Jump to content

Recommended Posts

Scubarpro

He Leute,

 

leider hat die suche kein Erfolg gebracht. Daher meine Frage an Euch.

 

Ich habe einen Lenkkopfständer der Firma Ricambi-Weiss gekauft. Hatte mir auch den 27 Dorn extra bestellt. Jetzt wollte ich den Heber ins Loch einfädeln. Es passt aber nicht. Ich komme nicht rein, es ist der Bremsverteiler, welcher unter der Maske geschraubt ist, im Weg. (Kleiner Eckiger Kasten)

 

Der ist mit einer Schraube befestigt. >Schraubt ihr den immer ab wenn ihr das Bike hochbockt ? Oder kann man den leicht lösen und wegdrehen ?

 

Ich hatte gestern nur kurz mal geschaut und habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt. 

 

Ich habe ein Import Model ohne ABS .

 

Ist das normal ?? Werde heute Abend nochmal das Bike versuchen aufzubocken, aber vielleicht kann ja jemand schon vorab Tipps geben.

 

Danke

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Ist der Abstand in der höhe zu gering?

Den Dorn unterlegen das etwas mehr Platz ist, z.b. mit beilagscheiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Scubarpro

Hatte ich auch schon gelesen das Leute U-Scheiben drunter gelegt haben !

Da ich noch gar nicht das ganze ins Loch stecken konnte weiß ich nicht was für Platzverhältnisse vorhanden sind.


Habe heute den Verteiler abgeschraubt und der Ständer hat 1A gepasst. Ohne U-Scheiben !

 

 

kann den Ricambi-Weiss Ständer für die Z1000 (2010) also klar Empfehlen !


Nachdem ich den Bremsverteiler abgeschraubt habe unter der Maske ging alles ganz leicht. Das Bike war in 1 Minute aufgebockt. 

 

Kann den Ricambi nur empfehlen !

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Ich finde es nicht empfehlenswert, wenn zum aufbocken das Moped Teilzerlegt werden muss :ditsch:

 

Ich hab den Kern Fronständer und der passt einwanfrei an der nackten und SX ( mit beilagen) ohne was abzubauen.

http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=491&osCsid=7694030dc8006777e33194b71856be7c

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
FlorianZ1000

moin.

weiß jemand ob sie dich größe des Dorn für die Lenkkopfaufnahme geändert hat?

ich bekomm nächste woche das 2017 Modell der Z1000r.

z.B bei dem Kern Montageständer steht nur bis Baujahr 2014 verwendbar.

 

danke schonmal (:

Share this post


Link to post
Share on other sites
weblion

Hallo habe heute meinen Montage ständer bekommen hinten passt allerdings vorne nicht.

 

Den mit dorn passt nicht wegen der Schraube rechts und deshalb den mit der Wippe bestellt und nun festgestellt dass links der ans Sensor im weg ist.

 

Wie habt ihr das gelöst ? Geht ja quasi nur der lenkkopf heber ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900 Driver

Ich hab den Lenkkopfständer von Constands mit passendem Dorn.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites
tualek

Moin,

 

ich habe auch Montageständer mit Wippe und somit das gleiche Problem mit dem ABS-Sensor. Jetzt habe ich mir überlegt an dem Teil welches im Weg ist etwa 5mm-1cm abzusägen. Also rein theoretisch sollte es dann passen , praktisch wird sich zeigen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.