Zum Inhalt springen
IGNORED

12000 km Kundendienst / Inspektion


Transformer

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist in den nächsten 4 Wochen die 12000 Inspektion fällig. Werde dann über die Kosten berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mache am Samstag den 12'000 Kundendienst (bin 1000km drüber). Laut Händler wird er um die 300€ kosten. den effektiver Preis werde ich dann hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre super wenn ihr  eure Rechnung mal aufstaffeln könntet, nen Thread mit paar Preisen drin is scho etwas schwammig.  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann ich leider nicht mehr aufstaffeln da ich die vom Zoll abgestempelte Rechnung wieder zum Händler brachte um die Mehrwertsteuer zurück zu bekommen . Weiss aber das die Zündkerzen ersetzt wurden, Oel Filter gewechselt und das auf der Rechnung noch stand 12'000 Kundendienst nach Plan. 

 

PS: Kette und Bremsen waren bei mir noch alles Ok. Kenne da Kollegen die bringen es fertig ne Kette nach 10'000Km zu killen  :pfeif:

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

12k Inspektion mit Öl, Filter und Zündkerzeren -> 405,37 €

 

Rückholfeder der Kupplug auf der Motorseiete wurde auf Garantie getauscht (war gebrochen).

 

Bremsbelege sind an der Verschleißgrenze, wechsel ich aber selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Rückholfeder der Kupplug auf der Motorseiete wurde auf Garantie getauscht (war gebrochen).

  Ist die Rückholfeder der Schaltwelle gemeint und wie hat sich die gebrochene Feder ausgewirkt, also auf das Schaltverhalten ?

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Die einzige wirkliche Auswirkung war, dass der Kupplungshebel nicht immer bündig anlag....also die letzten zwei drei mm nicht von alleine zurück gezogen wurde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Meldevollzug

 

381,76 €

 

Gemacht wurde:

Öl mit Filter

Bremsflüssigkeit

Luftfilter

Zündkerzen

Synchronisiert

Durchsicht

Alles etwas geschmiert

Schrauben auf festen sitz geprüft

Probefahrt

 

Leihmotorrad hät ich bekommen können, war aber nicht richtig angezogen und wollt auch zusehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abgeholt.

 

398,29€ (ohne Öl)

 

12000 km Inspektion 189€

Zündkerzen 76,88€

Luftfilter 33,80€

Entsorgung LuFi 1,12€ 

Bremsflüssigkeit wechseln 25,20€

Bremsflüssigkeit 5.1  8,70€

 

MwSt 63,59

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin entsetzt, was ich hier lese! Verbaut sind Iridium-Kerzen, CR9EIA oder vergleichbar, die sollten lt. Hersteller NGK 50tkm halten. Wenn man bedenkt, dass die Belastung in einem "Hochleistungstriebwerk" eine etwas andere ist, sollten 24tkm schon drin sein. Aber vielleicht hat ja hier jemand genauere Informationen. 77€ für 4 Kerzen halte ich schon für eine Frechheit! Das erinnert mich so an VAG-Werkstätten, die 25€ für'n Liter Öl verlangen (VW 507.00 Norm). Jetzt will man ja nicht knausern, die Werkstätten müssen ja auch überleben, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, hier ausgeliefert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.