Zum Inhalt springen

tralf

Empfohlene Beiträge

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

 
 
gallery_1621_1350_7656.jpg

Bridgestone Battlax Hypersport S20 Evo
 
gallery_1621_1350_12478.png


verfügbare Reifengrößen:
vorne:

  • 120/70 ZR17 M/C (58W) -> (Z750 / Z800 / Z1000) | Profiltiefe ??mm
  • 110/70 ZR17 M/C 54H

hinten:

  • 140/70 ZR17 M/C 66H
  • 150/60 ZR17 M/C 66H
  • 160/60 ZR17 M/C (69W)
  • 180/55 ZR17 M/C (73W) -> (Z750 / Z800) | Profiltiefe ?mm
  • 190/50 ZR17 M/C (73W) -> (Z1000) | Profiltiefe ?mm
  • 190/55 ZR17 M/C (75W)
  • 200/55 ZR17 M/C (78W)

Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 12.04.2015

 

Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Nachfrage bei Bridgestone habe ich ne Mischfreigabe für den S20 und S20 Evo für die Z1000 10-13 erhalten. :thumbs_up:

 

Schicke ich dann an tralf damit er den Download aktualisieren kann. Wer es vorher braucht, kann mir ne PN schreiben.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Was mich beim S20 und auch beim S20EVO stört ist, dass ich die Flanken am Vorderreifen nach relativ kurzer Zeit glatt abgefahren habe. Beim MPP konnte man ein Wechselverhalten von 1:2 beobachten, beim EVO lag es bei 1,5:1.

 

Alleine auf dem Treffen hatte ich vor der Anreise seitlich noch 2,2 mm Profiltiefe an den Flanken und am Ende der 2. Tour war ich bei 1,1mm... Das ist es enomer Verschleiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibts schon Infos vom Nachfolger des S20Evo .... S21 ? .... wer weiss mehr ?!

Bis jetzt hab ich nur was in der PS davon gelesen.

Vergleich wirds dann sicher geben zwischen M7, S21 und Rosso Corsa 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Bridgestone HP ist was:

 

http://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/your-journey/news/2015/11/splneny-sen-nova-pneumatika-battlax-hypersport-s21/

 

 

Scheint mir mehr in Richtung Trocken-Performance entwickelt worden zu sein.

 

Vielleicht ein direkter Konkurrent zum neuen Pirelli Diabolo Rosso 3 und der S20 EVO bleibt dann der Konkurrent zum M7RR für gemischtes Wetter.

 

Den neuen Conti Sport Attack 3 darf man auch nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wer hatte den s20 evo auf seiner 2009er z750 und kann mir mal berichten wie er zu fahren ist. Villeicht zu vergleichen mit den M7rr von Metzeler?

 

Gruß Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.