Zum Inhalt springen
IGNORED

Rücklichtbirne wechseln


Gast richtitsch

Empfohlene Beiträge

Gast richtitsch

Hallo alle zusammen,

Fahre eine Z1000 bj. 03 (ZRT00A) und hätte folgende Frage. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Mein Rücklicht geht seit gestern nicht mehr. Bremslicht allerdings schon. Jetzt wollte ich wissen, ob das LEDs sind oder einfache Glühbirnen?

Und wie kann ich die tauschen? Muss dazu die ganze heckverkleidung ab?

Hoffe ihr wisst da mehr wie ich. Danke schön mal im Voraus.

Mfg Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein LED Rücklicht und Leuchtmittel wechseln ist da nicht.

Ich würde erst mal nach der Verkabelung schauen ob der Fehler nicht da liegt.

Wenn das Bremslicht geht, wird der Fehler nicht im Rücklicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet die Kennzeichenleuchte?

Rückleuchten-Sicherung prüfen.

Kabel prüfen und test ob Saft am Stecker.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein LED Rücklicht und Leuchtmittel wechseln ist da nicht.

Ich würde erst mal nach der Verkabelung schauen ob der Fehler nicht da liegt.

Wenn das Bremslicht geht, wird der Fehler nicht im Rücklicht liegen.

 

Rücklicht und Bremslicht sind 2 verschiedene Stränge mit unterschiedlicher Anzahl von LEDs und Vorwiderständen, hier könnte es schon sein, dass ein Teil des Rück/Bremslichtes geht, der andere nicht. Ist duch Anlegen der Batteriespannung leicht zu testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Und hängt die Kennzeichenleuchte nicht an der gleichen Zuleitung? Wenn die es tut, ist es mE die Leuchteinheit oder Kontakt. Sonst mE Sicherung oder Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.