Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic Auspufftöpfe reparieren?


Gast MarcoODW85

Empfohlene Beiträge

Gast MarcoODW85

Guten Tag,

 

habe noch einen Akrapovic Endtopf der ein bisschen defekt ist :-)

 

Und zwar bräuchte ich die "silberen" Endkappe siehe Bild um den wieder zusammen zu bekommen.

 

Die jetzige ist nämlich nicht mehr zu gebrauchen.

 

Hat jemand eine Idee wo man so eine Kappe herbekommt oder kennt jemand wer der mir sowas

 

nachbauen kann?

 

6uywpom6.jpg

 

 

Danke, mfg Marco

Bearbeitet von MarcoODW85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Akrapovic gibt's jedes Teil einzeln zu kaufen. Einfach anfragen und mitteilen was Du brauchst.

 

Beste Antwort bisher. Einfach weil schlichtweg falsch  :ditsch:

 

Und die "silberne Endkappe" ist keine Kappe, sondern der Anschlussstutzen... die bekommt man nicht einzelnd, genauso wenig wie die Plaketten mit eingeätzer e-nr... :roll: Die wissen schon wieso...

Ansonsten kann man "fast" alle Teile als Ersatz bekommen, wenn man bereit ist die aufgerufenen Preis zu zahlen. Teilweise ist man mit dem Kauf eines neuen Dämpfers schon beinahe günstiger... :D

Bearbeitet von groundone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten bisher keine Probleme einzelne Teile von Akra zu bekommen wenn auf der Renne mal wieder ein Bike drauf gefallen ist.

Wenn man natürlich nicht bereit ist die aufgerufenen Preis zu zahlen dann wird auch nichts geliefert.

Das es die Teile mit der eNummer nicht einzeln gibt ergibt Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst du halt in der Bucht suchen, ob einer einen defekten Auspuff verkauft, wo das Teil noch ganz ist oder kauf halt einen Neuen :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast MarcoODW85

Naja, das lohnt sich ja nicht! Mir würde schon jemand reichen der das vielleicht ausdengeln kann oder so........ :-)

 

Muss doch jemand da sein der was mit Metall gelernt hat der sagt, ja klar kann ich sowas wieder gerade biegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem Bild kann man leider keinen Schaden erkennen, um das beurteilen zu können. Grundsätzlich ist es relativ schwierig, die Kappen zu richten - nicht weil man es nicht kann, sondern weil man die nicht richtig einspannen kann.

Je nach Verzug und Materialabtrag macht es auch keinen Sinn, das wieder instandzusetzen. Und bei ca. 35-40 umgebauten/gekürzten/instandgesetzten Endtöpfen kann ich das aus gewisser Erfahrung behaupten :D

 

Schick mir mal 2-3 Bilder von der Endkappe, dann sag ich dir ob das noch geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

einer meiner ovalen Akrapovic Carbon Endtöpfe hat ein Loch.

Hat jemand von euch Erfahrung damit ob sich soetwas Reparieren lässt oder eine Anlaufstelle wo ich soetwas reparieren lassen kann?

Im Internet bin ich auf passende Reparatur Kit gestoßen aber die kosten leider auch ihr Geld.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Akrapovic Auspufftöpfe reparieren?

Kannst du den nicht etwas kürzen, neu stopfen , neues Nietband und Neue Gasdichte Nieten.  Oder ist das Loch irgendwo mittig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.