Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo ist in den Papieren das Baujahr eingetragen ?


biker-lilli

Empfohlene Beiträge

Hallo...bitte verrate mir mal wer, wo ich im Brief oder schein das baujahr finde...würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ISS klar...das ist mein ernst :-\

Zrt00f kann ja 2014 oder 2015 sein oder? Ich find nix im Internet. Wollte es interessehalber mal wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nässe gleich ein.

 

Du hast wohl bei dem Modell keinen Brief mehr sondern eine Bescheinigung Teil 1 und 2. In Teil 1 Ziffer 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Brief und auch im Schein findest du lediglich das Datum der Anbringung des Typenschildes, das ist gleichzeitig Baujahr unter (6) Datum zu K.

Aber die 14´er und 15´er haben unterschiedliche Farben, daran kann man es eigentlich gleich erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziffer 6 sagt nichts über das Baujahr aus sondern zeigt das Datum der Typgenehmigung. Das Baujahr ist in der VIN enthalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay danke erstmal. Problem war nur dass die Typenbezeichnung ZRT00F sich bei Baujahr 2014 und 2015 nicht unterscheidet. Die ändert sich nur wenn bauliche Änderungen vorgenommen wurden. Ich frag morgen mal mein kawamann. Cu

Bearbeitet von biker-lilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cocoejamboe

hi,

 

habe heute mein neus motorrad angeholt (model 2015) meine frage ist aber, warum steht im fahrzeugschein unter (6) 18.04.14 ?

Ich dachte ich bekomme ein Motorrad bj. 15 und nicht 14 oder sehe ich die sache irgendwie falsch?

 

MfG

Bearbeitet von schorsch
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Tag der Homologation, hat mit dem Bj nichts zu tun.

Da wurde das Modell nach der Betriebserlaubnis geprüft, wenn sich also nichts technisch ändert steht das bei allen folgenden Baujahren.

Bearbeitet von -ChriZ-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

:sorry: danke fürs verschieben..... :thumbs_up:

 

 

Hallo Z1000 Forum,

 

ich habe mal meine Papiere durchsucht und konnte kein Datum zum BJ finden. (ganz nützlich in Sachen Ersatzteile, Zubehör ect)

 

Lediglich die EZ 05/2013 stand drin.

 

Wenn ich meine Z mit denen aus der Übersicht Z750 aus diesem Forum vergleiche, würde ich rein optisch sagen: "Modell 2011 Ebony H8 ". Wegen der silbernen Felgen und dem Rest in schwarz. Bilder von meiner Z habe ich in meiner Galerie.

 

Schlüssel habe ich nur 2 bekommen, laut meinem Händler gibt es keinen Roten. Wie lasse ich Schlüssel nachmachen?

 

Ich habe außer den spanischem Papieren wie Zulassung, Checkheft und eine Bedienungsanleitung nichts weiter bekommen.

 

In der Übersicht steht ab Modell 2011 neue Bremsleitungen....woran erkenne ich den Unterschied?

 

 

Kann es sein, dass das Motorrad 2011 gebaut und 2 Jahre später erst zugelassen wurde?

 

 

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.

 

LG Alex

Bearbeitet von ZOE87
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.