unterkante der unteren Gabelbrücke) eine Länge von ca. 470-478mm.

 

Nach meinem Gabelumbau auf z1000'11 war ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich nun zu Frontlastig war. Daher haben ein paar Leute die einen Paddock-Ständer haben gebeten, bei Ihrer 3/4 für mich zu messen und die Länge variierte zwischen diesen Werten. Bedingt natürlich etwas durch die unterschiedliche Vorspannung der Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank zusammen,

 

aber kann ich das nicht einfacher sehen? Kann ich es nicht sehen, wenn die Gabelholme über die obere Gabelbrücke hinaus ragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Die Frage wurde dir bereits in der ersten Antwort (von STOR) beantwortet. 10 mm is der originale Überstand der Holme über der oberen Brücke.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry den Beitrag habe ich voll übersehen.... :(.

Habe gerade nachgemessen, sind 20 mm durchgesteckt. Wenigstens wurde die Tieferlegung vernünftig gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.