Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad springt nicht mehr an. Mit Video vom Startversuch.


Sven_88

Empfohlene Beiträge

GELÖST!!! :danke:

 

Video: https://www.youtube.com/watch?v=hlSIYa0fTek&feature=youtu.be

Edit: Dachte erst es liegt an dem Motoröl, aber Timmey hat mich schon mal darauf gebracht, dass es nicht daran liegt.

Maschine wurde zum letzten Mal vor 7 Tagen gefahren, etwas über 200 km. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit irgendwas.

Ansonsten Baujahr 2009, 27.000 km gelaufen (leider die 24.000er Inspektion noch nicht geschafft weil der Händler lange zu hatte. Ohne den Sturm wäre sie letzte Woche da gewesen. :-/

Habe es auch mit Ständer draußen+eingeklappt probiert, mit Kupplungshebel ziehen, nur noch nicht mit Gang drin, falls das helfen könnte.

Vielen, vielen, Dank schon mal.

Bearbeitet von Sven_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Öl Lampe ist normal das sie wen du den Schlüssel auf ON Stellung bringst  anfängt zu blinken aufm Display. Hast du den Ölstand gecheckt während du das Motorrad aufgerichtet hast? Wen du das Motorrad auf dem Seitenständer gestellt hast um dann nach dem Ölstand zu schauen ist dort kein Öl zu sehen.  

Bearbeitet von Timmey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, DANKE, DANKE!

 

Das Ölglas ist wirklich nicht leer, ich dummer Anfänger. Bin ich froh das ich kein Öl gefunden habe, sonst hätte ich das total überfüllt.

 

Aber sie startet trotzdem nicht. :-( Ich stell gleich mal nen Video ein, vielleicht kann einer damit was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalle77 ,
ja, ist 4 Balken voll, das passt auch zum Tanken und den dann gefahrenen Kilometern.

@Headi,
hatte ich auch als erstes gedacht, aber der ist auf zünden eingestellt. Hab ihn auch mal aus und wieder an gedrückt.

@grisu174,
schau mal bitte das Video an, wenn das nach Wegfahrsperre klingt probiere ich beides mal durch. Will den Anlasser jetzt nicht verbraten.

 

Edit: Soll ich mal nen Gang einlegen und es mit gezogener Kupplung versuchen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es was bringt..

 

Hoffe ich hab nur wieder irgendwas ganz einfaches vergessen. :-/

 

Bin nur froh das es mir Zuhause passiert ist und nicht 100 km weit weg, so kann ich euch wenigstens das Video zeigen.

Bearbeitet von Sven_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht aber mal ganz stark nach zu schwacher batterie aus, da der tacho nach loslassen des startknopfes neu startet, wie wenn man die zündung einschaltet.

versuchs mal mit batterie laden oder starthilfe

Bearbeitet von a-nebel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal auch der Motor ja auch nicht wirklich "dreht" zumindest hört es sich auf dem Video so an.

Ich weiß leider nicht wie die Wegfahrsperre bei der Z arbeitet aber bei den Wegfahrsperren die ich kenne ist es so, dass der Motor/Anlasser normal orgelt aber der Motor eben nicht anspringt.

Das auf dem Video hört sich aber nicht normal an

 

Edit grisu war schneller

Bearbeitet von Headi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht der Anlasser voll durch, denn das hört sich nicht so an. Probier mal mit Fremdstarten, da ist eher die Batterie im Eimer.

 

Zu spät.....

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAMMER! Das hatte ich eigentlich ausgeschlossen weil ich viel gefahren bin und die Batterie sogar nach 3-4 Monaten Winterpause auf Anhieb wieder angesprungen ist (ohne aufladen vorher).

 

Und das allerbeste ist, dass ich gestern mein Louis-Batterie-Ladegerät geliefert bekommen hab. Habs nur bestellt weils im Angebot war und ich es im Winter diesmal richtig machen wollte. :-D

 

Ich klemm die Batterie mal dran und berichte.

 

Tausend Dank schon mal.

Bearbeitet von Sven_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum war meine Frage, ob der Anlasser dreht, da Fragen nach springt nicht an oft mit Startet nicht gleichgesetzt werden.

Batterien können leider immer nen Schuss bekommen. Von ein Tag nach Kauf, bis zehn Jahre später. Da steckt man nicht drin. Auch bei guter Pflege. Tippe aber darauf, dass die ganz hin ist jetzt. Probier mal laden. Das Gerät wird den Akku ja testen,wenn es die Funktion hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ProCharger Ladegerät und das zeigt direkt nach dem Anschließen an, dass die Batterie defekt ist. Bin ich froh, dachte schon Plus kommt irgendwo an die Masse und ich muss das Ding auseinandernehmen.

 

Ihr seid meine Helden, bin ich froh das es dieses Forum gibt. :smily895: Sonst wäre ich morgen zu Louis gefahren und hätte 4 Liter Öl zu viel reingekippt. :smile13:

 

Ja super, dann such ich gleich mal welche Batterie ich morgen kaufen werde. Falls jemand eine gute Empfehlung hat gerne her damit.

 

Vielen Dank noch mal!!! :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.