Zum Inhalt springen

IGNORED

Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter an der z1000 07-09


BBC

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BBC

    9

  • Z1000-FIGHTER

    4

  • Syccon

    3

  • _Abigale_

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So ja jetzt, klar hab ich sie bestellt und montiert.

 

Komplettansicht

 

ajkzzk6w.jpg

 

Hinten mit Rizoma halter am Endtopfhalter montiert.

 

fbyd3yqd.jpg

 

Vorn mit Originalhalter und ein kleines Winkelblech drunter als Verbindungsstück.

 

etgxlhhe.jpg

 

o9io56f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, sieht prima aus! :thumbs_up:

Ist das jetzt technisch bedenklich, wenn die Zubehörbehälter um einiges weniger Fassungsvermögen als die Originalen haben?

Der von ABM, den ich mir für vorne geholt habe, hat nur 22ml fassungsvermögen. :shock:

Der von Rizoma für vorne scheint größer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich glaub das täuscht laut Rizoma 23ml, ich hab eben den Original abgemessen und für hinten war das kein Problem nur der Vorn ist ja so ein Kübel da kommt nix ran aber der CT27 hat dann doch gepasst und ist auch alles rein gegangen.

Mit dem technischen hatte ich mir auch so meine Gedanken gemacht aber ich sach mal solange da soviel Bremsflüssigkeit drin ist das der Behälter beim Bremse ziehen nicht leer wird, ist alles im Grünen Bereich :thumbs_up:

Drum sind wohl auch die Schaugläser dran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo liebe Gemeinde ich habe ein Schnäppchen in Ebay ersteigert, habe 2 rizoma bremsflüssigkeitsbehälter ersteigert und habe nun die Frage ob ich die einfach montieren kann und beim TÜV eintragen lassen kann? Weil ich habe mal in die Abe geschaut speziell für meine Kawa, da stehen die Bezeichnungen der behälter die ich gekauft habe leider nicht drinn. Nun ist meine Frage ob der TÜV mir die trotzdem einträgt auch wenn die Bezeichnung nicht für mein Modell ist bzw der behälter eigentlich nicht für mein Modell vorgesehen ist. Zur Info,die behälter die ich gekauft hab, haben die Bezeichnungen 1x Ct017 und 1x Ct015. Ich hoffe ihr könnt mir weweiterhelfen, danke schonmal für HILFREICHE Antworten. Mfg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim CT017 sollte es keinen Stress geben, weil er nen Schauglas hat. Der kleine CT015 reicht für hinten, hat aber eben kein Schauglas. Das könnte nen No-Go beim TÜV sein...

 

Ach ja, eintragen brauchst Du den vorderen nicht.

Bearbeitet von stewemd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vorab, hier stellt man sich erst mal vor bevor man mit der Tür ins Haus fällt.  :mrgreen:

 

Ich frag mich warum du die Teile eintragen lassen willst, zum einen mit der ABE brauch man das nicht und ohne Papiere tragt auch kein TÜV was ein.

 

Ausserdem ist es nach meinem Wissenstandes ausreichend wenn die Behälter ein Schauglas haben dann kannst so wie ich selbst die ABE im Karton im Keller liegen lassen, so habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt und schon zwei mal TÜV bekommen. 

 

Allerdings hab ich vorn den Ct027 und hinten den Ct017 beide mit Schauglas, mit dem Ct015 denke ich mal wirst du keinen TÜV erfreuen können, der könnte ein Problem werden.

 

Tja und wenn man ein bisschen Googelt und den Ct015 findet steht auch sowas ganz groß drunter  :thumbs_up:

 

"Die Ausführung ohne Sichtfenster ist nicht als Bremsausgleichsbehälter im Bereich der StVZO zugelassen!!"

 

Tja das sollte deine Frage beantworten!

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So ja jetzt, klar hab ich sie bestellt und montiert.

 

Komplettansicht

 

ajkzzk6w.jpg

 

Hinten mit Rizoma halter am Endtopfhalter montiert.

 

fbyd3yqd.jpg

 

Vorn mit Originalhalter und ein kleines Winkelblech drunter als Verbindungsstück.

 

etgxlhhe.jpg

 

o9io56f8.jpg

 

Kannst du die Fotos noch mal hoch laden? :bitte:  der Link geht nicht mehr und ich würde deine Fotos auch gerne sehen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, ich muss nochmal den alten Thread hervorkramen, ich hab gestern den Bremspott gegen einen vom Rizoma ausgetauscht.  Irgendwie bin ich damit nicht recht zufrieden. Der Grund, siehe Foto. Reicht  der Pott von der Größe? Beim Tausch hatte nicht mehr die ganze Flüssigkeit hinein gepasst. der ist hier also Bedeutend kleiner. Eventuell von Rizoma ein anderes Modell wählen, wenn ja welcher wäre Sinnvoll?  Auch mit der Halterung bin ich nicht ganz zufrieden, gibt es da eventuell eine bessere Möglichkeit?  Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also noch als kleine Ergänzung es handelt sich um den CT25 mit Schauglas. ist aber trotzdem der kleine mit 15cm³

 

thumb_forums_1452326198__20160108_163259

Bearbeitet von larsi1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aus, als wäre es der Kleine ohne Schauglas. Den habe ich hinten. Der für vorne hat mehr Volumen und mit ABE nur mit Schauglas.

Sieh doch mal auf der Website nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es oben mal ergänzt, ist der kleine, aber mit Schauglas, so weil ich wieder so ungeduldig war, hab ich jetzt den GSG V38 bestellt.  der hat das doppelte Volumen und ich finde den dann doch irgendwie stylischer.

Bearbeitet von larsi1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.