Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

audioTom

Nur mal so nebenbei. Lasst euch den Luftfilter mal zeigen.

Nach 12TKM wird das Teil aussehen WIE NEU! Wir sind hier doch nicht in der Sahara....

Habe mit jetzt 33 tkm immer noch den ersten drin. Da waren ein paar Pollen drin, das wars. 

Genauso ist das mit den Zündkerzen. Habe die jetzt gewechselt, wäre aber absolut nicht notwendig gewesen, und das bei >30tkm Laufleistung. Hier wird nur künstlich Umsatz (und Müll) produziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus175

Ups das hat hier nicht rein gehört :pfeif:

bearbeitet von Markus175

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GreenAkif
Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute meine KiloZ (Bj2015) von der Inspektion abgeholt. (Bei der Abgabe hatte sie 13.990km)

Vorab eine kleine Anmerkung. Vor der Abgabe wurde ausgemacht das nur das Nötigste gemacht werden soll. Sprich Kerzen, Luffi etc sollten nicht gewechselt werden.

Rechnung 353,20€ ohne Ölwechsel, da ich diesen selber bei 12000km gemacht hatte.

Gewechselt wurden folgende Sachen:

- Luftfilter                             (30,65€)
- Kühlflüssigkeit                  (14,09€)      Als ich gefragt hab wieso es gewechselt wurde sagte man mir das es aus Schutz vor Korrosionsbildung alle 2 Jahre gewechselt wird.
- Bremsflüssigkeit                 (3,09€)      Als menge wurde 0,30 angegeben? Also wurde nicht die Komplette Bremsflüssigkeit gewechselt stimmts?
- Zündkerzen NGK               (64,40€)      Wieso die Kerzen gewechselt wurden ist mir Vollkommen unerklärt...
- Reinigungsmittel Allg.       (1,56€) 

Schmiermittel                      (2,22€)

- Sondermüllentsorgung      (2,20€) 

- Arbeitszeit                       (176,28€)

Gesammt: 353,20€

Meiner Meinung nach hätte man Zündkerzen, Luftfilter und Kühlfüssigkeit weglassen können... oder sehe ich das falsch?

20180706_124340.jpg

bearbeitet von GreenAkif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamill

Kühlflüssigkeit wird spätestens alle 3 Jahre gewechselt. Warum da jetzt 0,3 stehen kann dir wohl nur der Freundliche sagen. 

Kerzen und Luffi gehören nunmal zur 12000er dazu und damit zu deiner "Garantie" wobei die ja eh schon abgelaufen ist, oder hast du die verlängern lassen?

Falls nicht, hätte ich denen die Rechnung wieder auf den Tisch gelegt, vor allem wenn es vorher anders abgesprochen war.

Falls das aber alles im Rahmen der Garantiepflege so gemacht wurde, kannst du da eigentlich nix gegen sagen. Blöd ist es aber trotzdem das die sich ja offensichtlich nicht an deine Vorgaben gehalten haben. Man hätte ja auch mal Telefonieren/Informieren können.

Ich hole nachher meine 17er SX von der 12000er ab. Ich bin mal gespannt was am Ende der Rechnung steht :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Munich_Z17

Hab heute meine zur 12000er gebracht...die soll 4std dauern..bin gespannt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamill
Zitat

Wäre super wenn du nachher hier schreiben würdest was du so bezahlt hast :thumbs_up:

Bei meiner 17er SX waren es 460€ allerdings kann man 60€ abrechnen weil der K&N Luffi ja eigentlich nicht dazu gehört. Sprich 400€

Aber eigentlich gehts ja hier um die Nackte ab 14 ;-)

bearbeitet von Kamill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Munich_Z17

ich hab jetzt unter 400 euro bezahlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HarryZSX

Hallo,

liegt im unteren Preisrahmen und geht allemal ok. War auch bei der 24tausender etwa gleich. 

Wie lange hast du auf einen Termin gewartet - war bei mir das letzte Mal ein Monat :o Scheinbar habe ich die Werkstatt zu oft weiterempfohlen - das lasse ich in Zukunft ;)

Ciao

Harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Munich_Z17

Glaub 1,5 Wochen vorher, waren ja schon über 12600km. Lag aber nicht am Händler, sondern an der Kohle :wacko:, extra nicht mehr gefahren.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herminator
Zitat

@Harry  hab gehort der 24er ist richtig Teuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HarryZSX

Hallo Hermann,

war nicht teurer, weil bei der 24er das Gleiche, wie bei der 12er gemacht wurde. Ist bei der 36er auch so. Erst bei der 48er steht eine Ventilspielüberprüfung/-Einstellung an. Dann kann man denke ich mal knapp 400 € draufrechnen.

Wenn ich mir meine diesjährige Fahr"leistung" :pfeif: anschaue, wird`s noch 11 Jahre bis zum 48er Kundendienst dauern. Bis dahin sollte ich die Kohle zusammengekratzt haben ;)

Ciao

Harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag