Zum Inhalt springen
IGNORED

Storm GP VS.Storm GP Oval


Markus

Empfohlene Beiträge

Servuz,

 

ich weis, Z1000 03-06 Auspuff die tausendste... aber ich finde im Netz einfach nichts brauchbares

 

bin auf der Suche nach nem Pott für meine Z und dabei auf die Storm GP Oval gestoßen

 

Hat die zufällig jemand verbaut, Bilder davon und kann Soundmäßig was dazu schreiben.

Hätte gerne Bilder von der Seite (zwecks Winkel und Länge) und von hinten

 

Ist das richtig das die Storm GP Pötte 300mm lang sind und die Storm GP Oval 400mm?

 

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, das hilft mir schon mal weiter.

Das Bild mit der Ovalen und den GP Rohren hatte ich auch gefunden, aber keins bei dem der Auspuff in "normallage" sprich mit den orig.Verbindungsrohren montiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht auch eher bescheiden aus mit den originalen Rohren. Der Auspuff ist dan viel zu lang, liegt viel flacher und endet in Höhe des Kennzeichens. Da wirst Du auch nicht viele Bilder von finden. Den ovalen fährt kaum jemand. Der ovale ist aber auch im Klang viel humaner bzw. leiser wie der GP. Mir hatte der Klang damals gefallen, weil ich den Auspuff nur für eine Urlaubstour [knapp 4tkm]montiert hatte und auf der Autobahn nicht so gebollert und gebrüllt hat. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, mein Tip, nehm den Mivv/Storm GP. Da machste eigentlich nix mit falsch.

 

Der GP wird mit der Zeit wirklich recht laut... hab ihn jetzt 4tkm dran und wenn der einmal warm gefahren ist bollert und knallt der ordentlich laut. Gibt Tage da find ich das schon fast nervig! Er ist imho nix für ewig lange Autobahnfahrten aber der Sound ist einfach spektakulär und bullig! :-)

Bearbeitet von Alterego
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GP wird mit der Zeit wirklich recht laut... hab ihn jetzt 4tkm dran und wenn der einmal warm gefahren ist bollert und knallt der ordentlich laut. Gibt Tage da find ich das schon fast nervig! Er ist imho nix für ewig lange Autobahnfahrten aber der Sound ist einfach spektakulär und bullig! :-)

:thumbs_up: Das liest sich echt gut  :clap: Haben will...

 

Weiß jemand wo es aktuell Mivv Angebote gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die GP Pötte sind dran. :happy2:

Aber die Montage...na ja.

1.Das Gummiband ging sehr schlecht in die Schelle rein.

2. Ich verstehe den Sinn dieses Aluzwischenstücks nicht.

3.Mit den beiden orig. Gummistücken und dem Aluteil sind die Schrauben zu kurz.

(vllt kann jemand mal ein Detailbild von der Aufhängung des Topfes machen  (Hab zwar hier schon eins gefunden,  http://www.z1000-forum.de/topic/59724-montage-mivv-storm-gp/

aber wird der wirklich so montiert?)

 

 

Zum Sound kann ich nur Sagen, :respekt: , bollert jetzt schon sehr gut :-); braucht eigentlich nicht viel lauter zu werden

 

 

forums_1429120258__storm_gp.jpg

 

                      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die GP Pötte sind dran. :happy2:

Aber die Montage...na ja.

1.Das Gummiband ging sehr schlecht in die Schelle rein.

2. Ich verstehe den Sinn dieses Aluzwischenstücks nicht.

3.Mit den beiden orig. Gummistücken und dem Aluteil sind die Schrauben zu kurz.

 

Zum Sound kann ich nur Sagen, :respekt: , bollert jetzt schon sehr gut :-); braucht eigentlich nicht viel lauter zu werden

 

 

 

 

Die Montage war bei mir auch K®ampf. Schrauben/Muttern hab ich gleich mal komplett getauscht - zu weich und zu kurz. Aluzwischenstück hab ich drin gelassen. Die Ausrichtung war nicht ohne... bei mir "schielt" er ein wenig... find ich aber in der Rückansicht gar nicht so dumm. Immerhin passt die Höhe auf beiden Seiten. Sieht man bei sehr vielen ZRT00A mit MIVV/Storm GP.

 

Hast du die Pötte vollst. "parallel" ausgerichtet bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% nicht, schielen bei mir auch ein kleines bisschen, muss man aber ganz genau hinschauen.

Hab mir jetzt auch längere Schrauben besorgt und das Alu Zwischenstück wieder reingemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.