Jump to content
Sign in to follow this  
efr zed

Umbau Einspritzanlage z1000 03-06

Recommended Posts

efr zed

Hallo zusammen .

hab eine leicht modifizierte z 1000 bj. 03. Lkm Motor, Powercommander , gekürzter Serienauspuff, Kopf geplant. Wollte dieses Jahr Schwingenverlängerung und Einspritzung umbauen. Weiß jemand ob die Einspritzung von der z bj 2014 ohne größere Probleme passt ??? Prüfstand und Abstimmung würde natürlich erfolgen. ..

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Habe keine Antwort für dich doch darf ich fragen was du von der Einspritzung einer 14ner erwartest?

Mit einer längeren Radstand (Schwingenverlängerung) wird das Kurvenverhalten schlechter, geradeaus etwas besser doch da sie kein Windschutz hat bringt dich das auch nicht nach vorne.

Besser das Geld in eine Akra investieren.

Ist nur meine Meinung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Am besten, Du stellst deine mal neben eine 2014er. Dann wirst schnell feststellen, dass die 2 Modelle außer dem Z in der Bezeichnung nicht viel gemeinsam haben. Die Einspritzanlage der 14er passt ganz sicher nicht in deine. Schon gar nicht ohne größere Probleme.

Edited by BusDriver

Share this post


Link to post
Share on other sites
efr zed

Verdammt.... dachte das würde einfacher gehen..... ne gebrauchte Einspritzung bekommst bei der Bucht für unter 100 Euro...

 

Dachte an mehr Füllung wegen 2 mm grösser...und als Resultat mehr Drehmoment.

hab schon 2000 Euronen in meinem Motor gesteckt und bei Dyno kommen ca. 150 PS am Rad an.

 

fahr bei Efr die viertel Meile mit dafür das Ganze... bei der Leistung und der Übersetzung ( 3 Zähne mehr hinten) steigt sie mir zu schnell..

tiefer gelegt ist sie auch und die viertel Meile mach ich in ca. 10,5 sec.

mit der Verlängerung lande ich so bei 10,2 sec hoffe ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Aha, jetzt macht das ganze Sinn.

Hast du schon den Kurbelwellensensor um ein paar Grad versetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
KrasserStecher

Ohne jetzt zu sagen ob es ein Plus an Leistung gebracht hat, habe ich schon häufiger gesehen dass einige die einspritzanlage der Zx10r eingebaut haben. Unser griechischer Forumskollege hat hier glaub ich mal sogar eine Anleitung geschrieben, musst Du mal die Detailsuche anstrengen. In Verbindung mit dem Ausbau der Sekundärdrosselklappen und ner Abstimmung auf dem Prüfstand soll das was reisen.

Motor hast du schon gemacht sagst du, hast du auch schon den Limafreilauf verjüngt, Steuerzeiten geändert, etc. ?

Das mach ich nämlich demnächst ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
efr zed

Steuerzeiten, sprich Nockenwelle, war ich nicht dran... Ventile stehen nur auf grösstmögliche Überschneidung....

@ taucher.. davon hab ich noch nie was gehört... geht das so einfach ??? bringt es was ausser Ärger ??

kann ich das selber machen, taucher ???

aber Prüfstand muss ich doch ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Naja, mit einer Fühlerlehre den Abstand gemessen danach langlöcher mit einer Schlüsselfeile gemacht und wieder mit gleichen Abstand montiert.

Als ich später mit PC zum Einstellen war, meinte der Typ das beim Schalten kaum verlust in der Kurve zu sehen ist.

Ob das daher kommt oder meine von der serien streuung gut geht kann man in nachhinein schlecht sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
efr zed

@ taucher... das lass ich dann lieber.... ich dachte, das ich mit der anderen Einspritzung und meine Komponenten nach Abstimmung 10 oder mehr PS finden könnte und genauso viel Drehmoment und das für relativ kleines Geld.... ich hätte so mit 500 Euro tutto completo gerechnet..

mit quickshifter geht auch Schalten fast ohne Verluste     :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.