Zum Inhalt springen
IGNORED

Kann mein Tacho so ungenau sein?


MGZett

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich bin am Wochenende mit Navi gefahren. Ist jetzt auch nicht ganz genau, weiß ich. Aber die Abweichungen sind doch schon ganz erheblich. Bei Tempo 100 auf dem Tacho zeigt mein Navi 91 km/h. Bei 150 auf dem Tacho 137 bei 200 auf dem Tacho zeigt das Navi 177 an. Das finde ich schon sehr gravierend. Die Messung bei Tempo 100 konnte ich über eine Distanz von 3km halten- keine Veränderung.

 

Von meiner alten Bandit und der CBR kannte ich das Problem schon, allerdings nicht in diesem Ausmaß ( da waren es 5km/h bei 120 auf dem Tacho) bei der Zx10r habe ich eine Abweichung von 2km/h

 

Meine Frage wäre ob es ein Verfahren gibt um den Tacho zu justieren. Ich hab mal was von einem Speedohealer gehört, weiß aber nicht was das ist. Kann mir einer von euch helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht Deine Übersetzung geändert, nur um sicher zu gehen ? Vorne kleineres Ritzel oder hinten ein größeres ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10% + 4kmh ist die maximal zulässige Abweichung. Tacho darf niemals weniger Anzeigen, als tatsächlich gefahren wird. Also, alles iO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht Deine Übersetzung geändert, nur um sicher zu gehen ? Vorne kleineres Ritzel oder hinten ein größeres ?

 

Nein! Definitiv nicht ....ist original

na .....ist doch schon was.....Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.